Remote-Desktop-Konfigurations-Befehl funktioniert nicht 100 %ig

  • Hallo liebe Leute,

    ich möchte über die CMD die Remoteeinstellungen auf windows 7 konfigurieren.
    Dies klappt auch zu 50 %. Man findet sehr schnell die dazu gehörigen Befehle.

    Ich habe im agehängten Bild markiert, welche Punkte gesetzt werden sollen.
    (Zu finden in der Systemsteuerung unter "System" -> "Remoteeinstellugen")

    Folgenden Befehl nutze ich, um die Einstellungen durch einen Registryeintrag anzupassen:

    AutoIt: enableRD.au3
    #include <Process.au3>
    _RunDos('reg add "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Terminal Server" /v fDenyTSConnections /t REG_DWORD /d 0 /f')


    Dieser Befehl funktioniert einwandfrei, setzt allerdings ausschließlich den Hacken der Box, die ich mit Rot markiert habe.
    Ich möchte allerdings zzgl. den Hacken in der Box setzen, die ich mit Grün markiert habe.

    Und diesen Befehl um auch den Hacken in Grün zu setzen finde ich einfach nicht!
    Ich habe inzwischen einen Haufen an diversen Befehlen ausprobiert - erfolglos.

    Ich hoffe ihr könnt mir einen CMD-Befehl geben, dier mir das aktiviert.

    vielen Dank für eure Hilfe

    LG Reiterfuchs

    Dateien

  • Eigentlich ist das kein AutoIt-Thema (da du kein AutoIt-Problem hast, sondern eher damit dich mit Windows und deren Hilfe-Dateien auseinander zu setzen) und die Überschrift ist auch unpassend, aber egal. Das hier löst dein Problem:

    AutoIt
    MsgBox(64, "Script...", "Remote deaktivieren..")
    RegWrite("HKLM\SYSTEM\ControlSet001\Control\Remote Assistance\", "fAllowToGetHelp", "REG_DWORD", 0x00000000)
    Run(@ComSpec & " /c " & 'sysdm.cpl,5', "", @SW_HIDE)
    
    
    MsgBox(64, "Script...", "Remote aktivieren..")
    RegWrite("HKLM\SYSTEM\ControlSet001\Control\Remote Assistance\", "fAllowToGetHelp", "REG_DWORD", 0x00000001)
    Run(@ComSpec & " /c " & 'sysdm.cpl,5', "", @SW_HIDE)

    Es gibt Tage, da trete ich nicht ins Fettnäpfchen. Ich falle in die Friteuse.

  • Vielen Dank für die Antwort.

    Ich weiß, dass ich hier nicht ganz richtig bin. Doch ich habe dennoch u.a. gedacht hier zu fragen um meine Chancen auf eine passende Antwort zu erhöhen.