Ordner als Fenster öffnen

  • Wolke
    also wenn ich Grisu57 richtig verstanden habe, meinte er, das poc32.exe drei verschiedene Ausgabestreams (variablen?) hat. Wobei mir momentan keine möglichkeit einfällt wie man das von außen her steuern soll, denke das müßte man dann in poc32 konfigurieren.

    @Grisu57

    Zitat


    Nun habe noch eine Frage. Gibt es einen remanenten Speicherbereich, der einen Stromausfall überlebt? Ich würde gerne nach einem Stromausfall bzw Absturz mit Neustart die aktuelle Datei bzw wenn sich das Datum geändert hat eine neue Datei starten.

    Bei Stromausfall fällt mir nur USV (unterbrechbare Strom Versorgung) ein. Das lohnt sich in Deinem Fall eher nicht. Ein Speicherbereich der einen Absturz oder eben einen Stromausfall übersteht gibt es meines wissens nicht.

    Es sollte aber reichen, wenn Du das Skript einfach per autostart ausführst.

    Einmal editiert, zuletzt von jonk (2. Februar 2006 um 20:29)

  • Hallo zusammen
    Ich bin mir nicht sicher, ob die Daten tatsächlich von POC32 in diese Variable geschrieben werden. Bei Tests mit CMD ist es mir nicht gelungen, diese sichtbar zu machen. Außerdem habe ich Informationen gefunden, die aussagen, das die Meldung nur eine bestimmte Länge und Format haben darf.
    Ich arbeite lieber weiter mit der Zwischenablage unter Windoof. Das funktioniert super.
    Ich habe das mit dem Aufruf nach Neustart gestern abend schon probiert. Wenn die Datei mit dem mit dem Datum vorhanden ist, wird sie wieder gestartet. Ist sie nicht vorhanden, wird sie neu erstellt. Alles schön. Ich werde jetzt meinen Feuerwehrcomputer erstmal bei gewissen Meldungen zum piepen bringen.
    Erstmal vielen Dank. Ihr habt mir super geholfen.
    Gruß Grisu57