Mein erstes Skript - paar Anfänger Fragen

  • Liebe AutoIT Community!

    Als erstes möchte ich mich bei allen Skriptschreibern, Supportern, Entwicklern und Forum Benutzern bedanken!
    AutoIT ist absolut klasse und ich nutze es schon seit langer Zeit um das Leben am Computer einfacher bzw. automatisierter zu machen. Bisher habe ich allerdings EURE Skripte benutzt, die alle wunderbar funktionieren und ich nix mehr einstellen musste.

    Nun hab ich mich an mein eigenes Skript gemacht. Nun habe ich einige Fragen, die per FAQ, WIKI, Suchfunktion und stöbern nicht vollständig gelöst werden konnten. Mein Skript ist übrigens sehr banal, es dient lediglich der Automatisierung einer Mausbewegung.

    Mein Skript habe ich komplett fertig und es funktioniert wirklich genau wie ich es mir vorstelle. Jetzt möchte ich noch folgendes einbauen:

    - Am Ende des Skriptes soll AUTOIT exakt 10 Minuten ( Sleep (600000) ) warten. Ich glaub der Sleep Befehl ist richtig oder?

    - Dann soll eine weitere Mausbewegung getätigt werden (MouseMove (positionx, positiony)) - das sollte noch alles gut möglich sein.

    - Jetzt kommt mein eigentliches Problem, ich möchte, dass das gesamte Skript nun von neuem beginnt! Die RepeatString Funktion verstehe ich nicht, da ich die passenden Parameter nicht hab oO. Außerdem ist es ganz wichtig, dass ich das Skript per "END" Taste (oder eine andere!) beenden kann. Wie geht das?

    Ich hab wirklich viel gesucht und bei WIKI geschaut, allerdings nicht das passende gefunden. Ich will kein User sein, der mit seinem ersten Beitrag schon die gesamte Community verärgert, aber ich hab echt keinen Plan wie ich das lösen kann!

    Über jede Antwort freue ich mich :)

    Schönen Sonntagabend noch!!!!

  • Hi, und erstmal herzlich willkommen im Forum hier.

    Also zu deinem Problem:
    Ich habe dir hier mal ein Script geschrieben, das solange ausgeführt wird bist du auf die Taste END drückst.

    Spoiler anzeigen
    [autoit]


    HotKeySet("{END}", "Beenden") ; Beim drücken auf die Taste END wird die Funktion Beenden ausgeführt

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    While 1 ; Das ist eine Endlosschleife, die die ganze Zeit läuft
    ; Hier kommt dein Code
    Sleep(100)
    WEnd

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Func Beenden() ; Die Funktion Beenden beendet das Programm
    Exit
    EndFunc

    [/autoit]

    Ich hoffe ich konnte dir helfen, wenn du noch fragen hast, dann melde dich einfach nochmal.
    Bin gerne bereit dir weiter zu helfen.