IP-Adresse ermitteln

  • Bei mir funktioniert das ermitteln der IP-Adresse nicht mit _GetIP. Ich bekomme immer die Meldung "Your IP Address is: " und das wars. Normalerweise sollte er die IP-Adresse dahinter anzeigen, aber das macht das Script nicht.
    Ich war mal so frei und habe mal das Script etwas angepasst und eine andere Adresse zum ermitteln der IP-Adresse genommen.
    Hier das Ergrebnis :

    Damit kann ich bei mir die IP-Adresse ermitteln. Vielleicht kann es jemand gebrauchen.

  • Hi,
    bei mir läuft das ohne Problem, allerdings nur mit der Beta (Liegt daran, dass Whatismyip.com die Darstellung ein wenig umgestellt hat.):

    Code
    #include <Inet.au3>
    $PublicIP = _GetIP()
    MsgBox(0, "IP Address", "Your IP Address is: " & $PublicIP)
  • Hi,

    ich habe die 3.1.1.0 benutzt und da funktionierte das Script nicht, deshalb habe ich so angepasst. Die Adresse die ich benutzt habe verwendet für die Seite nur eine Zeile und da brauch man nur am Anfang und Ende der Zeile ein paar Zeichen entfernen.

  • Sorry, kam nicht eher zum antworten. So sieht die Zeile aus der generierten Seite aus :

    HTML
    <html><head><title>Current IP Check</title></head><body>Current IP Address: xxx.xxx.xxx.xxx</body></html>


    Von dieser Zeile wird nur der linke und rechte Teil in einer festen Grösse abgeschnitten und ist deshalb für alle Adressen gültig. Ich habe das Script mehrmals getestet und bekam immer das richtige Ergebnis. Der Fehler muss also wo anders liegen, vermutlich an der AutoIt-Version, anders kann ich es mir nicht erklären.

  • Hallo,
    haste ja recht. Habe es nochmals getestet und jetzt läuft es. Hmmmmmmmm....
    Da lag der Fehler wohl auf meiner Seite, sorry. Wenn ich mir den Code heute auschaue, muss ich sagen dass alles in Ordnung ist und weiss auch nicht wie ich auf diese Idee kam.

    eddy_erpel

  • Kein Problem, das kann schon mal passieren, aber dafür ist ja ein Forum da, um über Probleme zu reden und eine Lösung zu finden.