Ey Supi Das klappt so
Danke Danke Danke
Was so eine kleine änderung alles bewirken kann
Danke
Mfg Keyle
Ey Supi Das klappt so
Danke Danke Danke
Was so eine kleine änderung alles bewirken kann
Danke
Mfg Keyle
Mein Problem ist das ich die ausgaben von StdoutRead gerne MIT Umlauten hätte
Ich habe diese Lösung von Dranu bekommen und auch im Englischen Forum gefunden nur funktioniert das ganze bei mir net
Mein Code:
#include <Constants.au3>
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]Local $foo = Run(@ComSpec & " /c POWERCFG /list", @SystemDir, @SW_HIDE, $STDERR_CHILD + $STDOUT_CHILD)
Local $line
While 1
$line = StdoutRead($foo)
If @error Then ExitLoop
$line = CharToOEM($line)
MsgBox(0, "STDOUT read:", $line)
WEnd
Func CharToOEM($szSrc)
Local $placeholder
For $i = 0 To StringLen($szSrc)
$placeholder &= " "
Next
Local $lRetVal = DllCall("user32.dll", "long", "CharToOem", "str", $szSrc, "str", $placeholder)
If IsArray($lRetVal) And $lRetVal[0] = 1 Then
Return SetError(0, 0, $lRetVal[2])
EndIf
EndFunc ;==>CharToOEM
Das Ergebniss:
GUID des Energieschemas: 381b4222-f694-41f0-9685-ff5bb260df2e (Ausbalanciert)
GUID des Energieschemas: 8c5e7fda-e8bf-4a96-9a85-a6e23a8c635c (H”chstleistung) *
GUID des Energieschemas: a1841308-3541-4fab-bc81-f71556f20b4a (Energiesparmodus)
Hoffe einer schafft es
Mfg Keyle
Danke Jungs jetzt klappts sowie es soll!!!
Ich wünsche euch noch eine erfolgreiche Nacht
Mfg Keyle
Das sieht ja schon mal viel versprechend aus mal schaun ob ich damit was anfangen kann
Edit: BugFix : ich versteh nur Bahnhof aber das wird schon, trozdem Danke
Keyle
Guten Abend zusammen
Ich habe mal wieder ein Problem
Ich würde gerne wissen wie man es schafft, herrauszufinden, wann ein Kreis, der mit GDI+ gezeichnet wurde angeklickt wurde.
Hintergrund der Sache is das der Kreis dannach verschwinden soll
Hoffe mal die Mathe & GDI+ - Junkies wissen um Rat (und vllt nem Beispiel )
Mfg
Keyle
Guten Abend zusammen
Ich bin leicht am Verzweifeln, ich wollte für nen Kumpel nen Programm schreiben womit er bei Twitter sein Profilbild ändern kann, mit dem Hintergrund es automatisch in bestimmten Zeitintervallen wecheln zu lassen
ich hatte das ganze versucht mit der API von Twitter zu lösen, das hat aber bei mir net hingehaun also frag ich euch wie könnte ich das machen??
das is was ich mir schon zusammengeschustert hab( klappt aber net):
#include "DllCallBack.au3"
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]Global Const $CURLOPT_URL = 0x2712
Global Const $CURLOPT_WRITEDATA = 0x2711
Global Const $CURLOPT_WRITEFUNCTION = 0x4E2B
Global Const $CURLOPT_PROGRESSFUNCTION = 0x4E58
Global Const $CURLOPT_NOPROGRESS = 0x2B
Global Const $CURLOPT_ERRORBUFFER = 0x271A
Global Const $CURLOPT_TRANSFERTEXT = 0x35
Global Const $CURL_ERROR_SIZE = 0x100
Global Const $CURLOPT_USERPWD = "CURLOPT_USERPWD"
Global Const $CURLOPT_POST = "CURLOPT_POST"
Global Const $CURLOPT_POSTFIELDS = "CURLOPT_POSTFIELDS"
Global Const $CURLINFO_HTTP_CODE = "CURLINFO_HTTP_CODE"
