ip-adresse + splashimageon() ?!

  • tach leute, ersma kurz: schicke seite, *bravo*

    so, ich hab die beiden dinger hier schon bei german-autoit.de und dem rat von peethebee hin, post ich das jetz hier nochma + hoffe auf antwort :D

    no1 : ip-adresse

    ich möchte die ip-adresse eines anderen pcs übers netzwerk rauskriegen,

    das, was ich habe ist der name, der pfad ginge evtl auch noch, wäre aber etwas aufwendig

    habs schon mit _getIP() versucht, aber da hab ich noch nich so mit optionen oder variablen, bzw. ob das nur für den eigenen pc funktioniert, rausgekriegt.

    eigentlich, brauche ich auch nur die letzten drei ziffern, wie zB
    168.72.231.*** <-dida


    PS:: aus der cmd-console kann ich mit autoit nich auslesen,..Oo
    ?gibs da keine funktion?


    no2: gif-animation als splashimageon?

    tach, ich möchte eine gif animation mit splashimageon darstellen, allerdings gibt er da nur ein standbild aus. dry.gif

    ich habe auch schon die einzelnen bilder extrahiert und mit hilfe einer schleife und splashimageon dargestellt, allerdings flackert das (gibs da auchne smoothfunction??) und läuft unregelmäßig, weil ich nebenher noch was anderes (zB tooltips) laufen lassen will.
    jemand hier ne idee/lösung? huh.gif

    Einmal editiert, zuletzt von darksideofsanta (29. Juni 2006 um 23:58)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!

    :willkommen:

    @1:
    Ja, du kannst mit AutoIt aus der CmdBox lesen und zwar mit StdOutRead.
    Einige hier im Forum haben damit schon gearbeitet, ich selbst leider noch nicht so viel.
    es gibt auch ein oder zwei Skripte, die Dos-Funktionen auf diese Weise mit einer "GUI" versehen.

    @2:
    Du könntest das gif in ein AVI umwandeln und das dann abspielen. Dazu bräuchtest du dann aber eine echte GUI statt nur einen Splash, was aber möglich sein sollte. Da drauf einfach GUICTRLCreateAvi.

    Viel Erfolg schon mal,
    peethebee

  • danke leute für die schnellen + sehr hilfreichen antworten :musik2:

    werds die nächsten tage testen