letzte gedrückte Taste ausgeben

  • Hi leute,

    wie bekomme ich die Hexwerte für eine Taste raus nachdem ich sie gedrückt habe. Eine beliebige Taste, falls Hexwert nicht möglich ist. Einfach die Taste was gedrückt wurde ausgeben. Ich hab überhaupt keine Idee dafür.

    Ich möchte nämlich ein Skript schreiben wo der user in ein Textfeld ein Hotkey und eine Taste zuweisen kann. Mit drücken der Hotkey wird halt der zugewiesen Taste pro sek 10x hinterander gedrückt. Wenn man es gedrückt hält wiederholt er den Vorgang bis man sie los gelassen hat. Alles klappt super, aber brauche halt das oben beschrieben Problem für Public damit sie selber ihre eigene taste in Option zuweisen können. Ich hatte eig gedacht ich lasse ein Readme drin wo sie die Hexwerte lesen und selber in .ini Datei eintragen können, aber ich glaub das wär zu nervig für sie jedes Mal zu suchen und zu ändern, wenn sie es so oft brauchen.^^

    Das ist was ich hier gefunden habe und von mir für mich angepasst. Mehr weiß ich nicht(natürlich ist das nur der kleine Teil). Ich weiß nur das es guckt ob F3 taste gedrückt wurde. Aber wär cool wenn man damit alle Tasten angucken kann. Ich würd ungern lesen das ich alle Tasten einzeln schreiben muss das wär ja..uha arbeit :wacko:

    Spoiler anzeigen


    While 1
    Sleep (10)
    If _IsPressed("72", $dll) Then
    MouseClick("left")
    MouseClick("left")
    EndIf
    WEnd

    mfg
    MaZy