RunAsSet und Reg

  • Hallo zusammen,

    versuche gerade mit RunAsSet in der Reg Dateien zu ändern! Ich bin auch schon so weit das das Win Popup kommt wo man dann noch als Admin anklicken muss und noch das Passwort eingeben muss. Doch eigentlich wollte ich das auch nicht haben das heisst ohne irgend welche eingaben.

    Sinn ist es bei mehreren Rechnern diese Sachen zu ändern und nicht das der Admin rum rennen muss sondern die Leute das selber machen können.

    Spoiler anzeigen
    [autoit]


    If Not IsAdmin() Then ;Kein Admin und Problematik mit Netzwerk abgefangen!!!!
    RunAsSet('administrator', @ComputerName, 'passwort')
    ;Run(@ScriptFullPath, @ScriptDir, @SW_HIDE)
    ;RunAsSet()
    Exit
    EndIf

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    RegWrite("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate", "WUServer","........

    [/autoit]

    Vielleicht oder eher bestimmt habe ich mich da wieder in den Gehirnwindungen verknotet!!

    Gruß Icerose

    PS: Habe auch gesehen das man das über das Netz machen könnte \\Computer\hklm.... aber wie dafür die Berechtigungen sein müssen habe ich noch nicht so verstanden

  • hm achso ist schon wieder ne neue da habe ja noch die alte 3.2.12.1 mist verdammter

    :cursing:


    @Edit:Edit: Wenn alle Rechner im Netz erreichbar sind, kannst du auch per
    \\{COMPUTERNAME}\HKEY_LOCAL_MACHINE\... auf den Schlüssel zugreifen.

    Nein das scheint nicht so einfach zu gehen!!!

    Einmal editiert, zuletzt von icerose (28. Oktober 2008 um 13:46)

  • Hi,
    naja was möchtest du denn RunAs´en ;)

    RunAs ( "username", "domain", "password", logon_flags, "filename" [, "workingdir" [, flag[, standard_i/o_flag]]] )

    :!: In den neuen Autoitversionen gibt es kein runAsSet mehr :!:

    RunAs funktioniert auch nur auf Files oder exe dateien. Also solltest du es so versuchen deine Datei must du aber zum testen kompelieren (glaube ich).
    Du muß nämlich der aufrufenden Datei Adminrechte geben. ist net immer einfach aber es funktioniert.

    Spoiler anzeigen
    [autoit]


    If Not IsAdmin() Then ;Kein Admin und Problematik mit Netzwerk abgefangen!!!!
    RunAs('administrator', @ComputerName, 'passwort', 'DEINE EXE DATEI')
    Exit
    Else
    RegWrite("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate", "WUServer","........
    Endif

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit]

    MfG
    Der_Doc

    M

  • Na gut woher weiß ich denn was es da noch gibt und was nicht!!! Weil ich in der Aktuellen Hilfe genau das auch gesehen habe sonst wäre ich ja nicht darauf gekommen!! Aber gut bin ja hier zum lernen!

    Gut das würde heissen ich bastel nen Script was die Reg Einträge ändert und das kompelier ich dann und bastel nen zweite script welches das erste mit admin rechten aufruft oder?


    Gruß Icerose