FTP Upload tuts nicht

  • Tag, bin neu in AutoIT und versuche mich gerade an einem einfach FTP upload script.
    Es passiert aber einfach garnichts, Und ich habe auch keine Ahnung wo ich Fehlermeldungen sehen kann? Ich nutze SciTE-Lite.

    Hier das script:


    Wo ist der Fehler?!
    Und wo kann ich Fehlermeldungen einsehen? Man kann das script ja immer abspielen, aber es gibt ja irgendwie garkeine Fehlerüberprüfung, als ob ich im Windows Editor arbeiten würde?

    MfG

  • SIeh dir mal @error an...
    if @error then MsgBox(48,"Error","Error at FUNCTION,LINE: "&@error)
    Je nach Funktion kannst du in der Hilfe nachsehen, was welche Fehlermeldung bedeutet.

    Somit gilt mal wieder: :rtfm: ;D

    :Glaskugel: lass hier /test das / weg. Du befindest dich im root und willst eine Datei als Ordner hochladen???
    Falls das ganze im Ordner test sein soll: test/name.au3

    Achja: _FTP_CoWDAWDnnect sollte wohl eher _FTP_Connect heißen... :)
    Syntaxerror werden dir in Scite übrigens beim ausführen angezeigt (Wenn du F5 drückst).
    Hier: $Conn = _FTP_CoWDAWDnnect($Open, $server, $username, $pass) sollte beispielsweise ein solcher auftreten.

  • Ahja Dankeschön geht jetzt.
    Allerdings werden mir keine Syntax fehler in Scite angezeigt was ziemlich blöd ist, ich muss jetzt immer
    if @error then MsgBox(48,"Error","Error at FUNCTION,LINE: "&@error)
    dahinter machen. Woran liegt das, dass scite nichts macht?

    MfG

  • Die Funktion existiert, also ist die Syntax korrekt, ob ein Server wirklich erreichbar ist kann erst beim laufen des Programmes herausgefunden werden. Deshalb muss es auch mittels dieser Methode abgefragt werden.
    Kann ja auch sein, dass du mal kein Internet hast, schon würde es nicht mehr gehen. Gute Programme fangen solche Fehler dann ab und geben eine entsprechende Meldung ein. Andere stürzen z.B. ab.