Ich weiß nicht ob es mittlerweile schon bessere Lösungsansätze gibt.
Das hab ich hier gefunden:
[ offen ] Input transparent machen
Beiträge von funkey
-
-
Bin auch zu spät, trotzdem noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag!!

-
Wenn es keinen Text hat, dann musst du den Parameter trotzdem angeben, und zwar leer, so "" (2xAnführungszeichen).
-
Meinst du das so?
[autoit]GUICreate("Icons anzeigen")
[/autoit][autoit][/autoit][autoit]
GUICtrlCreateIcon(@AutoItExe, 0, 10, 10)
GUICtrlCreateIcon("explorer.exe", 0, 50, 10)
GUISetState()Do
[/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit]
Until GUIGetMsg() = -3 -
Sorry, hab ich überlesen, dass das auch nicht gewünscht wird. Aber wo ist da genau das Problem dabei. Kanst dir ja eine Funktion dazu schreiben, die dir das Child-Gui und das Pic transparent erstellt. Es gibt auch einige Funktionen hier im Forum, die diese und andere Techniken nutzen, um transparente Bilder darzustellen. Einfach mal suchen.
-
Hast du dir das zweite Beispiel zu GUICtrlCreatePic auch genau angesehen?
-
Die Dateien aus dem ISO zu entpacken wird sicher zu schaffen sein, nur wirst du ohne Hilfstools den Stick nie bootable bekommen.
-
Dann bitte als "gelöst" markieren!
-
Wenn man die Byte-Reihenfolge ändert funktioniert auch das:
[autoit]$a = _WinAPI_IntToFloat(Int(0x3b449b69))
[/autoit]
ConsoleWrite($a & @cr) -
Sollte mit ein bischen Mehraufwand mittels einer Listview funktionieren. Entweder über Buttons wie ich sie in meinem CSV-Editor verwendet habe oder über Drag&Drop. Dazu kenne ich jetzt jedoch kein Beispiel auswendig.
-
Und ich mache es immer so:
[autoit]
Func _SQLite_GetRowCount($sTable, $hDB = -1)
[/autoit]
Local $hQuery, $aRows
_SQlite_Query ($hDB, 'SELECT COUNT(*) FROM "' & $sTable & '";', $hQuery)
_SQLite_FetchData($hQuery, $aRows)
_SQLite_QueryFinalize($hQuery)
Return $aRows[0]
EndFunc -
Interessante Frage.
Hab jetzt ca. eine Stunde recherchiert und bin auf einiges Interessantes gestoßen.
Hab heute leider keine Zeit mehr um mich länger damit zu beschäftigen, aber vllt hilft dir das ja weiter.
Das ganze sieht allerdings nach mehr Arbeit aus. Natürlich wäre der allgemeine Nutzen groß (z.B. Kopierschutz über SD-Card)http://msdn.microsoft.com/en-us/library/…6(v=vs.85).aspx
http://www.autoitscript.com/forum/topic/60…from-sdmmc-card
http://www.ehow.com/how_5894885_sd-card-id.html -
_FileWriteToLine oder so heißt da eine Funktion.
Bei _FileWriteLog gibt's auch einen Parameter dafür. -
Für mich sieht es so aus, als wäre die DCB-Struktur falsch übernommen worden. Hier steht eine andere Struktur und da kann man auch DTR und RTS und sowas einstellen.
-
Hast du dir das auch schon angeschaut?
http://www.autoitscript.com/forum/topic/80…post__p__578111 -
Ist super geworden!
Ich bin noch nicht ganz soweit, dass ich in C++ schon solche Projekte schreiben könnte, aber ich bin auf dem Weg.
Die angehängte Exe-Date konnte ich nicht ausführen, da die Datei MSVCR100.dll auf meinem System fehlt.
Ich habe das ganze nun mit Codeblocks kompiliert, nach ein paar kleinen Fehler- und Warnungsbeseitigungen lief das Spiel wie geschmiert. -
-
Alles Gute !!


-
-
Hab das Skript jetzt nicht gestartet, würde wahrscheinlich eh nicht funktionieren.
Das ganze sieht aber eigentlich ganz gut aus, bis auf das Chaos natürlich.
Mach mal am Beginn der Funktion, die anscheinend nicht aufgerufen wird ein ConsoleWrite rein, damit du siehst, ob sich da wirklich nichts tut. -