Bug in _FFLoadWait: Bricht zu früh ab

  • Laut Changelog wurde in V0.2.3.1 eingebaut:
    Das Laden der Seite wird bei 97% abgebrochen.

    Das widerspricht aber dem Sinn der Funktion _FFLoadWait.
    Aufgefallen durch einen Screenshot mit leerem Fenster (FF 3.0.1) bei folgendem Code:

    C
    #include <FF.au3>
    #include <ScreenCapture.au3>
    $oFF = _FFStart()
    Send("!{SPACE}x")
    _FFOpenUrl($oFF, "http://www.uhrzeit.org/atomuhr.html")
    _ScreenCapture_Capture(@ScriptDir & "ff3.png")
    _FFQuit($oFF)

    Ändere ich im Code die 97 auf 100, funktioniert es wie erwartet.

  • Der Sinn hinter den "97%" war der:
    Manche Seiten bleiben bei 99% beim Laden "hängen" und die Funktion bricht erst nach dem TimeOut ab.

    Aber wenn es so Probleme gibt (was mir noch nicht aufgefallen ist), ändere ich es wieder auf 100% und beim verwenden von _FFLoadWait muß man dann eben den TimeOut entsprechen heruntersetzen.

  • Du kannst ja einen optionalen Parameter mache, wo man die Prozentzahl zum warten eingeben kann :)

  • Gesagt getan,

    in der neuen Testversion gibt es nun für _FFLoadWait einen dritten optionalen Parameter, dem man einen Prozent-Wert übergeben kann, ab dem die Funktion die Seite als geladen annimmt:

    FF.au3 Testversion

    @dmd:
    Zu deinen Variablen-Bezeichnungen: _FFStart und _FFConnect liefern kein Objekt sondern einen TCP-Socket zurück.

    Nicht das jemand mit $oFF durcheinander kommt :)

    Grüße
    Stilgar