Gui-Hile: minimieren Button soll Gui "verstecken"

  • Hiho,

    ich habe ein Tool, dass nur im Systray sichtbar sein soll. ein Klick auf das Symbol öffnet das GUI zum Tool.
    das GUI soll eigentlich nicht in der Taskleiste erscheinen, es ist aber nicht weiter schlimm, falls es das doch
    tun sollte.

    Wichtig für mich ist, dass man das GUI mit der Maus wieder verstecken kann. Eigentlich gibt es ja dazu
    den Unterstrich oben rechts beim X ... wobei dabei das Fenster nur minimiert wird. wenn ich nun also den
    Style auswähle, damit oben der _ erscheint, wird automatisch auch ein Fenster in der Taskleiste erstellt.
    wie gesagt, nicht weiter schlimm, nun soll das Fenster aber versteckt, und nicht minimiert werden, wenn
    der _ gedrückt wird. Ist das möglich oder gibts irgendwie andere ideen, dass zu realisieren?

    anbei mein GUI:

    [autoit]

    $Form1_1 = GUICreate($Title, 510, 301, -1, -1, BitOR($WS_MINIMIZEBOX, $WS_CAPTION, $WS_POPUP, $WS_SYSMENU ,$DS_SETFOREGROUND), $WS_EX_TOPMOST)

    [/autoit]

    Hier komplettes Script:

    Spoiler anzeigen
  • [autoit]

    #include<GUIConstants.au3>
    Opt("GUIOnEventMode",1)
    GUISetOnEvent($GUI_EVENT_MINIMIZE, "_klein")

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    Func _klein()
    GUISetState(@SW_HIDE)
    EndFunc

    [/autoit]

    Keine ahnung ob die konstante jetzt stimmt ;) ansonsten einfach mal in der guiconstants.au3 nachschaun

    MFG FireFlyer

    *Paradox ist, wenn man sich im Handumdrehen den Fuss bricht* :D