• Offizieller Beitrag

    Hi,

    ich habe gerade mal die Version 0.92 geöffnet.

    1. Terminanlage bis 0 Uhr verursacht einen Termin am Folgetag von 0-0 Uhr.
    Soll das so?

    2. Der Kalender auf der Startseite wird bei 1024*768 und XP SP1 zu klein dargestellt.

    3. Ich hätte gern in der Tages-u. Wochenansicht Buttons zum Blättern. (vor /zurück)

    4. Wochenansicht Start flackert

    5. Statuszeile : Insgesamt 40 Termine angelegt

    6. Gehe zu Datum Funktion

    7. Wiederkehrender Termin sollte wiederholender Termin heißen

    8. Wiederholende Termine, die in der Vergangenheit angelegt werden mit Alarm, sollten nicht für alle vergangenen Termine einen Alarm erzeugen.
    (Geburtstagsfunktion)

    Mehr beim Nächsten mal.

    So long,

    Mega

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!

    Danke erst mal für deinen Test!

    Zitat

    Original von th.meger
    Hi,

    ich habe gerade mal die Version 0.92 geöffnet.

    1. Terminanlage bis 0 Uhr verursacht einen Termin am Folgetag von 0-0 Uhr.
    Soll das so?


    Muss ich noch beheben, sollte nicht so sein. Er wird es wohl in Zukunft auf 23:59 zurücksetzen und damit den Beginn des neuen Tages verhindern.

    Zitat


    2. Der Kalender auf der Startseite wird bei 1024*768 und XP SP1 zu klein dargestellt.


    Scheinbar hast nur du das Problem. Schwester hat es mit der gleichen Auflösung nicht. Update auf SP2 möglich? vielleicht wurde das Control da verändert...

    Zitat


    3. Ich hätte gern in der Tages-u. Wochenansicht Buttons zum Blättern. (vor /zurück)


    Mal sehen, wann, aber sollte kein Problem sein.

    Zitat


    4. Wochenansicht Start flackert


    Habe ich noch nicht vermeiden können. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp!?

    Zitat


    5. Statuszeile : Insgesamt 40 Termine angelegt


    PlugIn oder später. Ist ja nur eine Zeile SQl jeweils, aber da will jeder was anderes an Statistiken.

    Zitat


    6. Gehe zu Datum Funktion


    in 0.93 dabei.

    Zitat


    7. Wiederkehrender Termin sollte wiederholender Termin heißen


    wieso? klingt für mich etwas hölzern. Wie heißt es in Outlook?

    Zitat


    8. Wiederholende Termine, die in der Vergangenheit angelegt werden mit Alarm, sollten nicht für alle vergangenen Termine einen Alarm erzeugen.
    (Geburtstagsfunktion)


    Die Geburtstagssachen -> PlugIn, Alarme in der Vergangenheit evtl. behebbar, aber in diesem Fall auch User-Fehler.

    Zitat


    Mehr beim Nächsten mal.

    So long,

    Mega

    peethebee

    • Offizieller Beitrag

    HI,

    kein Problem.

    1. macht Sinn. :musik2:
    2. werde ich mal checken.
    3. sehr gut
    4. mal sehen, vielleicht prüfst du da zu oft.
    5. stimmt
    6. traumhaft
    7. in Notes heißt es "wiederholender Termin" :rofl:
    8. User Fehler?

    Manchmal macht es Sinn auch Termine in der Vergangenheit einzutragen.

    So long,

    Mega

    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    ich mache das, um bestimmte Dinge nicht zu vergessen. Z.B. wenn ich bei einem Termin gewesen bin, teilgenommen habe, dann trage ich diesen nach.

    Aus dokumentativen Gründen.

    Business = Cover my ass :hammer:

    Kommt öfter vor, dass man beruflich gefragt wird, wann war das? Wann hast du die Info gegeben, wann war die Besprechung usw.

    Anderes Beispiel wäre, jemand trägt nach wann er begonnen hat bestimmte Medikamente zu nehmen, um in der Zukunft zu wissen wann er sie absetzen muss. Sprich jede Woche eine, 2 habe ich schon ...
    Dann würde man auch die Alarme angezeigt bekommen.

    Kannst den Vorschlag auch ablehnen, ich denke, dafür sind solche Threads ja da, damit man drüber "spricht".

    So long,

    Mega

    • Offizieller Beitrag

    Ja, wenn ich drüber nachdenke, ist es nciht so schwer zu implementieren, aber ich will halt auch, dass irgendwann mal eine (möglichst bug-freie) Version 1.0 released wird.
    Dann kann man sich erst mal etwas zurücklehnen und auf dieser Basis weitere Dinge integrieren.

    peethebee