Hi
Deine Version des Leveleditors ist nicht aktuell!
Auch die letzte Version 7.3 ist nur bedingt zum aktuellen Spiel kompatibel.
Das wird noch ein paar Tage dauern, bis es einen neuen Leveleditor gibt.
Wir hoffen, Ihr könnt noch etwas warten
lgE
Hi
Deine Version des Leveleditors ist nicht aktuell!
Auch die letzte Version 7.3 ist nur bedingt zum aktuellen Spiel kompatibel.
Das wird noch ein paar Tage dauern, bis es einen neuen Leveleditor gibt.
Wir hoffen, Ihr könnt noch etwas warten
lgE
Vielleicht hilft dir das
[ gelöst ] DLL-Download Seite / Suche DLL um aus JPG's ein Panoramabild zu machen
lgE
$hGui=GUICreate("",640,520)
GUISetState()
$hGraphics=_GDIPlus_GraphicsCreateFromHWND($hGui)
$hBitmap=_GDIPlus_BitmapCreateFromGraphics(320,260,$hGraphics)
$hGraphicsBMP=_GDIPlus_ImageGetGraphicsContext($hBitmap)
Und dann alle Bilder 20px tiefer zeichnen:
[autoit]_GDIPlus_GraphicsDrawImage($hGraphicsBMP,$hBMP_Backround,0,20)
[/autoit]Und letztendlich auch noch korrekt vergrößert aufs Fenster:
[autoit]_GDIPlus_GraphicsDrawImageRect($hGraphics, $hBitmap, 0,0,640,520)
[/autoit]lgE
Bei mir läuft es unter Ubuntu / WINE problemlos - sogar mit Sound!
Allerdings muß man die GDIplus.dll ins Mario-Verzeichnis kopieren
Auf ReactOS läuft es nicht! Aber da bin ich sowieso etwas skeptisch, ob das jemals ein vernünftiges Betriebssystem werden wird...
AWSD find ich gut.
Ich werd das gleich mal einbauen, daß man entweder AWSD oder die Cursortasten verwenden kann.
Und auch Leertaste oder STRG zum schießen.
lgE
Ich wollte auch nur zeigen, wie die Berechnung in etwa funktioniert.
Probier mal dein Script dementsprechend anzupassen.
Wenn du es nicht schaffst, dann melde dich einfach wieder
@xXTobi93Xx: Wenn man sich duckt und dann wegspringt, kann man höher und weiter springen. So schafft man es auch über den Abgrund, wenn alle Steine weg sind.
Das sollte aber dennoch eine Falle sein
Hab wieder ein paar Änderungen vorgenommen:
1) Zeitlimit von 300 Sek. (Sollte das Spiel auf einem Rechner langsamer laufen als geplant, dann vergeht auch die Zeit langsamer)
@Gummibaer: Im Level kann man die Zeit übergeben "TIME=300" zum Beispiel.
2) Musik wird in den letzten 60 Sek immer schneller
(passt das so, oder sollen es mehr oder weniger sein?)
3) Bug beim schießen: manchmal konnte man durch Wände schießen und somit auch Pflanzen töten, welche noch im Rohr waren - fixed
Wie funktioniert das eigenltich mit den Punkten und den Goldstücken?
Ab wieviel erhält man ein Leben bzw. was gibt es da sonst noch?
Werden die Werte zurückgesetzt, wenn man ein Leben erhält oder wenn man stirbt usw...?
thx
Sowas ?
Global $iMaxCheckBox=14
Global $iChecked=0
Global $hCheckBox[$iMaxCheckBox+1]
$hGui=GUICreate("Gui 1",240,$iMaxCheckBox*15+50)
For $i= 1 To $iMaxCheckBox
$hCheckBox[$i]=GUICtrlCreateCheckbox("CheckBox " & $i,20,$i*15,200,15)
Next
Global $hButton=GUICtrlCreateButton("Start",20,$iMaxCheckBox*15+20,200,20)
GUISetState(@SW_SHOW, $hGui)
Global $hChild=GUICreate("Gui 2",400,200)
Global $hProgress1=GUICtrlCreateProgress(10,10,380,10)
Global $hProgress2=GUICtrlCreateProgress(10,30,380,10)
Global $hProgress3=GUICtrlCreateProgress(10,50,380,10)
Global $hLabel1=GUICtrlCreateLabel("",10,70,380,20)
Global $hLabel2=GUICtrlCreateLabel("",10,100,380,20)
GUISetState(@SW_HIDE, $hChild)
While 1
Switch GUIGetMsg()
Case -3
Exit
Case $hButton
ExitLoop
EndSwitch
Sleep(10)
WEnd
GUISetState(@SW_HIDE, $hGui)
GUISetState(@SW_SHOW, $hChild)
For $i=1 To $iMaxCheckBox
If GUICtrlRead($hCheckBox[$i]) = 1 Then $iChecked+=1
Next
For $iInstallationsSchritt=1 To $iChecked
For $iEinzelneInstallationsSchritt=1 To 100 Step 5
GUICtrlSetData($hProgress1, ($iInstallationsSchritt * 100) / $iChecked)
GUICtrlSetData($hProgress2, (($iInstallationsSchritt-1) * 100 / $iChecked) + (100 / $iChecked) / 100 * $iEinzelneInstallationsSchritt)
GUICtrlSetData($hProgress3, $iEinzelneInstallationsSchritt)
GUICtrlSetData($hLabel1,"Gesammte Installation " & $iInstallationsSchritt & " / " & $iChecked & " - " & Round((($iInstallationsSchritt-1) * 100 / $iChecked) + (100 / $iChecked) / 100 * $iEinzelneInstallationsSchritt) & "%")
GUICtrlSetData($hLabel2,"Aktuelle Installation " & $iEinzelneInstallationsSchritt & "%")
Sleep(100)
If GUIGetMsg() = -3 Then Exit
Next
Next
Es gibt eine komplett neue Version!
