Kaspersky Setup Script

  • Hallo, ich noch mal :)

    Also ich habe jetzt stundenlang ohne Ergebnis rumprobiert... Ich versuche von Kaspersky ein Setupscript zu erstellen und das läuft auch soweit, bis es später zur Lizensierung kommt. Schlüssel ist schon da und er müsste nur noch weiter klicken. Doch er macht es einfach nicht. Ich hab mal ein Screen mit den nötigen Daten angehangen. Mein Code:

    Code
    WinActivate("Konfigurationsassistent: Kaspersky Internet Security", "Informationen zur Lizenz")
    WinWaitActive("Konfigurationsassistent: Kaspersky Internet Security", "Informationen zur Lizenz")
    sleep("300")
    if ControlClick("Konfigurationsassistent: Kaspersky Internet Security", "&Weiter >", "AVP.Button44") then Exit MsgBox("0", "Klick", "Ja hat geklickt")

    Er gibt bei ControlClick True wieder, obwohl es nicht weiter geht... habe es auch mit Send versucht, geht auch nicht. Das einzige was geht ist über Mouseclick, das wollte ich dennoch vermeiden. Was mir noch aufgefallen ist, bei jedem neustart ändert sich auch die ID von dem Button. Gibt es da noch andere Möglichkeiten auf "Weiter" zu klicken?

    Mit freundlichen Grüßen

  • Hi,

    bitte lies dir die Hilfe zu den Funktionen aufmerksam durch ... ;)

    So sollte es gehen.

    [autoit]

    $WinTitle = "Konfigurationsassistent: Kaspersky Internet Security"
    WinActivate($WinTitle, "Informationen zur Lizenz")
    WinWaitActive($WinTitle, "Informationen zur Lizenz")
    sleep("300")
    ;~ if ControlClick("Konfigurationsassistent: Kaspersky Internet Security", "&Weiter >", "AVP.Button44") then Exit ??? MsgBox("0", "Klick", "Ja hat geklickt")
    $WinText = 'Es ist bereits ein Lizenzschlüssel installiert'
    if ControlClick($WinTitle, $WinText, "&Weiter >", "left") then
    MsgBox(266304, "Klick", "Ja hat geklickt", 2)
    EndIf

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit]

    Gruß
    Greenhorn


  • Hallo, danke für die Hilfestellung, doch leider hat es nicht geklappt. Ich lesen mir die HIlfen eigentlich gut durch bevor ich hier poste... Kannst du mir bitte sagen wo ich genauer lesen sollte?

    die If Anweisung war nur zum gucken ob da auch True bei raus kommt, weil er einfach nicht klickt. Es kommt trotzdem True raus, und es wird auch das Popup angezeigt, doch leider geht er nicht auf die andere Seite... Ich denke mal das geht über ControllClick nicht bei Kaspersky. Ich habe auch sonst bei keinem Programm das Problem.

    Wenn jemand doch noch eine andere Art hat, außer mit Maus, wäre ich sehr dankbar :)

    Gruß Dave

  • wenn es das ist was ich vermute, kannst du das nicht automatisieren....
    zumindest lässt sich kaspersky wenns aktiv ist nicht scripten.
    das liegt sicher daran, dass kaspersky die funktionen aus sicherheitsgründen hookt.
    ich habs jedenfalls schon erfolglos versucht....

  • Wie oben schon geschrieben wollte ich das eigentlich vermeiden, aber wir haben das jetzt mit mousclick erledigt und es funktioniert auch

    Gruß
    Dave