Explorereinträge einfärben??

  • Hallo,

    folgendes Thema: Mit Macs kann man jedes Element in einer Explorerdarstellung einfärben, also zum Beispiel einen Dateinamen, die Größenangabe und das Datum lassen sich ROT färben, wenn es ein wichtiges Projekt ist. Erledigte Dateien lassen sich GRÜN einfärben usw. Das ist eine sehr praktische Sache, wenn man sich daran gewöhnt hat.

    Leider ist mir unter Windows so eine Möglichkeit nicht bekannt, und auch Google etc verschweigen mir Lösungsansätze.

    Daher nun meine Frage, ist es in AutoIt, oder sonst irgendwie, möglich in der Exploreransicht einzelne Zeilen einzufärben??? Oder kennt jemand eine Alternative zum Windowsexplorer die das ermöglicht?

    Bisher bin ich nur auf die Idee gekommen, mir eine Iconbibliothek anzulegen und dann mit AutoIt ein Script zu erstellen, mit dem sich das Icons einer Datei schnell ersetzen läßt. Aber glücklich bin ich mit dieser Lösung nicht, denn die Iconlibrary wäre doch etwas umfangreicher (6-8 Farben, Icons für alle gängigen Dateiformate (min.30 -> bis unendlich ;)))

    Also, bitte, bitte, habt ein paar einfachere Ideen für mich. :)

    Schon mal vielen Dank, auch im Namen meiner Frau, die nämlich Macfan ist.

    TrueMu