kleine grosse artikelverwaltung eines Auto-It Noobs

  • Guggus,

    ich sitz hier auf der Arbeit (Lager Spedition) und denk mir, ich könnt mir ja meine Arbeit mit ein bisschen Autoit leichter machen.
    Also fang ich mal an, ein kleines Script zu schreiben, welches meine Lieferscheinnummern schön anhand eines Textfiles verwaltet und auch schön Word-Dokumente vorbereitet, wenn ich denn mal so einen drucken will ;)

    Irgendwann merk ich, ne Datenbank für die ganzen Lagerartikel wär ja auch was feines, zumal ich dann auch immer gleich seh, welchen Artikel wir da haben und so ;)
    Also fix Mysql installiert, und ne gaaanz einfache DB erstellt.

    Inzwischen wächst mein script und wächst, ist wohl für fremde schwer zu lesen, aber vielleicht hat ja jemand die Zeit und Muße, mir Deppen mal über die Schulter zu schauen und grobe Fehler zu erklären.
    Wie gesagt ich benutz AutoIt erst seit 6 Wochen und dementsprechend werden manche Befehle eingesetzt, ohne sie wirkich zu verstehen.
    Ab und zu speilen muss ja auch sein, weswegen bestimmt sachen im script eingebaut sind, die man eigentlich gar nicht braucht, so z.b. die Uhr. Aber ich kann das spielen einfach ned sein lassen, und wenn ich dann so was wie Galendar in die Finger krieg, muss ich da Teile ausbauen und natürlich in mein Script reinbasteln ;) Spielkind eben.

    Ich häng jetzt einfach mal die Scripte (habs aufteilen müssen wegen der Übersichtlichkeit) an, wer mag kann ja mal schauen.

    Ich hab aktuell ein kleines Problem: Bei der Listenverwaltung im Reiter "Aufträge/Listen" gibt es einen Button "SPEICHERN"
    Bei mir zuhause funzt des auch wunderbar, wenn man einen Listeneintrag bearbeitet hat, wird in die DB gespeichert und ferdsch.

    Nur auf der Kiste auf der Arbeit verweigert der Button den dienst.
    Mach ich was falsch oder ist die Kiste zu lahm und ich zu ungeduldig?

    btw. mach ich was falsch, kann ich hier irgendwo n zip oder rar anhängen? weil s is e bisserl was zum posten ;)

    [EDIT] 25 MB wohl zu gross fürs Forum, ich lad dat janze dann heut abend auf meinen Webspace, bitte morgen bei interesse noch mal schauen... [/EDIT]

    [EDIT2]
    Also, damit keiner denkt ich habs se nicht mehr alle, die 25 mb sind nur wegen dem enthaltenen mp3 ;)

    und den Bug mit dem Button hab ich inzwischen behoben, man sollte nicht so wild mit der mysql.au3 rumspielen ;)

    Ich spar mir das hochladen, da zum testen eh mysql mit den entsprechenden tabellen und db notwendig wärn.

    Bei interesse gibts ne version, wenn ich fertig bin, mit extra langem mp3 ;)

    Gruß Zippel
    [/EDIT2]

    2 Mal editiert, zuletzt von Zippelmitz (25. März 2008 um 22:07)