Die Grafik wird nun mit GDI+ erstellt (alte Version: IconDrawEx) und sollte etwas schneller laufen, als die alte Version. (besonders bei vergrößertem Fenster)
Des weiteren gibt es nun einige neue Elemente und Soundeffekte.
Download ist im ersten Post zu finden.
Viel Spaß
Eukalyptus
Hi
Danke für diesen Report
Allerdings wird das Spiel im Moment von Grund auf neu geschrieben und hat dann mit dieser Version nicht mehr viel zu tun...
ps.: die neue Version kommt bald
Entferne mal kurz die Batterie, dann solltest du doch wieder Werkseinstellungen haben!?
Dazu mußt du natürlich den Laptop aufschrauben, evtl. gibt es bei Medion auch eine andere Hardware-reset Option...
(z.b. Fujitsu Siemens: Akku raus und 15 Sek Powerbutton drücken)
lgE
Hi
Mir gefällt auch die Liste von Peethebee ganz gut.
Allerdings würde ich Parent und Child mit Haupt und Unter(element) übersetzen.
Der größte Vorteil der deutschen Hilfe könnte auch sein, daß mehr Funktionen mit Beispielscripten versehen sind.
Wir sollten uns aufmachen um Beispielscripte für _WinAPI_BitBlt & Co zu schreiben.
lgE
Deutsche Syncro von Futurama:
Wenn der Computer abstürzt, dann probieren Sie die alternative Kontroll-Löschung! (Alt-Ctrl-Del)
Hi
Hier gibts ein geniales Script von BugFix, welches alle nicht deklarierten Variablen findet und automatisch anlegt:
Variablendeklaration automatisiert - Opt("MustDeclareVars", 1)
lgE
So:
[autoit]
RunWait(@COMSPEC & " /k " & @ScriptDir & "\wake.exe " & $mac & " 193.196.108.255")
lgE
schick, das spiel ist bloß langsam.
was mir auffällt, dass das Spiel flüssig läuft wenn das Fenster nicht im Vordergrund aktiv ist, sondern ich z. B. ein anderes fesnter anklicke.ich hab ein Quadcore-Prozessor und 3,3GB Arbeitsspeicher, sollte ja wohl langen.
Welches Betriebssystem, Grafikkarte benutzt du?
thx
E
Ahh, ich sehe schon, du hast Ahnung von diesem Handwerk
Wär toll, wenn du die Spielfigur hinbekommst!
Mach dir aber keinen Streß, denn das Spiel ist sicher länger noch nicht fertig
thx
E
Hi
Die Sprites gibt es im ersten Post zum downloaden.
Es gibt für jeden Mario (klein, groß, blumiert) etwa 5 Bewegungsgrafiken (stehen, laufen1, laufen2, springen, ducken bzw. sterben)
der kleine Mario hat die Abmessungen 15x19px, die großen 18x38px
Oder brauchtest du was anderes?
lgE
Sieht so aus als ob das außer leviathan nicht wirklich viele hier machen würden. Warscheinlich habt ihr einfach zu wenig Berge zum Klettern oder ihr habt wegen AutoIt keine Zeit dafür.
Ich kann euch nur sagen: Ihr verpasst etwas!
Ich war als Jugendlicher des öfteren klettern.
Als Mühlviertler hat man ja schöne Granit-Kletterwände praktisch vor der Haustür - und auch die Kalkalpen sind nicht weit.
Allerdings waren mir Kletterwände lieber als Klettersteige...
Leider hab ich mit diesem Sport dann aufgehört, als mir plötzlich Mädchen und Alkohol wichtiger waren
Hi
Im Grunde gehts erstmal darum einen AutoIt-Helden zu designen.
Also statt Mario eine heldenhafte Figur mit AutoitLogo auf der Brust, oder sowas...
Das extrem schwierige ist, daß man genau die original Pixelhöhen einhalten sollte!
In weiterer Folge sollen dann nach und nach alle Grafiken umgestaltet werden.
z.b.: Das Autoit-A anstelle des Fragezeichens im Stein...
Feuerzungen statt der fleischfressenden Pflanzen...
Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt
lgE
Probier mal:
[autoit]$hPID=Run('C:\accesschk.exe')
MsgBox(0,"",$hPID & @LF & @error)
und schreib, was die MsgBox anzeigt...