SMS-Programm

  • Also schreiben würde ich es selber. Ich wollte nur wissen ob jemand das schonmal gemacht hat, und mir dann sagen kann, wie ich da vorgehen muss.

  • Wie gesagt: "Post #18 von mir ist eine kleine Hilfestellung von mir, welche Möglichkeiten es in deinem Fall gibt und wie das Grobkonzept aussieht.
    Wenn du Schwierigkeiten hast, dann kannste mich auch per PM fragen. Aber erkundige dich erst einmal über die beschriebenen Möglichkeiten. Ich kann auch mal nach dem Artikel in der Elektor suchen, wenn Interesse besteht.

  • ich hab mal nen sms programm geschrieben, sollt eh auch iwo im forum sein (allerdings nur sms für österreich)
    funktioniert ganz gut und kommt auch toll an. allerdings mach ich as einfach über eine website

    dein vorhaben das die 19 cent vom jeweiligen abgezogen werden erscheint mir schwachsinnig, 1. ist es kaum realisierbar, 2. kann dann ja jeder irgendeine nummer angeben, 3. bracuhst du sicher so ne art vertrag mit den betreibern und 4. hat fast jeder betreiber sowas für sich (bei A1 in österreich, bei 3 und ich glaub auch bei orange gibt es jeweils ein tool zum versenden von sms über den pc)