HotKeySet and BlockInput

  • hallo, wenn ich die beiden befehle zusammen benutzen möchte, geht das überhaupt?

    ich möchte das script mit "BlockInput" komplett" schützen!
    möchte aber auch die möglichkeit haben, mit zb. ESC das script zu beenden.

    Doktore

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!

    Musst du einfach testen. Notnagel ist immer so was in der Art:

    Code
    BlockInput(1)
    Sleep(10000)
    BlockInput(0)


    Damit kann man bequem testen.
    Dass normale HotKeys gehen, bezweifele ich. Was aber gehen könnte, ist eine Umsetzung mit der _IsPressed-UDF (einfach mal hier im Forum suchen).

    peethebee

  • Hallo,
    ob es mit HotKEySet läuft weiss ich nicht, aber über die _IsPressed-Funktion.
    Während Blockinput aktiv ist, werden gewisse Keys nicht aufgewertet; So auch die ESC-Taste. CTRL + ALT sind verfügbar, das weiss ich sicher. Weitere Tasten musst du ausprobieren.

    Code
    BlockInput(1)
    While 1
    	if _ispressed("11") Then 
    		BlockInput(0)	;Nicht zwingend notwendig, da bei Exit Blockinput automatisch deaktiviert wird
    		Exit
    	EndIf
    WEnd


    eddy_erpel