"Flash.ocx" in EXE einbetten und benutzen

  • Hallo ihr,

    ich bin neu beim Erstellen von AutoIT Skripte und ich brauche eure Hilfe ;)
    Ich habe ein Skript geschrieben, welches einen FlashFilm einbettet(mit dem ShockwaveFlash.ShockwaveFlash - Object) und es funktioniert wirklich super.
    Jetzt möchte ich aber eine eigene "flash.ocx" - Datei in meine EXE mit rein packen (als eine Resource?) und möchte auch, dass dieses Flash-Plugin benutzt wird
    (falls der Benutzer kein oder eine andere Version des Flash-Players installiert hat).

    Leider habe ich keine Ahnung, wie ich das machen soll ;)

    Es wäre wirklich super, wenn mir jemand helfen kann.

    Sarah

  • Vielen Dank erstmal für Deine Hilfe!

    Wenn ich das richtig verstehe würde ich damit doch die globale ActiveX Komponente überschreiben, oder? Wenn ein Benutzer dann beispielsweise via MSIE ein anderes installiert wäre meine Anwendung möglicherweise gestört. Deshalb hätte ich gerne mein eigenes um sicherzustellen, dass es eine ganz bestimmte Version (9.0.124 ist glaub die aktuelle) ist.

    Gibt es eine Möglichkeit das Flash Plugin nur für meine Anwendung zu verwenden? Also entweder in die EXE kompelieren oder via FilaInstall in das eigene Anwendungsverzeichnis legen?

    ObjCreate() erlaubt ja leider nicht die Quelldatei des Plugins anzugeben sondern wendet sich vermutlich an die Windows-Verwaltung (?).