Suche Ansatz für einen "Offline Poster"

  • Hy,
    Da ich an meinem PC, mit welchen ich programmiere, kein direkten Internetanschluß habe (steht im Keller) und wenn ich Fragen oder Probleme habe muss ich immer Textdokumente erstellen. Entweder schreibe ich bloßen Text und muss später umständlich im Forum nacharbeiten oder mache mir mit der Textdatei die Mühe und Formatiere diese manuell...

    Das ist so Nervig, das mir die Idee dazu kam eine Art Offline Poster zu schreiben. Habe jedoch noch nie einen solchen Editor geschrieben und wollte mal in die Runde Fragen, habt ihr Ansätze inwiefern ich am besten vorgehen könnte??

    Will das Rad auch nicht neu erfinden, hatte schonmal irgendwann ein Script gesehen welches so in etwa aufgebaut war. So mit edit Feld und Buttons für Fett, Kursiv usw.
    Und wie immer finde ich nichts wenn ich suche...

    Habt ihr Infos oder so?

    Grüsse!

  • Da hast du glück, hab gerade erst vor 4 Tagen eine komplette Liste aller BB-Codes erstellt, die hier im Forum genutzt werden können erstellt. Ja, Mars hat schonml sowas geschrieben, wo genau das Skript ist weiß ich gerade nicht. ^^

    Hatte jedoch vor als nächste Projekt selber so einen Editor zu schreiben da ich das Formatieren hier im direkt im Forum ebenfalls so lästig finde. Wenn du willst können wir uns mal gemeinsam ransetzen, hab auch schon Ansãtze etc. erarbeitet.

    Liste BB-Codes

    [/spoiler]

    Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

    2 Mal editiert, zuletzt von Yjuq (29. November 2014 um 16:02)

  • Ging ja schnell :D
    Erinnerst du dich an das alte Forum-Layout, da fand ich das Posten sehr angenehm weil die Aufteilung in der, ich nenne es mal BB-Code Box, schön übersichtlich war. Davon gibt es bestimmt noch irgendwelche BackUps (mit Glück)...
    Aber das "Edit-Feld" macht mir Sorgen, dort möchte ich Schreiben aber auch gleichzeitig den Formatierten Text sehen.

    Eventuell mit eine IEObjekt lösen, ein HTML-Template verwenden wegen den BBCodes in CSS, usw...

    Grüsse

  • Hab's gefunden: GDI+ Textrendering (BB-Code)

    Ja, die "Vorschau" via HTML und CSS hatte ich mir auch so in etwa gedacht. Ist am einfachsten da man die Darstellung dann nicht selber umsetzen müsste.
    Ob du allerdings an die alten Dateien heran kommst bezweifel ich mal. Die werden wahrscheinlich dann nur die Admin's haben, und lassen sich nicht so oft hier blicken... :|

  • Der Link sieht schonmal gut aus. Aber wenn du einen Weg kennst wie Text in einem IEObjekt Editierbar gemacht werden kann, empfehle ich die Chatbox von Oscar da kann ganz einfach BBCode angezeigt werden braucht nur eine CSS.
    Ich habe die Chatbox in einer modifizierten Version mal für einen "Shoutboxer" fürs Forum verwendet, und schon Nette Ergebnisse damit zustande gebracht.

    Könnte man auch als Ansatz sehen, ist aber nicht aktuell...
    Hat aber den Vorteil das eben kein GDI verwendet werden muss.