onmouseover

  • Hey,
    ich suche ein Javascript, welches bei onmouseover auf einen Link, oder Image den Pfad in einer Variabel schreibt.
    Leider finde ich nur solche Dinger wie Bilder austauschen ..

    Das ganze sollte dann auf jeder HP funktionieren, wenn der Befehl per _FFSetGet gesendet wird ...

    Weiß da jemand was, oder vielleicht eine HP mit Beispiele?

    greeting
    Thunder-man

    Nachtrag:
    Habe 2 Funktionen gefunden ...

    getLinkURL()
    getImageURL()

    Einmal editiert, zuletzt von thunder-man (13. August 2008 um 18:11)

  • Hey, Ich will eine Toolbar erstellen und wenn die Maus im FF über ein Link ist und ich einen Hotkey drücke, dann soll mit onmouseover
    der Link Pfad, oder falls es ein Bild ist der Image Pfad in einer Variabel übergeben werden.

    Ist das so möglich?

    Vielleicht damit, getElementsByTag(<string>) aber mit Javascript kenne ich mich nicht so aus ?(

  • Sowas?...

    MFG FireFlyer

    *Paradox ist, wenn man sich im Handumdrehen den Fuss bricht* :D

    2 Mal editiert, zuletzt von FireFlyer (15. August 2008 um 11:41)

  • Hallo,

    theoretisch sollte es so (oder ähnlich) funktionieren:
    als erstes mußt du erstmal das "onmouseover" in jeden Link bzw. Img "reinbringen", das funktioniert folgendermaßen:

    Code
    .[HTMl-Element].onmouseover = function() {FunktionsName(this);};


    also z.B in einer Schleife allen Links:

    [autoit]

    For $i = 0 to _FFGetLength($Socket,"links")
    _FFSetGet($Socket,".links[" & $i & "].onmouseover = function() {FunktionsName(this);};")
    Next

    [/autoit]


    Die eigentliche Funktion übergibt dann den entsprechenden Wert einer Variablen z.B.:

    Code
    <script>
    MeineVariable = '';
    FunktionsName(oObj) { return MeineVariable = oObj.href; }
    </script>

    Dieses Script auch per _FFSetGet senden - ohne Tags.

    Dann in AutoIt den entsprechenden Wert abfragen:

    [autoit]

    $sHREF = _FFSetGet($Socket, "document.MeineVariable")

    [/autoit]

    (ungeteste Theorie :D )

    Grüße
    Thorsten

  • Danke erst einmal, mal sehen wie ich das anwenden kann ...

    FireFlyer LOL, das ganze soll doch auf jeder beliebigen Homepage funktionieren, wenn ich den Hotkey drücke.

    Hey Stilgar, bekomme das nicht hin, muss sich denn das Javascript mit "MeineVariable" schon im Header der Seite befinden,
    oder kann das auch nachträglich per _FFSetGet gesendet werden? ?(

  • War ungeschickt geschrieben, ja das ganze Stück hier:

    Code
    MeineVariable = '';
    FunktionsName(oObj) { return MeineVariable = oObj.href; }

    soll auch per _FFSetGet auch gesendet werden.