$hDll_LibCurl = DllOpen("libcurl.dll")
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]$api_url = 'http://twitter.com/post.xml'
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]$hCurlHandle = DllCall($hDll_LibCurl, "ptr:cdecl", "curl_easy_init")
$hCurlHandle = $hCurlHandle[0]
$URL = DllStructCreate("char[256]")
DllStructSetData($URL, 1, $api_url)
$PW = DllStructCreate("char[256]")
DllStructSetData($URL, 1, "<Benutzername>:<Passwort>")
$Bild = DllStructCreate("char[256]")
DllStructSetData($URL, 1, "profile_image_uploaded_data=keyle.de/keyle.png")
DllCall($hDll_LibCurl, "uint:cdecl", "curl_easy_setopt", "ptr", $hCurlHandle, "uint", $CURLOPT_URL, "ptr", DllStructGetPtr($URL))
DllCall($hDll_LibCurl, "uint:cdecl", "curl_easy_setopt", "ptr", $hCurlHandle, "uint", $CURLOPT_USERPWD, "ptr", DllStructGetPtr($PW))
DllCall($hDll_LibCurl, "uint:cdecl", "curl_easy_setopt", "ptr", $hCurlHandle, "wstr", $CURLOPT_POSTFIELDS, "ptr", DllStructGetPtr($Bild))
DllCall($hDll_LibCurl, "uint:cdecl", "curl_easy_setopt", "ptr", $hCurlHandle, "wstr", $CURLOPT_POST, "uint", 1)
DllCall($hDll_LibCurl, "uint:cdecl", "curl_easy_exec", "ptr", $hCurlHandle)
MsgBox(0,"",DllCall($hDll_LibCurl, "uint:cdecl", "curl_easy_getinfo", "ptr", $hCurlHandle, "wstr",$CURLINFO_HTTP_CODE))
Hoffe inständig ihr könnt mir Helfen
Mfg Keyle
Edit: also bei mir klappts auch beim 2. mal noch . . . kurrios und wiso sollte man den Border Style nich benutzen dürfen/können????
Stimmt die werden nicht mehr skaliert, Danke
Das machen die aber erst seit der neuen Version von AutoIt
naja muss ich ohne Border Leben
nochmal Danke
Mfg Keyle
Wenn mir keiner glaubt dass in dem Codeabschnitt der Fehler liegt hier bitte das ganze Skript:
Dann wühlt euch ma dur 970 Zeilen Code ma schaun ob ihr mehr findet als ich
#Region ;**** Directives created by AutoIt3Wrapper_GUI ****
#AutoIt3Wrapper_Version=beta
#AutoIt3Wrapper_icon=Sonstiges\psp.ico
#AutoIt3Wrapper_Res_Comment=Sorts all of your PSP and PSX ISOs
#AutoIt3Wrapper_Res_Description=PSP - Game - Archiver
#AutoIt3Wrapper_Res_Fileversion=0.8.1.3
#AutoIt3Wrapper_Res_Fileversion_AutoIncrement=y
#EndRegion ;**** Directives created by AutoIt3Wrapper_GUI ****
#include <ButtonConstants.au3>
#include <EditConstants.au3>
#include <GUIConstantsEx.au3>
#include <GUIListBox.au3>
#include <StaticConstants.au3>
#include <GUIComboBox.au3>
#include <WindowsConstants.au3>
#include <GuiComboBoxEx.au3>
#include <array.au3>
#include <File.au3>
#include "Explorer.au3"
Global $aUSK[6] = [@ScriptDir & "\Data\Pics\N-A.jpg", _
@ScriptDir & "\Data\Pics\0.jpg", _
@ScriptDir & "\Data\Pics\6.jpg", _
@ScriptDir & "\Data\Pics\12.jpg", _
@ScriptDir & "\Data\Pics\16.jpg", _
@ScriptDir & "\Data\Pics\18.jpg"]
$sPSPAusgewaehltesSpiel = ""
$sPSXAusgewaehltesSpiel = ""
$sHomebrewAusgewaehltes = ""
DirCreate(@ScriptDir & "\Data\Settings")
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]$hPSP_GUI = GUICreate("PSP-GameArch", 849, 640, 183, 115)
