(temporäres) TextFile mit _FileWriteToLine funktioniert nicht mehr

  • Guten Morgen zusammen,
    ich habe da (mal wieder) ein Problem und wende mich wie immer hier ans Forum, nachdem ich mich seit gestern irgendwie im Kreis drehe.
    Blöde ist das ich etwa 3500 Anwender damit beglücken muss und das manuell so nicht machbar ist.

    Vorab:
    Das ganze Script hat schon mehrere tausend mal seinen Dienst erfolgreich geleistet
    (Funktion des Scripts :
    Mittels eines in einem anderen System (IDM) erstellten csv Files, wird dieses nach definierten Regeln aufgesplittet und in sog. einzelne 'redirect files' umgewandelt, um einen Usermove zu unterstützen.

    Die einzige Änderung die mir einfällt und ggf. eine Rolle spielen könnte, war das Update der AutoIT Version (das hat mich bei der StringEncrypt Funktion erwischt)


    Problem:
    wie im Titel beschrieben wird das temporäre Textfile nicht mehr zeilenweise gefüllt, nachdem es mit FileOpen 'created' wurde.
    Keinen blassen Schimmer warum das jetzt nicht mehr funktioniert

    Also hier mal der entscheidende Teil des Scriptes


    Vielleicht weiss ja jemand Rat - wäre super .....


    LG
    ugt100

    Edit bernd670: Code richtig formatiert!

    Einmal editiert, zuletzt von bernd670 (14. Mai 2015 um 09:29)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    _FileWriteToLine funktioniert nur wenn schon was in der Datei steht.

    FileWriteLine sollte das machen was du willst.


    FileOpen(@ScriptDir & "\nrf_temp.txt",1) erzeugt eine Datei zum anhängen. Wenn die Datei immer überschrieben werden soll muss sie mit mode 2 geöffnet werden FileOpen(@ScriptDir & "\nrf_temp.txt",2).


  • Hallo Bernd,

    herzlichen Dank ... das funktioniert jetzt. Warum das vorher auch mit _FileWriteToLine gegangen sein muss entzieht sich mir allerdings vollends. Ich habe extra ein altes Backup wiederhergestellt von vor über einem Jahr und da war der genutzte Syntax auch mit dem _FileWriteToLine..... Vllt. hat sich da ja mal was geändert.

    Das mit dem Parameter beim FileOpen war ein Lapsus, den ich währen des Fehlersuchens mal getestet hatte und nicht korrigiert hatte im Post - auch hier trotzdem ein

    DANKE

    Dann wünsche ich einen schönen 'Vatertag' / Feiertag.

    Und ich werde die Userleins in APAC am Montag damit beglücken ...

    LG
    ugt100

    :thumbup::thumbup::thumbup: