Online Game

  • Guten Tag / Abend


    Ich wollte gerne mittels AutoIT ein Gem schreiben das ich über einen Server laufen lassen kann.
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Dazu brauche ich aber noch folgende Hilfe:

    - Wie richte ich das Game so ein das es auf einem Server läuft.
    Also Online mit Rangliste ect.

    - Wie kann ich jedem Account einen Individuell Loginbereich zurechstellen?
    (Also das sein LVL, seine Sachen ect. vorhanden bleiben und immer wieder durch Login aufrufbar sind?)


    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Der Login u.s.w ist dann über ein externes Pogramm zu erreichen....
    ABer das tut nichts zu sache denk ich^^...also mit Single Player hab ich keine probleme...
    Abr ich möchte das Game auf einen server haben...könnt ihr euch vorstellen wie hier...:

    http://www.pennergame.de/

    Nur das es in einem Fenster (Koda Formdesigner^^) gestartet wird und man dort Gamen kann.


    Also am wichtigsten sind die oben genannten Punkte...

    I

  • Also ich würde das ganze nicht mit Autoit programmieren, wenn es ein OnlineGame sein soll. Ich rate dir ja eher zu mysql und php (maybe noch java). Möchte dich aber nicht davon abhalten ;)

  • Ja post ma kleines TUT wie das Geht ich habe übrigens den Login nicht über MySql sondern über eine
    Internetseite...(Anbieter...)
    Ansonsten müsstest du mir mal TUT geben wie das geht...
    Also Login + MySql Datenbak....


    Dann könntest du noch erklären wie der die Aktionen und den Aktuellen stand der dinge festhält.

    • Offizieller Beitrag

    So ein Onlinespiel ist nicht nur technisch alles andere als trivial (einfach). AutoIt ist sicher die falsche Sprache dafür.
    Aber es ist vor allem eine große Kunst und viel Arbeit ein sinnvolles Spieldesign zu machen, die Logik hinter solch einem Spiel ist sehr komplex (auch schon, wenn das Spiel simpel scheint).

    Just my two cents.

    peethebee

  • Theoretisch ist das möglich, wenn es sich umsowas wie DS handelt. Metin2 o.ä. wird nicht gehen. Aber du kannst ja eine Konsole für Pennergame programmieren. Wie die dort angebotene Toolbar, tippst ein was er machen soll, er tut es ;)

    edit: Wenn du einen Login-Bereich willst, kann ich dir wenn du willst, einen "Anstoß" geben. Du bracuhst nur auf dem Server PHP 4 oder höher und MySQL... Ich hab mich mal länger mit der Programmierung eines Browsergames beschäftigt, hab aber wegen AutoIT aufgehört :D

  • hey

    so was hatte ich mir au vorgenommen, aber nicht mit dem browser^^
    ich hab (fast) keinen plan von html,php, etc...
    aber mit nem AutoIt GUI würde das einfacher sein :D
    ich wollte mit dem AutoIT IRRlicht plugin ein 3D mmorpg Spiel erstellen, aber das hätte nicht viel gebracht, weil ich keine level designen kann
    ABER : Nichts ist unmöglich...
    Ich habs chon erste Erfolge mit einem Privat-LoginServer für ein MMORPG-Game... :D :)

  • hey

    so was hatte ich mir au vorgenommen, aber nicht mit dem browser^^
    ich hab (fast) keinen plan von html,php, etc...
    aber mit nem AutoIt GUI würde das einfacher sein :D
    ich wollte mit dem AutoIT IRRlicht plugin ein 3D mmorpg Spiel erstellen, aber das hätte nicht viel gebracht, weil ich keine level designen kann
    ABER : Nichts ist unmöglich...
    Ich habs chon erste Erfolge mit einem Privat-LoginServer für ein MMORPG-Game... :D :)

    You can use quake3 levels, so, if you design your own quake level... :)

  • hey percy I recently looked at your project at box.net I downloaded the latest Au3Irrlicht version and all I can say... awesome^^ I especially liked the dreidecker.au3 :D Behind the 3D model is an transparant GUI, isn't it? Well I hope you're working further on this project :D

    MFG FireFlyer

    *Paradox ist, wenn man sich im Handumdrehen den Fuss bricht* :D