Kein aktives Fenster.. unmöglich?

  • Also ich hab das Problem bei meinen Script das kein Fenster aktiv ist also egal welches nicht direkt vom script aber trotzdem das Script selbst noch aktiv ist
    Das ganze tritt direkt beim spielen auf. Da ich die Äpfel per gui erzeuge
    wird das Fenster immer wieder in den Vordergrund gerufen und somit ist es unmöglich was anderes zu machen wärend das spiel läuft.
    Ich hab versucht es so zu lösen das am ende der schleife immer States von den kompletten gui´s abgerufen wird und somit ermittelt wird ob nun alle nicht aktiv sind. Rein theoretisch ist nur das letzte gui aktiv wenn ich das Main Gui im Vordergrund hab. Dann wollte ich, wenn alle inaktiv sind, eine Pause Funktion einbauen. Sozusagen wären nur denn alle nicht aktiv wenn ich irgendwas anderes im Vordergrun hab.
    Dies klappt aber irgendwie nicht weil an bestimmten zeitpunkten garkein Fenster aktiv ist weder im Spiel noch sonst irgendwo und sowas dürfte doch eigentlich garnicht funktionieren. Das passiert direkt wärend des Spielens und wenn man da eine Pause funktion einbaut hört das Spiel halt beim spielen auf.
    Falls da irgendjemand ein Fehler im Script sieht welcher damit zusammen hängt oder eine hübsche Lösung parat hat würde ich mich über diese freuhen :klatschen:
    das mit den überprüfen fängt in Zeile 733 an

    Spoiler anzeigen


    Mfg Mirage

    2 Mal editiert, zuletzt von Mirage (9. Juni 2006 um 17:01)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    der Fehler liegt in der For-Schleife, dort hast die 2 If-Abfragen ineinander verschachtelt!

    Original:

    so gehts (ich habe die If-Abragen etwas umgestellt um unötige Else-Zweige zu vermeiden):

    Kleiner Tipp: Wenn du den Code mit Tabulatoren etwas strukturierst kann man solche Fehler leichter lokalisieren! ;)