ff.au3 und optionselect

  • Hallo zusammen,

    ich bin am Verzweifeln.

    Ich habe folgenden html code:

    Code
    <select class="buttonA" ;="" onchange="delayFramechange (modell)" name="modell" size="6">
    <option selected="" value="1263371">Alfa Romeo Spider</option>
    <option value="1279936">Audi A4</option>
    <option value="1286953">BMW i135</option>

    Hier nur ein Ausschnitt, da alles andere den Rahmen sprengen würde ^^

    Ich würde gerne mit Autoit das ausgewählte Modell ändern. Leider habe ich es bisher weder mit _FFClick(), noch mit _FFObj(), noch mit _FFDispatchevent oder _FFFormOptionSelect() und anderen, wilden Versuchen hinbekommen, die Auswahl über Autoit zu verändern.

    Das einzige, was wirklich eindeutig ist, ist das "value", da diese die angebotsnummern darstellen. Weiß jemand, wie ich es hinbekomme, dass ich das selected ändern kann und vor allem das onchange-event ausgelöst wird? Denn durch dieses werden die Infos des Autos erst aktualisiert..

    Ich hoffe, ihr versteht mein Problem und könnt mir helfen.

    LG und Danke vorab,
    der Robert :)

  • mach mal navigate mit
    "javascript:document.formular.auswahl.selectedIndex = 0;"

    0 muss durch den auszuwählenden index ersetzt werden. (Nicht die Value sondern den 0-based index des DropDown. Kannst ja mit regexp rausfinden, welcher welche value hat.)
    Ist eine Methode, um Javascript auszuführen, die beim IE funktioniert. Kannst ja mal testen. (Ich selbst hab die ff.au3 noch nie benutzt)

    EDIT:
    Ich seh grad: dort wird auch nur js aufgerufen: delayFramechange (modell) kannst dir die Methode mal ansehen, und gucken, was du übergeben musst.)
    Dann kannste das direkt mit dem javascript:... ausführen.