Installationsskript

  • Hallo,

    ich hab da mal ne Frage ich bastell mir grad ein Installskript zusammen weil wir ne reihe von Patches für unsre User installieren müssen und ich das alles in eine exe packen will. Ich arbeite noch net so lange mit autoit, eigtl. erst seit dieser Woche :) ich hab mir mal ein eigenes Installscript für ein beliebiges Programm gemacht (winrar) das sah aber so aus das ich immer mit dem Befehl enter und danach eine delay time weiter gekommen bin.
    Ich wollt ma fragen ob das auch einfacher geht? zb:
    Das das Script auf Enter drück und beim nächsten Fenster einfach wieder Enter wenn es erscheint also automatisch?

    Danke schonmal im Vorraus, falls es so ein Thread schon gibt tuts mir Leid aber ich habs net gefunden.:)

  • es gibt für die meisten Programme / Installationen sogar noch was viel besseres:

    Silent Parameter!!!

    mit ihnen brauchst du garkeine oberfläche mehr ;)

    Ansonsten würde ich dir empfehlen dir die Funktion ControlClick anzuschauen und dich ein bisschen mit dem Autoit Window Info Tool zu befassen

    MFG FireFlyer

    *Paradox ist, wenn man sich im Handumdrehen den Fuss bricht* :D

  • was meinst du genau mit den silent parametern?

    das mit dem autoclick sieht schonma gut aus des versuch ich mal

  • naja silent parameter sind optionen mit dem du eine installation starten kannst z.b. bei winrar (ist jetzt ein beispiel wird nicht funktionieren!)

    du machst start --> ausführen und tippst z.b. folgendes ein:

    C:\winrar_setup.exe -dir "C:\Programme\WinRAR\" -h -a

    wenn du das ausführst würde z.b. kein fenster zu sehen sein wenn der parameter:

    -dir = Installationsort
    -h = hide also installation läuft im hintergrund
    -a = Installationsoption: Für alle benutzer Installieren

    Ist alles erfunden aber so ähnlich funktioniert die ganze sache und in autoit dann halt einfach so ;)

    [autoit]

    Run('C:\winrar_setup.exe -dir "C:\Programme\WinRAR\" -h -a')

    [/autoit]

    MFG FireFlyer

    *Paradox ist, wenn man sich im Handumdrehen den Fuss bricht* :D

  • kann mir bitte einer sagen wieso der befehl nich geht? ControlClick("TiteldesFensters", "NamedesFeldes",ID des Feldes),

    im klartext steht das bei mir: ControlClick("SAP GUI 7.10 Patch", "Abbrechen", 2)