Hallo,
ich habe AutoIt vor einem Jahr kennen und lieben gelernt. Ich programmiere beruflich Java und hab das früher auch für so kleine Automatisierungssachen genutzt. Seit ich AutoIt kenne, sind solche Sachen mit wenig Zeilen in Null Komma nix gelöst. Doch jetzt habe ich das Gefühl, dass ich an seine Grenzen gestoßen bin. Thema Bilderkennung. Grundsätzlich wäre mein Vorgehen in Java über SWT einen Screenshot vom Fenster zu machen, dauert ca 150ms und dann die Pixel in einer Art Raster durchgehen, je nah dem, wie groß das gesuchte Objekt ist. In Autoit habt Ihr eine schicke Methode Pixelsearch eingebaut, die das alles erledigt. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, nach einem Fund weiter zu suchen. Hier ein kurzes Stück PseudoCode:
array=PixelSearch(....., grün)
while isArray(array)
if getpixel(array[0]+5, array[1]) = rot then
tue was
break
else
array=pixelSearch.continue()
endif
wend
Gibt es da eine Möglichkeit?
Was mich noch interessiert ist ob ich bei der PixelSearch irgendeine Möglichkeit habe die Größe des zu suchenden Farbflecks anzugeben. In Verbindung mit der Farbabweichung wäre das eine mächtige Suchmethode.
Falls AutoIt das von Haus aus nicht unterstützt, gibt es für autoit fertige zusatz API's, sozusagen als Plugin?
Vielen Dank,
Staenker