Beiträge von gmmg

    Hallo hipfzwirgel,


    ob das so direkt geht, weiß ich nicht, du willst ja sicher auch ein entsprechendes Layout der späteren pdf haben. Da gibt es sicher spätere weitere Antworten von Forums Mitgliedern.

    Was aber geht, wenn du aus deinem Text und dem Bild mit den Funktionen von Word eine entsprechende Layout Datei erstellst und die dann als PDF druckst.

    Gruß gmmg

    Hallo amdinside,


    so würde das bei mir im Quellcode aussehen. :)



    Die Abfrage von User und Passwort ist eigentlich nicht notwendig, wenn es sich um einen AD User Account handelt, der das Programm starten will.


    Ungefähr wie folgt könnte man das machen.


    Gruß gmmg :)

    Oder falls es noch mehr Gruppen sind, die du abfragen möchtest, einfach in einer Schleife abfragen.



    Gruß gmmg

    Hallo Zusammen,


    bei zusammenfügen beider csv Dateine konnte ich jetzt bei Fileopen die richtige Codierung festlegen.


    Code
    Global $hFile = FileOpen($path & "zusammen_test.csv", $FO_OVERWRITE + $FO_UNICODE)
    If $hFile <> -1 Then
    FileWrite($hFile, $sOut)
    FileClose($hFile)
    EndIf

    Danke


    Gruß gmmg

    Du solltest lieber erstmal etwas dazu sagen, ob die Dateien wirklich gleich lang sind (Zeilenanzahl).

    Wenn das nämlich nicht gegeben ist, dann brauchst Du eine andere Lösung.

    Guten Morgen,


    danke für eure Hilfe.


    Oscar, die Zeilenanzahl sollte in beiden Dateien übereinstimmen.


    Folgend nochmal die original csv Dateien. (umbenannt in txt, wegen dem Forum)



    Ein Problem habe ich aber jetzt. Ich möchte die CSV in Excel einlesen, sodass jede Spalte in eienr Zelle steht.

    Das scheint aber wegen der Zeichencodierung nicht zu gehen.


    Mit der einzelnen "Import_satiusfaction_Test" bzw. ist der Export nach xlsx kein Problem, wenn beide zusammengefasst sind, funktioniert der Export nicht mehr.




    Gruß gmmg :)

    Hallo Oscar, Hallo AspirinJunkie,


    danke für die schnellen Antworten :)


    Eben mal probiert, dabei ist mir aufgefallen, dass ich ja aus der zweiten CSV Datei noch die ersten beiden Spalten löschen möchte, da die schon in der ersten Datei vorhanden sind.


    Da würde ich dann bei dem Script von Oscar zweimal _ArrayColDelete($aFile2, 0) hinzufügen.





    Gruß gmmg

    Hallo Zusammen,


    ich habe aktuell das Problem, dass ich 2 CSV Dateien zusammenfügen möchte. Diese sollen aber nicht untereinander angefügt werden, sondern nebeneinander.

    Anbei mal 3 Beipiele wie es aussehen soll.


    Habe nerst gedacht, ich nutze ArrayMerge, aber da werden die Dateien untereinander geschrieben.

    Hat da jemamd eine Idee, wie man das am Besten umsetzt?


    Danke


    Gruß gmmg

    Wolfsblut ,


    Willst du Daten aus einer CSV Datei direkt in Mysql einspielen oder wie soll der Ablauf sein?

    Versuche das mal mit einem Beispiel zu erklären.


    Bei dem Programm "Heidi SQL" hast du auch die möglichkeit eine CSV direkt in die Datenbank zu importieren (unter Werkzeuge).


    Gruß gmmg

    Hallo Yooh,


    ich benutze in paar Skripten auch das WinHttp-Objekt.

    Bei meinem PC musste ich aber vorher den folgenden Regkey zur TLS Sicherheit schreiben.



    Gruß gmmg

    Hallo Jensen,


    anbei einmal die Tabelle per Autoit ausgelesen und als HTML angezeigt.

    Die Werte kann man sich natürlich zum Beispiel per StringBetween oder RegEx weiter eingrenzen und weiterverarbeiten.


    Gruß gmmg :)

    @autoiter: Das verstehe ich auch nicht böse gemeint :) Eine Schleife deshalb, weil die DB ja auch über verschiedene Pfade offen sein kann :)


    Wenn zum beispiel eine auf C:\ und eine Kopie auf D:\ oder übers Netzlaufwerk geöffnet ist, heißen die alle Instanzen bei mir alle wie im Beispiel "mitarbeiter:......"


    Oder zum schließen der MSACCESS.exe so vorgehen.

    Hier wird die While Schleife so lange ausgeführt, bis kein Access Prozess mehr läuft.

    Code
    While 1
    If ProcessExists("MSACCESS.exe") Then
    ProcessClose("MSACCESS.exe")
    Else
    ;MsgBox(0,"","Springe aus schleife",2)
    ExitLoop
    EndIf
    WEnd


    Gruß gmmg

    Hier ein Beispiel aus dem engl. Forum.


    https://www.autoitscript.com/forum/topic/195488-tab-in-tab/




    Gruß gmmg

    Probiere doch mal Tooltip oder SplashTextOn aus der Hilfe


    ToolTip("This is a tooltip", 10, 10)

    Sleep(300) ; Sleep to give tooltip time to display

    ToolTip("", 0, 0)


    gruß gmmg