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]$Menu1 = GUICtrlCreateMenu("Datei")
$Menu1_1 = GUICtrlCreateMenuitem ( "Beenden", $Menu1 )
$Menu2 = GUICtrlCreateMenu("Sonstiges")
$Menu2_1 = GUICtrlCreateMenuitem ( "Game Categories Plugin installieren", $Menu2 )
GUICtrlSetState(-1,$GUI_DISABLE)
GUICtrlCreateTab(10, 10, 830, 600)
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]#Region PSP
GUICtrlCreateTabItem("PSP-Games")
$hPSPVorschau = GUICtrlCreatePic("", 510, 44, 313, 553, $WS_BORDER)
GUICtrlSetState($hPSPVorschau, $GUI_DISABLE)
$hPSPVorschauLeer = GUICtrlCreatePic("", 510, 44, 313, 553, $WS_BORDER)
GUICtrlSetState($hPSPVorschauLeer, $GUI_DISABLE)
GUICtrlSetState($hPSPVorschauLeer, $GUI_HIDE)
$hPSPISOGroesse = GUICtrlCreateLabel("Größe: N/A", 64, 420, 200)
GUICtrlSetBkColor($hPSPISOGroesse, $GUI_BKCOLOR_TRANSPARENT)
$hPSPFirmware = GUICtrlCreateLabel("Firmware: N/A", 64, 440, 200)
GUICtrlSetBkColor($hPSPFirmware, $GUI_BKCOLOR_TRANSPARENT)
$hPSPGameListe = GUICtrlCreateList("", 48, 52, 377, 253, BitOR($LBS_SORT, $WS_VSCROLL))
Global $aPSPGames = IniReadSectionNames(@ScriptDir & "\Data\Settings\PSPGames.PGA")
For $x = 1 To UBound($aPSPGames) - 1
_GUICtrlListBox_AddString($hPSPGameListe, $aPSPGames[$x])
Next
_GUICtrlListBox_Sort($hPSPGameListe)
$hPSPUSK = GUICtrlCreatePic($aUSK[0], 64, 320, 65, 65)
GUICtrlSetState($hPSPUSK, $GUI_DISABLE)
$hPSPGameInfo = GUICtrlCreateEdit("", 200, 320, 225, 169, BitOR($ES_READONLY, $WS_VSCROLL))
$hPSPAddGame = GUICtrlCreateButton("", 430, 60, 50, 50, $BS_ICON)
GUICtrlSetImage($hPSPAddGame, @ScriptDir & "\Data\Pics\add.ico")
$hPSPDelGame = GUICtrlCreateButton("", 430, 120, 50, 50, $BS_ICON)
GUICtrlSetImage($hPSPDelGame, @ScriptDir & "\Data\Pics\del.ico")
$hPSPEditGame = GUICtrlCreateButton("", 430, 180, 50, 50, $BS_ICON)
GUICtrlSetImage($hPSPEditGame, @ScriptDir & "\Data\Pics\edit.ico")
$hPSPCopyGame = GUICtrlCreateButton("", 430, 240, 50, 50, $BS_ICON)
GUICtrlSetImage($hPSPCopyGame, @ScriptDir & "\Data\Pics\memory-card.ico")
Dim $PSPVorschauFlaggen[4]
$PSPVorschauFlaggen[0] = GUICtrlCreatePic(@ScriptDir & "\Data\Pics\NA.jpg", 40, 395, 20, 15, $WS_BORDER)
GUICtrlSetState($PSPVorschauFlaggen[0], $GUI_DISABLE)
$PSPVorschauFlaggen[1] = GUICtrlCreatePic(@ScriptDir & "\Data\Pics\NA.jpg", 70, 395, 20, 15, $WS_BORDER)
GUICtrlSetState($PSPVorschauFlaggen[1], $GUI_DISABLE)
$PSPVorschauFlaggen[2] = GUICtrlCreatePic(@ScriptDir & "\Data\Pics\NA.jpg", 100, 395, 20, 15, $WS_BORDER)
GUICtrlSetState($PSPVorschauFlaggen[2], $GUI_DISABLE)
$PSPVorschauFlaggen[3] = GUICtrlCreatePic(@ScriptDir & "\Data\Pics\NA.jpg", 130, 395, 20, 15, $WS_BORDER)
GUICtrlSetState($PSPVorschauFlaggen[3], $GUI_DISABLE)
$PSPVorschauFlaggenX = 0
#EndRegion PSP
#Region PSX
GUICtrlCreateTabItem("PSX-Games")
$hPSXVorschau = GUICtrlCreatePic("", 540, 44, 280, 280, $WS_BORDER)
GUICtrlSetState($hPSXVorschau, $GUI_DISABLE)
$hPSXVorschauLeer = GUICtrlCreatePic("", 540, 44, 280, 280, $WS_BORDER)
