ContentMenu auf Button über einer Liste

  • Hallo,

    Ich versuche gerade auf einen Button ein art Contentmenu (also zum aufklappen) und hier soll von einer xml datei alle Einträge angezeigt werden.

    Hier mal ein bsp. vom xml File:

    XML
    <?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-15" standalone="yes" ?>
    <channels_list>
        <channel id="1" name="Test Channel 1" command="1;0;1" />
        <channel id="2" name="Test Channel 2" command="1;1;1" />
        <channel id="3" name="Test Channel 3" command="2;4;6" /> 
        <channel id="4" name="Test Channel 4" command="1;1;3;4" /> 
        <channel id="5" name="Test Channel 5" command="1;1;4;5" /> 
    </channels_list>

    Ich würde gern beim Contentmenu alle Namen anzeigen lassen + dahinter Ch: diese 3 Stelligen Nummern bzw. 4 Stellig.

    Wenn ich dann auf Test Channel 3 zb klicke ruf ich eine Funktion mit ein http Request wo diese zahlen mitgeschickt wird.

    über eine IR wandler schick ich die eingelerten IR codes über http request einzeln zum IR wandler.

    zb. erster reqeust: 2

    zweiter reqeust: 4

    dritter reqeust 6

    Somit shcalter der Receiver um.

    Zurzeit verusche ich mit diesen script mein glück aber ich bekomm es nicht zusammen das mit die xml datei ausgelesen wird.

    Ich versuche gerade eine TV Steuerung zu bauen, das wäre der Receiver Teil :)

    Hier wäre der Link wo ich auch noch ein kleines Problem habe mit den Contentmenü

    Tv Steuerung


    Hoff das mir hier auch jemand weiterhelfen kann.


    lg

    Speedy

  • Das wird funktionieren, Reguläre Ausdrücke sind aber nicht sehr gut dazu geeignet, xml zu parsen. Besonders wenn es komplexere XML-Dateien sind is das immer schwerer.

    MfG Kanashius.

  • Hi,

    Wäre ein anderes Datei format einfacher zb txt oder excel ?

    zb. txt wo steht:

    name=Test Channel 1 channel=1;0;1

    ich hab nur schon vorgefertigte Senderlisten von einen anderen Programm die es so verwendet.

    Aber kann die umschreiben.

    welches würdest du mir raten ?

    lg

    Speedy

  • Wäre ein anderes Dateiformat einfacher zb txt oder excel ?

    .csv wäre z.B. auch eine Option.

    ich hab nur schon vorgefertigte Senderlisten von einen anderen Programm die es so verwendet.

    Poste bitte mal eine solche Senderliste, dann hat man eine Datenbasis zum Testen.

    Gruß Musashi

    86598-musashi-c64-png

    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."

  • das xml File schaut genau so aus wie im ersten post nur halt mit 100 -150 channels :)

    vermutlich kann man das sogar als Text auslesen.

    Ich habe trotzdem mal eine Beispiel XML-Datei erzeugt (liegt in Senderliste.zip, da .XML im Forum nicht angehängt werden kann) ;).

    Hier ein Skript, um diese Senderliste in ein Array einzulesen :

    Lasse Dich durch den COM-Errorhandler Func _ErrFunc($oError) nicht verwirren -> das macht man bei Objekten zur Sicherheit so.

    Gruß Musashi

  • Hi Musashi,

    Danke vielmals, dass funktioniert echt gut :)

    ich versuch es jetzt noch in ein 3d array irgend wie rein zubekommen :)

    aber das werde ich nur mehr in diesen Thread weiter besprechen:

    Tv Steuerung

    Hier hilft mir zurzeit Kanashius sehr weiter.

    lg

    Speedy