hallo
da ich gerade mit den GUI anfange wollte ich wissen
wie ich eine odern auswahl machen kann wie bei Datei öffnen dialog
weiter wie ich mit Autoit über _POST senden kann
mfg
uli
hallo
da ich gerade mit den GUI anfange wollte ich wissen
wie ich eine odern auswahl machen kann wie bei Datei öffnen dialog
weiter wie ich mit Autoit über _POST senden kann
mfg
uli
Hallo!
@1. FileOpenDialog, umfangreich konfigurierbar.
@2. Was meinst du? Was soll _POST sein?
peethebee
ZitatOriginal von peethebee
Hallo!@1. FileOpenDialog, umfangreich konfigurierbar.
@2. Was meinst du? Was soll _POST sein?peethebee
1. danke den tipp habe ich gesucht
2. in Internet gibt es 2 arten ein Formular zu übersenden
GET und POST http://de.wikipedia.org/wiki/Hypertext…equest-Methoden
Hallo!
@Post: Ich kenne nur die Methode, dass man Daten an die URL übergibt und so zum Server überträgt. Das wäre leicht möglich. Andere Möglichkeit: Eine richtige UDP-/TCP-Verbindung zwischen zwei AutoIt-Skriptn auf verschiedenen Rechnern aufbauen (benötigt Beta-Version).
peethebee
noch eine frage
kann ich ihren wie den Monritor für den Anwender schatze machen ?
und kann ich die stärke eine WLAn siganales eines bestimmet SID abfragen ?
Das WLAN-Signal kann über WMI ausgelesen werden (Benötigt Beta-Version):
$strComputer = "."
$objWMIService = ObjGet("winmgmts:\\" & $strComputer & "\root\WMI")
$colItems = $objWMIService.ExecQuery ("Select * from MSNdis_80211_ReceivedSignalStrength")
For $objItem In $colItems
MsgBox(0, "", "InstanceName: " & $objItem.InstanceName & @crlf & "SignalStrength: " & $objItem.Ndis80211ReceivedSignalStrength)
Next
eddy_erpel
Hallo!
Sorry, aber was meinst du damit??
Zitatkann ich ihren wie den Monritor für den Anwender schatze machen ?
Wenn du willst, dass der Nutzer nichts mit Maus und Tastatur machen kann, versuche mal BlockInpu(1) bzw. BlockInput(0).
peethebee
was hast Du eigentlich vor? für mich sind das gerade vier Dinge auf einmal ... noch sehe ich keinen Zusammenhang. Was willst Du denn mit der Methode POST machen? Einem Webserver Nutzdaten schicken? Mußt Du HTTP verwenden? Fragen über Fragen :tier:
ZitatOriginal von Eddy_Erpel
Das WLAN-Signal kann über WMI ausgelesen werden (Benötigt Beta-Version):Code$strComputer = "." $objWMIService = ObjGet("winmgmts:\\" & $strComputer & "\root\WMI") $colItems = $objWMIService.ExecQuery ("Select * from MSNdis_80211_ReceivedSignalStrength") For $objItem In $colItems MsgBox(0, "", "InstanceName: " & $objItem.InstanceName & @crlf & "SignalStrength: " & $objItem.Ndis80211ReceivedSignalStrength) Next
eddy_erpel
danke
werde es ausprobieren so bald ich wieder am Laptop bin
Hallo!Sorry, aber was meinst du damit??
Wenn du willst, dass der Nutzer nichts mit Maus und Tastatur machen kann, versuche mal BlockInpu(1) bzw. BlockInput(0).
peethebee
ich will den Monitor dunkel machen oder so
der anwender soll den Programm nicht zuschauen können
da sonst vielleicht auch einige geheim zuhalten Wörter kommt
ZitatOriginal von jonk
muh_kuhwas hast Du eigentlich vor? für mich sind das gerade vier Dinge auf einmal ... noch sehe ich keinen Zusammenhang. Was willst Du denn mit der Methode POST machen? Einem Webserver Nutzdaten schicken? Mußt Du HTTP verwenden? Fragen über Fragen :tier:
da gibt es auch keine zusammenhang
das sind alle einzelne Überlegungen
die Methode Post war gedacht um größere Daten (alles Datei Namen eines Bestimmet tpys) zu senden
da sich die Rechner nicht alle in eine Netz befinden aber alle internet befinden könnte ich da dort die Rückmeldungen entgegennehmen
Hallo!
Köntest eine GUI machen, die etwas breiter und höher als der Desktop ist und die einfach schwarz färben, dazu einfach BlockInupt an.
So sollte es gehen.
peethebee
Hallo!Köntest eine GUI machen, die etwas breiter und höher als der Desktop ist und die einfach schwarz färben, dazu einfach BlockInupt an.
So sollte es gehen.peethebee
hallo
ich wählen mich mit UlrtaVnc auf den Rechner und mach dan den Monitor scharzt
abdere Frage
wie kann ich mit autoit die URI ansteuern ?
Hallo!
Nachfrage:
Zitat
wie kann ich mit autoit die URI ansteuern ?
Was meinst du damit und was willst du genauer machen?
peethebee
Hi!
Das ist ja sehr interessant, davon hatte ich noch nie gehört, könnte super Anwendungen möglich machen. Hast du da auch Links für ICQ oder Trillian oder so zufällig da?
Zur Anwendung: Wenn ich z.B: "skype:" bei Start -> Ausführen eingebe, wird befehlsgemäß das Skype-Fenster aktiviert.
Das übergeben an Run funktioniert leider nicht so direkt:
Ein Umweg wäre, mittels Simulation von Win+R das AUsführen-Fenster zu öffnen, direkt zu verstecken, dann mit ControlSetText und ControlClick den Befehl ausführen zu lassen. Aber das ist natürlich nciht wirklich egelang. Da gibt es sicher einen besseren Wedg, der mir aber gerade nicht einfällt.
peethebee
hallo
es geht über
ZitatC:\WINDOWS\explorer.exe skype:echo123?chat