Übersetzer

  • Hey, ich benutze öffter mal den Google translator wenn ich mal mit meinem Englisch am ende bin.

    Nun dachte ich mir, es wär doch ne super Idee, wenn man ne kleine Box aufm Desktop hat, links für Deutsch, rechts für Englisch und drunter nen Button zum übersetzen.

    Eben damit man nich immer wieder auf Google muss.

    Jetz dachte ich zu erst daran, den Google Translator einfach einzubinden, aber bei dem Code Wirwar fängt meine Birne nach ner Minute an zu rauchen.

    Ich hab keinen Plan wo man da anfängt oder aufhört.

    Übersetzer zum runterladen gibts ja genug, aber ich hätt halt wirklich gern was einfaches, zwei Eingabefelder und nen Button, mehr brauchs gar nich.

    Kommt da jemandem ne Idee, wie man sowas mit Autoit realisieren könnte? Bin da leider vollkommen überfragt, zumal die Autoit Hilfe in dem Fall mal so gar nich hilfreich is ^^

    Lg

    Commander

  • Hier ein Codeschnippsel, der Dich ggf. in die gewünschte Richtung bringt :

    RegEx muss wohl noch etwas angepasst werden.

    Gruß Musashi

    86598-musashi-c64-png

    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."

    Einmal editiert, zuletzt von Musashi (21. September 2019 um 12:40)

  • Das sieht gut aus, ich werds mir sofort mal ansehn. Danke Dir :)

    Funktioniert super :)

    Merwürdigerweise kommt bei manschen Übersetzungen ein "fcd91a4ecb8fa4889dbcbb23159ec86a" am Ende, aber das kann man leicht raus filtern.

    Darf ich fragen wo Du den Schnipsel her hast?

    Einmal editiert, zuletzt von Commander21 (21. September 2019 um 18:14)