GUICtrlSetState($hPSXVorschauLeer, $GUI_DISABLE)
GUICtrlSetState($hPSXVorschauLeer, $GUI_HIDE)
$hPSXEBOOTGroesse = GUICtrlCreateLabel("Größe: N/A", 64, 420, 200)
GUICtrlSetBkColor($hPSXEBOOTGroesse, $GUI_BKCOLOR_TRANSPARENT)
$hPSXGameListe = GUICtrlCreateList("", 48, 52, 377, 253, BitOR($LBS_SORT, $WS_VSCROLL))
Global $aPSXGames = IniReadSectionNames(@ScriptDir & "\Data\Settings\PSXGames.PGA")
For $x = 1 To UBound($aPSXGames) - 1
_GUICtrlListBox_AddString($hPSXGameListe, $aPSXGames[$x])
Next
_GUICtrlListBox_Sort($hPSXGameListe)
$hPSXUSK = GUICtrlCreatePic($aUSK[0], 64, 320, 65, 65)
GUICtrlSetState($hPSXUSK, $GUI_DISABLE)
$hPSXGameInfo = GUICtrlCreateEdit("", 200, 320, 225, 169, BitOR($ES_READONLY, $WS_VSCROLL))
$hPSXAddGame = GUICtrlCreateButton("", 430, 60, 50, 50, $BS_ICON)
GUICtrlSetImage($hPSXAddGame, @ScriptDir & "\Data\Pics\add.ico")
$hPSXDelGame = GUICtrlCreateButton("", 430, 120, 50, 50, $BS_ICON)
GUICtrlSetImage($hPSXDelGame, @ScriptDir & "\Data\Pics\del.ico")
$hPSXEditGame = GUICtrlCreateButton("", 430, 180, 50, 50, $BS_ICON)
GUICtrlSetImage($hPSXEditGame, @ScriptDir & "\Data\Pics\edit.ico")
$hPSXCopyGame = GUICtrlCreateButton("", 430, 240, 50, 50, $BS_ICON)
GUICtrlSetImage($hPSXCopyGame, @ScriptDir & "\Data\Pics\memory-card.ico")
Dim $PSXVorschauFlaggen[4]
$PSXVorschauFlaggen[0] = GUICtrlCreatePic(@ScriptDir & "\Data\Pics\NA.jpg", 40, 395, 20, 15, $WS_BORDER)
GUICtrlSetState($PSXVorschauFlaggen[0], $GUI_DISABLE)
$PSXVorschauFlaggen[1] = GUICtrlCreatePic(@ScriptDir & "\Data\Pics\NA.jpg", 70, 395, 20, 15, $WS_BORDER)
GUICtrlSetState($PSXVorschauFlaggen[1], $GUI_DISABLE)
$PSXVorschauFlaggen[2] = GUICtrlCreatePic(@ScriptDir & "\Data\Pics\NA.jpg", 100, 395, 20, 15, $WS_BORDER)
GUICtrlSetState($PSXVorschauFlaggen[2], $GUI_DISABLE)
$PSXVorschauFlaggen[3] = GUICtrlCreatePic(@ScriptDir & "\Data\Pics\NA.jpg", 130, 395, 20, 15, $WS_BORDER)
GUICtrlSetState($PSXVorschauFlaggen[3], $GUI_DISABLE)
#EndRegion PSX
#Region Homebrew
#cs
$a = GUICtrlCreateTabItem("Homebrew")
;~ $hHomebrewVorschau = GUICtrlCreatePic("", 540, 44, 280, 280, $WS_BORDER)
;~ GUICtrlSetState($hHomebrewVorschau, $GUI_DISABLE)
;~ $hHomebrewVorschauLeer = GUICtrlCreatePic("", 540, 44, 280, 280, $WS_BORDER)
;~ GUICtrlSetState($hHomebrewVorschauLeer, $GUI_DISABLE)
;~ GUICtrlSetState($hHomebrewVorschauLeer, $GUI_HIDE)
$hHomebrewEBOOTGroesse = GUICtrlCreateLabel("Größe: N/A", 64, 420, 200)
GUICtrlSetBkColor($hHomebrewEBOOTGroesse, $GUI_BKCOLOR_TRANSPARENT)
$hHomebrewListe = GUICtrlCreateList("", 48, 52, 377, 253, BitOR($LBS_SORT, $WS_VSCROLL))
Global $aHomebrew = IniReadSectionNames(@ScriptDir & "\Data\Settings\Homebrew.PGA")
For $x = 1 To UBound($aHomebrew) - 1
_GUICtrlListBox_AddString($hHomebrewListe, $aHomebrew[$x])
Next
_GUICtrlListBox_Sort($hHomebrewListe)
$hHomebrewInfo = GUICtrlCreateEdit("", 200, 320, 225, 169, BitOR($ES_READONLY, $WS_VSCROLL))
$hHomebrewAdd = GUICtrlCreateButton("", 430, 60, 50, 50, $BS_ICON)
GUICtrlSetImage($hHomebrewAdd, @ScriptDir & "\Data\Pics\add.ico")
