Komischer fehler beim syntax-check

  • Hi!

    nach längerer abwesenheit muss ich wieder mal um eure hilfe bitten, hier mal das programm

    Spoiler anzeigen

    und hier der fehler:

    "C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\DownloadTrader.au3(238,1) : ERROR: syntax error
    ^"

    das problem ist, das programm "endet" auf zeile 236. was ist da "faul", wenn mir da jemand auf die sprünge helfen könnte wär ich extrem dankbar...die sch..se macht mich noch wahnsinnig ;)

    mfg oernzz

    Ps: ich hoff es is nich zu unübersichtlich...im editor siehts (für mich) gut aus

    noob aus erfahrung

    Einmal editiert, zuletzt von oernzz (26. Juli 2006 um 14:09)

  • Hi!

    Eddy_Erpel: es sind alle zeilen drin im script...hab nur die obersten zeilen weggelassen weil die nichts mitm programm zu tun haben

    @th.meger: Dankööö! genau das wars. allerdings is es schon komisch das "er" in zeile 238 ein ^ "sieht"

    so einfach kanns sein, nochmals danke!

    mfg oernzz

    noob aus erfahrung

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    er sieht kein "^"-Zeichen sondern das "^"-Zeichen deutet auf die Stelle in der Zeile wo der Fehler liegt!

  • und wenn diese zeile leer ist? wie gesagt das programm wurde nur bis zeile 236 beschrieben und der fehler kam in zeile 238...

    mfg oernzz

    noob aus erfahrung

    • Offizieller Beitrag

    Das heisst dann das irgenwas nicht ordnungsgemäß geschlossen wurde! Z.B. Fehlende Klammer oder fehlende Anführungszeichen usw., dann wird der Fehler bis ans Ende mitgeschliffen.