Habe öfters Probleme mit WinWaitActive(), zb bei TuneUp

  • Hallo erstmal!
    Ich bin ziemlich neu in der Welt von AutoIt und habe bereits einige Scripte durch (z.B.: xp-antispy). Neuerdings habe ich aber extreme Probleme mit der Funktion WinWaitActive(). Soweit ich das verstanden habe, gibt der erste Parameter den Titel des Fensters an, der zweite einen x-beliebigen Text aus dem Fenster und der dritte eine Timoutzeit in ms. Ich arbeite nur ungern mit Timeout, da sich eine Installation je nach Prozessorgeschwindigkeit unterschiedlich lang gestalten kann. Daher gilt meine Frage vorallem dem 2ten Parameter:
    Mit dem Windowinfotool hole ich mir ein Stück vom visible Text und noch immer bleibt mein Script hängen. Woran kann sowas liegen?

    Hier mal mein Script (der übrigens auf meiner VM einmal ohne Probs durchlief und seither nicht mehr so recht will; auch nicht auf fremdpcs):


    Ein ähnliches Problem habe ich auch bei Avira 8. Das zweite WinWaitActive() funktioniert nicht und selbst Alternativen wie WinWait() verweigern den Dienst.
    Dankeschön!

  • Hey mach des ganze halt nen bisschen anders mit deinem Script....
    hier mal mein Source, zwar noch vom 2007er, dürfte aber kein Problem sein das auf das 2008er anzuwenden.
    Nicht unbedingt so mit Tastenkombis senden, sondert mit Control Buttons...schaus dir einfach mal an...is recht simple...
    Ich lass dann gleich noch nen paar Einstellungen im TuneUp einstellen (z.B. das die Willkommensbildschirme nicht mehr angezeigt werden...Auto Update nicht mehr ausgeführt werden kann, und und und).

    Viel Erfolg
    Mfg
    Apollo 13

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    #cs ----------------------------------------------------------------------------

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    AutoIt Version: 3.2.8.1
    Author: $cR!pT k!ddY

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Script Function:
    TuneUp Utilities 2007 installieren

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]