$hHomebrewDel = GUICtrlCreateButton("", 430, 120, 50, 50, $BS_ICON)
GUICtrlSetImage($hHomebrewDel, @ScriptDir & "\Data\Pics\del.ico")
$hHomebrewEdit = GUICtrlCreateButton("", 430, 180, 50, 50, $BS_ICON)
GUICtrlSetImage($hHomebrewEdit, @ScriptDir & "\Data\Pics\edit.ico")
$hHomebrewCopy = GUICtrlCreateButton("", 430, 240, 50, 50, $BS_ICON)
GUICtrlSetImage($hHomebrewCopy, @ScriptDir & "\Data\Pics\memory-card.ico")
Dim $HomebrewVorschauFlaggen[4]
$HomebrewVorschauFlaggen[0] = GUICtrlCreatePic(@ScriptDir & "\Data\Pics\NA.jpg", 40, 395, 20, 15, $WS_BORDER)
GUICtrlSetState($HomebrewVorschauFlaggen[0], $GUI_DISABLE)
$HomebrewVorschauFlaggen[1] = GUICtrlCreatePic(@ScriptDir & "\Data\Pics\NA.jpg", 70, 395, 20, 15, $WS_BORDER)
GUICtrlSetState($HomebrewVorschauFlaggen[1], $GUI_DISABLE)
$HomebrewVorschauFlaggen[2] = GUICtrlCreatePic(@ScriptDir & "\Data\Pics\NA.jpg", 100, 395, 20, 15, $WS_BORDER)
GUICtrlSetState($HomebrewVorschauFlaggen[2], $GUI_DISABLE)
$HomebrewVorschauFlaggen[3] = GUICtrlCreatePic(@ScriptDir & "\Data\Pics\NA.jpg", 130, 395, 20, 15, $WS_BORDER)
GUICtrlSetState($HomebrewVorschauFlaggen[3], $GUI_DISABLE)
#EndRegion Homebrew
#ce
GUISetState(@SW_SHOW)
While 1
$nMsg = GUIGetMsg()
Switch $nMsg
Case $GUI_EVENT_CLOSE , $Menu1_1
Exit
Case $hPSPAddGame
_PSPGameAdd(@ScriptDir & "\Data\Settings\PSPGames.PGA", $hPSPGameListe, $hPSP_GUI)
GUICtrlSetImage($hPSPUSK, $aUSK[0])
GUICtrlSetState($hPSPVorschau, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($hPSPVorschauLeer, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetData($hPSPGameInfo, "")
GUICtrlSetData($hPSPISOGroesse, "Größe: N/A")
Case $hPSXAddGame
_PSXGameAdd(@ScriptDir & "\Data\Settings\PSXGames.PGA", $hPSXGameListe, $hPSP_GUI)
GUICtrlSetImage($hPSXUSK, $aUSK[0])
GUICtrlSetState($hPSXVorschau, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($hPSXVorschauLeer, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetData($hPSXGameInfo, "")
GUICtrlSetData($hPSXEBOOTGroesse, "Größe: N/A")
Case $hPSPEditGame
If _GUICtrlListBox_GetCurSel($hPSPGameListe) <> -1 Then
_PSPGameEdit(@ScriptDir & "\Data\Settings\PSPGames.PGA", $hPSPGameListe, $hPSP_GUI)
GUICtrlSetImage($hPSPUSK, $aUSK[0])
GUICtrlSetState($hPSPVorschau, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($hPSPVorschauLeer, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetData($hPSPGameInfo, "")
GUICtrlSetData($hPSPISOGroesse, "Größe: N/A")
EndIf
Case $hPSXEditGame
If _GUICtrlListBox_GetCurSel($hPSXGameListe) <> -1 Then
_PSXGameEdit(@ScriptDir & "\Data\Settings\PSXGames.PGA", $hPSXGameListe, $hPSP_GUI)
GUICtrlSetImage($hPSXUSK, $aUSK[0])
GUICtrlSetState($hPSXVorschau, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($hPSXVorschauLeer, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetData($hPSXGameInfo, "")
GUICtrlSetData($hPSXEBOOTGroesse, "Größe: N/A")
EndIf
Case $hPSPDelGame
If _GUICtrlListBox_GetCurSel($hPSPGameListe) <> -1 And MsgBox(36, "Löschen", "Soll der Eintrag wirklich gelöscht werden?") = 6 Then
