Neuer Absatz bei Editbox

  • Hallo zusammen,

    Mein Script:
    Es ist eine Editbox, die immer wieder geupdatet werden soll. Hierzu verwende ich GUICtrlSetData(). Das klappt ja auch alles schön und gut, nur will ich, dass der Text, der schon in der Editbox steht auch weiterhin dort steht. Das ist swoeit auch kein Problem: einfach eine Variable mit dem alten text belegen, mit dem neuen Text zusammenführen und dann per GUICtrlSetData() updaten (Im Prinzip ein logging, was der Benutzer gerade macht - aber nicht in deiner Datei). Mein Problem ist nur, dass ich nach dem Originalen Text gerne einen Absatz haben möchte. Wie bekomme ich sowas hin ? Gibts vielleicht ein \n wie bei PHP, o.Ä. ?


    Edit:
    Noch eine Frage: kann man durch irgendeinen Style verhindern, dass der Benutzer etwas in der Editbox verändert?


    Gruß,
    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von dunno (10. Juni 2006 um 04:04)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Einen Absatz kannst du mit @CRLF (\r\n in php) erzeugen.

    Mit dem style $ES_READONLY kann der Benutzer die Editbox nicht mehr verändern.

    Beispiel:

    Spoiler anzeigen