Stausmonitor - Infofeld

  • Hallo, Ihr Lieben!

    Ist es möglich, und wenn ja wie, eine Art Stausmonitor oder ein Infofeld anzeigen zu lassen während autoit arbeitet.

    Ich habe ein kleines move and klick geschrieben welches alle 62 min eine Schleife von 7 min Dauer fährt. Nun bin ich aber nicht immer die ganze Zeit vor dem Rechner und mir immer auszurechnen wann ich die Schleife gestartet habe und wo sie nun sein müßte wird langsam ein wenig aufwendig, zumal es ja nicht auf die Stunde genau ausgeht.


    Darum wäre es für mich von Vorteil, wenn ich sehen könnte wann die nächste Schleife beginnt und vielleicht noch wie viele Schleifen schon gelaufen sind. Eigentlich sollte es eine Art Timer sein, welcher von 62min runterzählt.

    Ich bin erst seit zwei Tagen autoit nutzer und es ist auch meine erste Erfahrung mit der Programmierung. Leider ist mein englisch extrem bescheiden und auf den angegebenen Infoseiten habe ich leider auch nichts ausfindig machen können.

    Sollte es zu diesem Thema schon einen Thread mit entsprechender Lösung geben, habe ich den leider nicht finden können.
    Schon einmal recht herzlichen Dank im Voraus!

    Gruß!

    Autodidakt

  • Ja, kannst du machen :) Es gibt:
    -ToolTip
    -TrayTip
    -TraySetToolTip
    -SplashTextOn
    -eigene GUI mit GUICreate ...

  • Danke, Ich werd es gleich mal probieren. Ich sage Euch bescheid ob und wie es geklappt hat.
    Bis Bald!
    Schönen Abend noch!