FileDelete(@ScriptDir & "\Data\PSPVorschauPics\" & IniRead(@ScriptDir & "\Data\Settings\PSPGames.PGA", _GUICtrlListBox_GetText($hPSPGameListe, _GUICtrlListBox_GetCurSel($hPSPGameListe)), "Pic", "blabliblubb.jpg"))
FileDelete(@ScriptDir & "\Data\PSPGames\" & IniRead(@ScriptDir & "\Data\Settings\PSPGames.PGA", _GUICtrlListBox_GetText($hPSPGameListe, _GUICtrlListBox_GetCurSel($hPSPGameListe)), "ISO", ""))
IniDelete(@ScriptDir & "\Data\Settings\PSPGames.PGA", _GUICtrlListBox_GetText($hPSPGameListe, _GUICtrlListBox_GetCurSel($hPSPGameListe)))
_GUICtrlListBox_DeleteString($hPSPGameListe, _GUICtrlListBox_GetCurSel($hPSPGameListe))
GUICtrlSetImage($hPSPUSK, $aUSK[0])
GUICtrlSetState($hPSPVorschau, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($hPSPVorschauLeer, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetData($hPSPGameInfo, "")
GUICtrlSetData($hPSPISOGroesse, "Größe: N/A")
EndIf
Case $hPSXDelGame
If _GUICtrlListBox_GetCurSel($hPSXGameListe) <> -1 And MsgBox(36, "Löschen", "Soll der Eintrag PSX wirklich gelöscht werden?") = 6 Then
FileDelete(@ScriptDir & "\Data\PSXVorschauPics\" & IniRead(@ScriptDir & "\Data\Settings\PSXGames.PGA", _GUICtrlListBox_GetText($hPSXGameListe, _GUICtrlListBox_GetCurSel($hPSXGameListe)), "Pic", "blabliblubb.jpg"))
DirRemove(@ScriptDir & "\Data\PSXGames\" & _GUICtrlListBox_GetText($hPSXGameListe, _GUICtrlListBox_GetCurSel($hPSXGameListe)), 1)
IniDelete(@ScriptDir & "\Data\Settings\PSXGames.PGA", _GUICtrlListBox_GetText($hPSXGameListe, _GUICtrlListBox_GetCurSel($hPSXGameListe)))
_GUICtrlListBox_DeleteString($hPSXGameListe, _GUICtrlListBox_GetCurSel($hPSXGameListe))
GUICtrlSetImage($hPSXUSK, $aUSK[0])
GUICtrlSetState($hPSXVorschau, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($hPSXVorschauLeer, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetData($hPSXGameInfo, "")
GUICtrlSetData($hPSXEBOOTGroesse, "Größe: N/A")
EndIf
Case $hPSPCopyGame
If _GUICtrlListBox_GetCurSel($hPSPGameListe) <> -1 Then
_PSPGameCopy2PSP($hPSP_GUI,IniRead(@ScriptDir & "\Data\Settings\PSPGames.PGA", _GUICtrlListBox_GetText($hPSPGameListe, _GUICtrlListBox_GetCurSel($hPSPGameListe)), "ISO", ""))
EndIf
Case $hPSXCopyGame
If _GUICtrlListBox_GetCurSel($hPSXGameListe) <> -1 Then
_PSXGameCopy2PSP($hPSP_GUI,_GUICtrlListBox_GetText($hPSXGameListe, _GUICtrlListBox_GetCurSel($hPSXGameListe)))
EndIf
Case $hPSPGameListe
If _GUICtrlListBox_GetText($hPSPGameListe, _GUICtrlListBox_GetCurSel($hPSPGameListe)) <> $sPSPAusgewaehltesSpiel Then
$sPSPAusgewaehltesSpiel = _GUICtrlListBox_GetText($hPSPGameListe, _GUICtrlListBox_GetCurSel($hPSPGameListe))
GUICtrlSetData($hPSPGameInfo, StringReplace(IniRead(@ScriptDir & "\Data\Settings\PSPGames.PGA", $sPSPAusgewaehltesSpiel, "Infos", "N/A"), "¤", @CRLF))
GUICtrlSetData($hPSPISOGroesse, "Größe: " & Int(((FileGetSize(@ScriptDir & "\Data\PSPGames\" & IniRead(@ScriptDir & "\Data\Settings\PSPGames.PGA", $sPSPAusgewaehltesSpiel, "ISO", "")) / 1024) / 1024)) & "MB")
