SciTE4AutoIT & Koda, aber Koda ist nicht embedded

  • Hallo zusammen, ich habe leider noch einen Beirtag gefunden der mir helfen konnte.

    Ich habe mir Scit4autoit nun schon mehrfach von der entwicklerseite heruntergeladen, Koda ist zwar mit in dem Paket, aber nicht in Scite eingebunden. So das ich nicht nach dem Tutrial für Koda vorgehen kann. Was kann ich machen, damit ich Koda so wie beschrieben nutzen kann.

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Ben

  • Hallo und herzlich Willkommen !

    Eine *.au3-Datei mit Scite öffnen, im Menü>Tools>Koda(FormDesigner) Alt+m geht es los.

    Spoiler anzeigen


    Reihenfolge:

    Die besten Erfahrungen haben wir mit folgender Installationsreihenfolge gemacht:
    1. Installation der stabilen AutoIt-Version
    (wenn möglich am besten mit Standardpfad, aber auch ein anderes Verzeichnis sollte er verkraften)
    2. Installation der SciTE-Version für die stabile Version
    3. Installation der AutoIt-Beta-Version
    4. Installation der SciTE-Updates für die AutoIt-Beta-Version


    siehe auch hier
    Viel Erfolg ! :)

  • Ich wollte wie im Tuturial beschrieben in "scite" über "EXTRAS" > "KODA" aufrufen, aber "Extras" gibt es nicht und unter "Tool" gibts auch kein "Koda".

    [alt] +[m] bleibt auch ohne Funktion.

    was nun? ;(

  • @Firetiger, habe ich gemacht, und installiert, genau das gleiche

    RR04, Koda, ist vorhanden, die fd.exe ist auch da und funktioniert. Du meinst mit wo ein Teil verschwindet bestimmt, die dateinamenerweiterung? die ist an, also ich kann alle endeungen sehen.


    noch ne idee? danke euch!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    wenn unter dem Menü "Extras" nichts angezeigt wird ist entweder keine au3-Datei geöffnet oder die Datei au3.properties hat einen Fehler bzw. existiert nicht.

  • nur noch mal zur sicherheit, bei mir wird "EXTRAS" gar nicht angezeigt, die au3.properties habe ich jetzt nochmal ausgetauscht, aber auch das ohne erfolg.

    • Offizieller Beitrag

    In der englischen Version heisst das Menü "Tools" aber da gilt das gleiche für die au3.properties. Häng mal deine au3.properties an!

  • RR04, leider ist es das auch nicht.

    Bernd, wie hänge ich den die datei an? soll ich den text posten?

    hier mal der kopf der datei:

    # SciTE settings for AutoIt v3
    #
    # January 19, 2008 - Jos van der Zande (jdeb (at) autoitscript (dot) com)

    • Offizieller Beitrag

    Über Dateianhänge kannst Du die Datei anhängen! Hast Du den auch eine Datei mit der Endung .au3 geöffnet sonst wird im "Tools"-Menü nämlich auch nichts angezeigt!

  • Okay, heir der komplette text, was mir schon aufgefallen ist, die shortcuts.properties finde ich nicht im Scite verzeichnis

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von bernd670 (23. Dezember 2008 um 19:43)

    • Offizieller Beitrag

    Die ist in Ordnung, hast Du den auch eine Datei mit der Endung au3 geöffnet, sonst wird im "Tools"-Menü nämlich auch nichts angezeigt!

  • jap das habe ich, ich habe jetzt auch nochmal alles über die systemsteuerung/software deinstalliert und nun neu installiert, jetzt klappts. Danke dir!