98% Stagnation mit _FFLoadWait

  • Hallo!

    Erstmal ein dickes Lob für dieses Skript! Lustigerweise kommt es für mich gerade im richtigen Moment, denn ich muss eine Website über den FF automatisiert nach einem Downloadlink durchsuchen :)

    Jetzt zu meinem Problem.
    Im Quelltext von ff.au3 habe ich im Changelog den Eintrag für V0.2.3.1 bemerkt, der eigentlich mein Hauptproblem beschreibt. Manchmal bleibt die aufzurufende Seite bei 98% stehen. Jetzt kann ich _FFLoadWait ja so steuern, dass es z.b. schon bei 97% returnt.
    ABER: Meine aufzurufende Seite enthält einen IFrame mit einer URL zu einer jsp-Seite die vollständig geladen werden muss (und dieser Ladevorgang des IFrames kann eine gute Minute dauern!). Das Problem ist jetzt so zu verstehen, das die Seite manchmal bei 98% Ladestatus stehen bleibt obwohl sie vollständig (inklusuive dem IFrame) geladen wurde. Manchmal wiederum meldet sie aber 98% und das IFrame wird gerade angefangen zu laden und ist damit noch lange nicht fertig.
    Ich nehme mal an, dass dieser %-Status vom FF deshalb so hoch ist, weil der IFrame-Tag ja nur einen einzigen kleinen Teilbereich der Hauptseite darstellt der noch nicht geladen wurde. FF kann ja nicht "wissen", dass diese IFrame-Seite so ein riesen klotz ist.
    Meine Frage ist nun, ob es mittlerweile eine akkuratere Möglichkeit gibt den Ladestatus abzufragen? FF selbst weiss ja, dass es noch am laden ist (das Ladeicon vom FF ist ja noch animiert bis die Seite wirklich fertig ist)

    Gruß,
    Martin

  • Hallo,

    dankeschön erstmal.

    Leider habe ich auch noch nicht herausgefunden, ob es eine sicherere Methode gibt, abzufragen ob eine Seite wirklich komplett geladen ist, aber ich arbeite noch daran.
    Als Notbehelf für solche Fälle, könntest du aber z.B. die "complete" Eigenschaft eines im IFrame gelegenen Bildes, möglichst am Ende der Seite, abfragen.

    Also. z.B. mit:

    [autoit]

    _FFFrameEnter($Socket,"FrameName")
    $bGeladen = _FFSetGet($Socket,".images[n].complete") ; n = Index des Bilder 0 - x
    ...

    [/autoit]

    Grüße
    Stilgar