Problem mit Nero 7 Ultimate (Ask Toolbar)

  • Nabend,
    hoffe bin hier richtig.

    Also ich hab folgendes Problem:

    Ich möchte gern mit Autoit eine unbeaufsichtige installation erstellen (nero 7 Ultimate) . Soweit so gut klappt alles, bis auf bei der Abfrage, ob man die Nero Ask Toolbar installieren will.
    Da will ich, dass diese nicht mit installiert wird, bloß da bleib das Skript "hängen" (muss die option von Hand eingeben). Ich hab auch schon fertige Skripts probiert und versucht umzuändern, aber es will irgednie nicht so hinhauen. Würd mich sehr um Hilfe freuen.

    PS: Bin Anfänger

  • Hier ist der Code:


    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    $title = "Nero 7 Ultra Edition - Installations-Assistent"

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Run("SetupX.exe")
    WinWait($title)
    Sleep(2000)
    ControlClick($title, "&Weiter >", "Button1")

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    ControlCommand($title, "&Ich akzeptiere die Bedingungen der Lizenzvereinbarung","Lecense Agreement", "Button1")
    ControlClick($title, "&Weiter >", "Button1")
    WinWait($title, "Informationen")

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    serial()

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    ControlClick($title, "&Weiter >", "Button1")
    WinWait($title, "Installationstyp.")
    ControlClick($title, "&Weiter >", "Button5")
    WinWait($title, "Installationseinstellungen")
    ControlClick($title, "&Installieren", "Button1")
    WinWait($title, "Dateiverknüpfungen")
    ControlClick($title,"Nero Scout bei erster Verwendung konfigurieren.","Button7")
    ControlClick($title, "&Weiter >", "Button3")
    WinWait($title,"erfolgreich installiert")
    ControlClick($title, "&Beenden", "Button1")

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Func serial()
    ControlClick($title,"","RichEdit20W3")
    Send("^a")
    Send("Serial ;) ")
    EndFunc

    [/autoit]

    Edit BugFix: Bitte Tags verwenden (hiermit eingefügt)

    Einmal editiert, zuletzt von BugFix (17. Februar 2008 um 22:49)

  • ok ich komme bis zum Serial, da sagt der mir, dass das der Falsche ist. (Muss da wohl bei Nero anrufen ^^ )
    Mein eigentlcihes Problem ist ja hier:

    ControlCommand($title, "&Ich akzeptiere die Bedingungen der Lizenzvereinbarung","Lecense Agreement", "Button1")
    ControlClick($title, "&Weiter >", "Button1")


    Der soll da ja von alleine den Haken hinter "Ich akzeptiere die Bedingungen der Lizenzvereinbarung" setzen.

    Edit: Ich Hosrst hab im ersten Post geschrieben, dass es Problem bei der Nero Ask Toolbar gibt, aber die gibt es ja nur im Neuen Nero :rolleyes:

  • Moin Sinalco,

    damit der Haken erscheint solltest du folgendes benutzen :

    ControlCommand($title, "&Ich akzeptiere die Bedingungen der Lizenzvereinbarung","License Agreement", "Check")

    Mit dem Command 'Check' wird eine Checkbox umgesetzt.
    Schau dir mit dem Window Info-Tool nochmal die Namen der Controls an ;).

  • ok danke! werds versuchen und sorry für meinen Dusel ^^

    Edit: Hmm.....

    [autoit]

    ControlCommand($title, "&Ich akzeptiere die Bedingungen der Lizenzvereinbarung","License Agreement", "Check")

    [/autoit]

    habs mal damit Probiert, komm damit auch nicht weiter. Habe auch im Window Info-Tool nachgeschaut, da erkennt der auch keine Checkbox, sondern nur einen Button1.

    Ich habs jetzt so Probiert

    [autoit]

    AutoItSetOption("MouseCoordMode", 0)
    BlockInput(1)
    winwait("Nero 7 Ultra Edition - Installations-Assistent")
    MouseClick("left", 8, 282)
    BlockInput(0)
    ControlClick("Nero 7 Ultra Edition - Installations-Assistent", "&Weiter>", "Button4")

    [/autoit]

    Der Haken wird zwar jetzt gemacht, aber dann muss ich selber auf Weiter klicken.

    Einmal editiert, zuletzt von Sinalco (18. Februar 2008 um 11:50)

  • Sorry fürn Push, aber ich brauch unbedingt die Hilfe. Habs auch schon mit 2 MouseClicks versucht, kam aber zu keinem Ergebnis :(

  • Hi,

    nur man einen allgemeinen Tipp, habe mit Installern selber noch nicht viel Erfahrung.
    Also, wenn Du die Checkbox gechecked hast, dann wird doch der Weiter Button aktiviert. Bevor Du den Button dann aber clicken kannst, solltest Du eine Verzögerung einbauen, also
    sleep (1000) ; 1sec.
    Sonst kann es sein, das Dein Skript auf den inaktiven Button clickt, und dann natürlich nichts passiert.

    Gruß