ComboBox status offen/geschlossen abfragen

  • hi obi & alle anderen^^

    jaa nach langer winterpause melde ich mich endlich mal wieder zurück :D

    @obi

    Also am besten verwendest du bei Controls die OnEvent methode, hat sich bei mir am besten bewährt.

    Ich hab das jetzt zwar nur überflogen aber ich glaube du möchtest 2 Combos miteinander vergleichen oder?
    Ich würde das so lösen

    [autoit]


    $combo1 = GUICtrlCreateCombo()
    $combo2 = GUICtrlCreateCombo()
    GuiCtrlSetOnEvent($combo1, "func1")
    GuiCtrlSetOnEvent($combo2, "func1")

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    Func func1
    if GUICtrlRead($combo1) = GUICtrlRead($combo2) Then
    MsgBox(0, "", "Geht")
    Else
    MsgBox(0, "", "Geht nicht")
    Endif
    EndFunc

    [/autoit]

    MFG FireFlyer

    *Paradox ist, wenn man sich im Handumdrehen den Fuss bricht* :D

  • ja fast, der wert der zweiten combo darf nicht geringer sein als der der ersten combo, er muss also gleich oder größer sein.
    Aber ich mach es anders. ich benutze sowieso einen Button zum Schluss um die Inhalte zu speichern in einer Datei. Und bevor ich die speichern tue, überprüfe ich die Inhalte nochmal also auch die von den beiden Combos.