GUICtrlSetData($hPSPFirmware, "Firmware: " & IniRead(@ScriptDir & "\Data\Settings\PSPGames.PGA", $sPSPAusgewaehltesSpiel, "Firmware", "N/A"))
GUICtrlSetImage($hPSPUSK, @ScriptDir & "\Data\Pics\" & IniRead(@ScriptDir & "\Data\Settings\PSPGames.PGA", $sPSPAusgewaehltesSpiel, "USK", "N-A") & ".jpg")
If GUICtrlSetImage($hPSPVorschau, @ScriptDir & "\Data\PSPVorschauPics\" & IniRead(@ScriptDir & "\Data\Settings\PSPGames.PGA", $sPSPAusgewaehltesSpiel, "Pic", "N-A")) = 0 Then
;~ MsgBox(0,"",@ScriptDir & "\Data\PSPVorschauPics\" & IniRead(@ScriptDir & "\Data\Settings\PSPGames.PGA", $sPSPAusgewaehltesSpiel, "Pic", "N-A"))
GUICtrlSetState($hPSPVorschau, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($hPSPVorschauLeer, $GUI_SHOW)
Else
GUICtrlSetState($hPSPVorschau, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($hPSPVorschauLeer, $GUI_HIDE)
EndIf
$PSPVorschauFlaggenX = 0
Local $SprachenIni = IniRead(@ScriptDir & "\Data\Settings\PSPGames.PGA", $sPSPAusgewaehltesSpiel, "Sprache", 0)
If $SprachenIni >= 8 Then
$SprachenIni -= 8
GUICtrlSetImage($PSPVorschauFlaggen[$PSPVorschauFlaggenX], @ScriptDir & "\Data\Pics\de.jpg")
$PSPVorschauFlaggenX += 1
EndIf
If $SprachenIni >= 4 Then
$SprachenIni -= 4
GUICtrlSetImage($PSPVorschauFlaggen[$PSPVorschauFlaggenX], @ScriptDir & "\Data\Pics\europeanunion.jpg")
$PSPVorschauFlaggenX += 1
EndIf
If $SprachenIni >= 2 Then
$SprachenIni -= 2
GUICtrlSetImage($PSPVorschauFlaggen[$PSPVorschauFlaggenX], @ScriptDir & "\Data\Pics\us.jpg")
$PSPVorschauFlaggenX += 1
EndIf
If $SprachenIni >= 1 Then
GUICtrlSetImage($PSPVorschauFlaggen[$PSPVorschauFlaggenX], @ScriptDir & "\Data\Pics\JP.jpg")
$PSPVorschauFlaggenX += 1
EndIf
For $x = $PSPVorschauFlaggenX To UBound($PSPVorschauFlaggen) + 1
If $x < 4 Then GUICtrlSetImage($PSPVorschauFlaggen[$x], @ScriptDir & "\Data\Pics\NA.jpg")
Next
EndIf
Case $hPSXGameListe
If _GUICtrlListBox_GetText($hPSXGameListe, _GUICtrlListBox_GetCurSel($hPSXGameListe)) <> $sPSXAusgewaehltesSpiel Then
$sPSXAusgewaehltesSpiel = _GUICtrlListBox_GetText($hPSXGameListe, _GUICtrlListBox_GetCurSel($hPSXGameListe))
GUICtrlSetData($hPSXGameInfo, StringReplace(IniRead(@ScriptDir & "\Data\Settings\PSXGames.PGA", $sPSXAusgewaehltesSpiel, "Infos", "N/A"), "¤", @CRLF))
GUICtrlSetData($hPSXEBOOTGroesse, "Größe: " & Int(((FileGetSize(@ScriptDir & "\Data\PSXGames\" & $sPSXAusgewaehltesSpiel & "\" & IniRead(@ScriptDir & "\Data\Settings\PSXGames.PGA", $sPSXAusgewaehltesSpiel, "EBOOT", "")) / 1024) / 1024)) & "MB")
GUICtrlSetImage($hPSXUSK, @ScriptDir & "\Data\Pics\" & IniRead(@ScriptDir & "\Data\Settings\PSXGames.PGA", $sPSXAusgewaehltesSpiel, "USK", "N-A") & ".jpg")
If GUICtrlSetImage($hPSXVorschau, @ScriptDir & "\Data\PSXVorschauPics\" & IniRead(@ScriptDir & "\Data\Settings\PSXGames.PGA", $sPSXAusgewaehltesSpiel, "Pic", "N-A")) = 0 Then
GUICtrlSetState($hPSXVorschau, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($hPSXVorschauLeer, $GUI_SHOW)
Else
