Bilder in exe integrieren?

  • Hallo,

    wollte mal fragen ob man Bilder auch beim Kompilieren irgendwie in die exe integrieren kann?

    Ich habe nur eine Hand voll Icons, wäre halt schön wenn die nicht in einem Extra-Ordner mit der Exe auf dem Rechner liegen müßten.


    Geht das?


    Gruß

    nasgul

    Einmal editiert, zuletzt von nasgul (19. März 2008 um 16:04)

  • Danke für die Antwort!

    Das hat er wirklich gut erklärt, und man kann sehr wohl Ordner nutzen, man muss diese ja nur bei start der exe erstellen lassen und dann die Bilder hineinlegen lassen ^^

    Aber eine Frage habe ich jetzt noch:

    Wenn die Dateien extrahiert werden, passiert das bei jedem Start der kompilierten exe oder nur dann wenn die Dateien noch nicht existieren? Ich frage weil ich dann das ganze nicht mit Dateien machen kann in denen sich der Inhalt ändert. Wenn ich z.b. in eine ini-Datei Werte eintragen lasse damit diese beim nächsten Verwenden wieder zur Verfügung stehen, dann darf diese natürlich nicht mehr überschrieben werden ...

    Hoffe das Problem ist klar geworden ... kann mir da jemand was zu sagen?


    Gruß

    nasgul

  • FileInstall ( "source", "dest" [, flag] )


    flag [optional] this flag determines whether to overwrite files if they already exist:
    0 = (default) do not overwrite existing files
    1 = overwrite existing files

    Alles klar ? ;)

    mfg limette =)

    There are only 10 types of people in the world:
    Those who understand binary - and those who don't.

  • :whistling: :whistling: :whistling:

    Ich schäme mich gerade ein wenig weil die Lösung über die Hilfe zu finden war ....

    ... ich gelobe besserung und schau nun erst immer in die Hilfe bevor ich eine Frage einstelle!


    Danke für Antwort!


    Gruß

    nasgul