ODBC DSN anlegen ?

  • Hi.

    Ich arbeitet noch nicht lange mit AutoIT und bin gerade dabei eine Installation zu schreiben. Davor müssen aber noch einige Konfigurationen durchgeführt werden, davon ich alle bis auf eine mit AutoIT funktionstüchtig gemacht habe.Nun muss ich einen ODBC einrichten (System DSN). Ist das mit AutoIT möglich ?

  • Hi,
    klar ist das Möglich, da es sich dabei nur um einige Registryeinträge handelt. (HKLM\Software\ODBC.INI). Am besten legst du einmal eine ODBC an mit allen Parametern, dann kannst du Dir die Reg-Einträge einfach rausschreiben.....
    eddy_erpel

  • Vielen Dank. Werde ich machen und dir Bereicht erstatten.
    Aber nochmal eine Frage : Ist das bei jeder Windows gleich mit der ODBC. Möchte ja das auf verschiedenen Betriebssystem durchführen

    MFG
    Sebastian

  • Nein, die sind nicht immer gleich.
    Hängt aber auch davon ab, was du für eine DSN einrichten willst.
    Oracle z.B. stellt bestimmte ODBC Treiber erst nach Installation des Clients zur Verfügung.