Wünsch dir was - Tutorials Thread

  • Hey Community
    Ich habe mir überlegt diesen Thread ins Leben zu rufen,
    um jedem die Chance auf sein Wunsch-Tutorial zu verwirklichen.
    Ihr kennt das Gefühl das ihr Wochenlang nach einer/m guten und einsteigerfreundlichen Erklärung/Tutorial sucht aber nichts findet? Das soll mit diesem Thread der Vergangenheit angehören!Poste einfach dein Wunsch und ein ein Projekt-Mitglied wird dir dann schnellstmöglich ein Tutorial deiner Wahl erstellen und hier posten.
    Ihr könnt (Später wenn das Projekt gewachsen ist , was ich doch mal stark hoffe :)) auch einen Wunsch-Mitglied bestimmen welches euer Tutorial erstellen soll.Eine Liste der derzeitigen Projekt-Mitglieder findet ihr weiter unten.Natürlich kann ich nicht alles alleine machen , ich bin auch nur ein Mensch und befinde mich in einer Ausbildung.Daher suche ich noch Leute die mir helfen möchten , bei diesem "Projekt"! Ihr könnt Mitglied werden indem ihr mir eine PN mit folgenden Daten schreibt(Alle Angaben in [] sind Optional und müssen NICHT in der Projekt-Mitglieder-Liste erscheinen!):
    Nick:
    Autoit Kenntniss (Anfänger - Fortgeschritten - Profi - Awesome):
    [Name]:
    [Alter]:
    [Wohnort]:
    [Geburtstag]

    Bei Beschwerden/Verbesserungsvorschlägen/Kritik bitte eine PN an mich ( Oder an einen Co-Admin falls es bald einen geben sollte ;)).

    PS:Würde mich freuen wenn dieser Thread gepinned wird.Dies soll kein Projekt werden welches nach 2 Wochen auf Eis gelegt wird!Ich habe Spaß darann anderes Leuten zu helfen.

    Kleiner Spoiler mit Erklärung & Fragen aus einem anderen Thread von mir

    Spoiler anzeigen


    Ok , habe mich trotz der wenigen Posts entschieden.
    Ich habe vor einen Tutorial Thread zu machen wo jeder User sein gewünschtes Tutorial posten kann.
    Werde mich dann ransetzen und schnellstmöglich ein Tutorial posten.
    Wenn jemand bei diesem "Projekt" mitwirken will kann er mir gerne eine PN schicken.
    Werde gleich nach diesen Post einen Thread namens "Wünsch dir was - Tutorials Thread" erstellen.
    (Werde diesen Thread auch hier verlinken :))
    Wäre einem Mod/Admin sehr sehr dankbar wenn er den Thread "Wünsch dir was - Tutorials Thread" pinnen könnte!
    Damit keiner denkt ich möchte mich jetzt nur einschleimen oder sonstiges : Ich kaufe mir morgen direkt ein Micro um meine Tutorials zu kommentieren!Denke ist wesentlich angenehmer als einfach ein Video ohne Ton vor sich zu haben.
    Kennt jemand von euch einenguten Video-Editor (like Snag It) der sich mit Scite verträgt?
    Bei SnagEdit werden , sobald man Scite öffnet , die Videos veruckelt etc.
    Also bräuchte eine Alternative zu SnagIt!
    Selbstverständlich bearbeite ich auch Anfragen bei ICQ und stelle diese hier online.
    Zu guter letzt möchte ich darauf hinweisen das alle Videos auf meinem FTP-Server zu finden sein werden.
    Link ist in meiner Signatur zu finden.

    ~r1fLeX


    Mitglieder Liste
    [Admins]
    Nick:Benedikt 'r1fLeX' Schubert
    Autoit Kenntniss: Fortgeschritten
    Alter: 17 [22.09.1991]
    Wohnort: H'wagen

    [Tutorial Helfer]
    Nick:Benedikt 'r1fLeX' Schubert
    Autoit Kenntniss: Fortgeschritten
    Alter: 17 [22.09.1991]
    Wohnort: H'wagen

    [Non-Tutorial Helfer]
    Nick:Jones 'Jautois' H.
    Autoit Kenntniss: Fortgeschritten
    Alter: 21 [25.07.1987]
    Wohnort: München

    2 Mal editiert, zuletzt von r1fLeX (11. November 2008 um 21:28)

  • Also ich wäre dabei ... habe auch Spaß am Erstellen von Tutorials und kann Autoit schon recht gut.

    Nick: Jautois
    Autoit Kenntniss: Fortgeschritten
    Name: Jones H.
    Alter: 21
    Wohnort: München
    Geburtstag: 25.07.1987


    Edit: Habe nur leider kein Headset, womit dann Video + Ton rausfällt ;)

  • Adde mich bitte mal bei ICQ.
    Du könntest einen "Helfer" machen.
    Also wenn Leute hier etwas reinschreiben weil sie bestimme Sachen nicht verstehen , könntest du ihnen versuchen ohne ein Tutorial zu helfen. Wenn das nicht klappt , springt ein Tutorial-Maker ein ;).

  • Ein "Herzliches Wilkommen" an Jautois.
    Er ist [Non-Tutorial Helfer].
    Seine Aufgabe wird es sein Leuten die in diesen Thread posten versuchen ohne Tutorial weiter zu helfen!
    Wenn der Person dann nicht geholfen wurde / oder er immernoch ein Tutorial möchte , treten die [Tutorial Helfer] in Aktion ;).