Variable ausführen oder so^^

  • @levi was willst du denn jetzt für einen code?
    Also ich hab z.B. schon ein kleineres Programm geschrieben das 28 andere Dateien benötigt die sich aber teilweise wieder verändern, dann hab ich das ganze bisher so gelöst dass er einfach per FileGetVersion die aktuelle version bestimmt und die Version des Servers.. wenn diese größer ist als die eigene führt er die update.exe aus die ich gerade für diese versionsänderung speziell geschrieben habe... FileCopy sachen... + GUICtrlCreateProgress

    aber es wäre ja wie gesagt sehr viel einfacher wenn diese Copybefehle (aber auch andere sachen wie Label-beschriftungen etz.) in einer Datei stehn so wie oben beschrieben

    MFG FireFlyer

    *Paradox ist, wenn man sich im Handumdrehen den Fuss bricht* :D

  • autoit.exe in die update.exe mit fileinstall includieren und dann einfach den update code kompilieren und ausführen und wieder löschen - wo ist da das Problem?
    naja und code, weil du gesagt hast, das es mit fileread nicht geht

  • Man könnte auch nen eigenen "Zwischencompiler" schreiben...
    Also z.B. in der Textdatei:
    Command TAB Param1 TAB Param2 ...
    z.B.:
    FileCopy TAB "C:\Src" TAB "C:\Dest"
    MsgBox TAB "Text" TAB "Titel"

    und dann in der update.exe:

    [autoit]

    $line = FilereadLine
    $cmds = StringSplit($line, @TAB)
    Select
    Case $cmds[1] = "FileCopy"
    FileCopy($cmds[2],$cmds[3])
    Case $cmds[1] = "MsgBox"
    MsgBox(0,$cmds[3],$cmds[2])
    EndSelect

    [/autoit]