GUICtrlSetState($hPSXVorschau, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($hPSXVorschauLeer, $GUI_HIDE)
EndIf
$PSXVorschauFlaggenX = 0
Local $SprachenIni = IniRead(@ScriptDir & "\Data\Settings\PSXGames.PGA", $sPSXAusgewaehltesSpiel, "Sprache", 0)
If $SprachenIni >= 8 Then
$SprachenIni -= 8
GUICtrlSetImage($PSXVorschauFlaggen[$PSXVorschauFlaggenX], @ScriptDir & "\Data\Pics\de.jpg")
$PSXVorschauFlaggenX += 1
EndIf
If $SprachenIni >= 4 Then
$SprachenIni -= 4
GUICtrlSetImage($PSXVorschauFlaggen[$PSXVorschauFlaggenX], @ScriptDir & "\Data\Pics\europeanunion.jpg")
$PSXVorschauFlaggenX += 1
EndIf
If $SprachenIni >= 2 Then
$SprachenIni -= 2
GUICtrlSetImage($PSXVorschauFlaggen[$PSXVorschauFlaggenX], @ScriptDir & "\Data\Pics\us.jpg")
$PSXVorschauFlaggenX += 1
EndIf
If $SprachenIni >= 1 Then
GUICtrlSetImage($PSXVorschauFlaggen[$PSXVorschauFlaggenX], @ScriptDir & "\Data\Pics\JP.jpg")
$PSXVorschauFlaggenX += 1
EndIf
For $x = $PSXVorschauFlaggenX To UBound($PSXVorschauFlaggen) + 1
If $x < 4 Then GUICtrlSetImage($PSXVorschauFlaggen[$x], @ScriptDir & "\Data\Pics\NA.jpg")
Next
EndIf
EndSwitch
WEnd
Func _PSPGameAdd($sINI, $hListBox, $hGUI)
Local $sPicPfad = ""
Local $Sprachen = 0
GUISetState(@SW_DISABLE, $hGUI)
Local $hGameAddGUI = GUICreate("", 625, 350, 192, 124, Default, Default, $hGUI)
Local $hVorschau = GUICtrlCreatePic("", 460, 20, 137, 225, $WS_BORDER)
GUICtrlSetState($hVorschau, $GUI_DISABLE)
Local $hGameNameInput = GUICtrlCreateInput("", 74, 12, 305, 21)
GUICtrlCreateLabel("Name:", 26, 14)
Local $hVorschauPicPfad = GUICtrlCreateInput("", 100, 52, 355, 21, $ES_READONLY)
Local $hDurchsuchen = GUICtrlCreateButton("JPG", 15, 44, 80, 41)
Local $hIsoPfad = GUICtrlCreateInput("", 100, 102, 355, 21, $ES_READONLY)
Local $hIsoDurchsuchen = GUICtrlCreateButton("ISO/CSO", 15, 94, 80, 41)
Local $hGameInfo = GUICtrlCreateEdit("", 208, 146, 233, 185, $WS_VSCROLL)
Local $hUSKAuswahl = GUICtrlCreateCombo("USK N-A", 64, 144, 97, 25)
GUICtrlSetData($hUSKAuswahl, "USK 0|USK 6|USK 12|USK 16|USK 18")
GUICtrlCreateLabel("Firmware:", 13, 246)
Local $hFirmwareAuswahl = GUICtrlCreateCombo("N-A", 64, 244, 97, 25)
GUICtrlSetData($hFirmwareAuswahl, "5.00m33-6|5.50gen-d3")
Local $hUSKPic = GUICtrlCreatePic($aUSK[0], 80, 168, 65, 65)
GUICtrlSetState($hUSKPic, $GUI_DISABLE)
Local $hGameAddButton = GUICtrlCreateButton("Hinzufügen", 30, 285, 150, 50)
GUICtrlCreatePic(@ScriptDir & "\Data\Pics\de.jpg", 500, 260, 20, 15, $WS_BORDER)
GUICtrlCreatePic(@ScriptDir & "\Data\Pics\europeanunion.jpg", 500, 280, 20, 15, $WS_BORDER)
GUICtrlCreatePic(@ScriptDir & "\Data\Pics\us.jpg", 500, 300, 20, 15, $WS_BORDER)
GUICtrlCreatePic(@ScriptDir & "\Data\Pics\jp.jpg", 500, 320, 20, 15, $WS_BORDER)
Local $DE_Flag = GUICtrlCreateCheckbox("", 530, 260, 15, 15)
Local $EU_Flag = GUICtrlCreateCheckbox("", 530, 280, 15, 15)
Local $US_Flag = GUICtrlCreateCheckbox("", 530, 300, 15, 15)
Local $JP_Flag = GUICtrlCreateCheckbox("", 530, 320, 15, 15)
GUICtrlSetState($hGameAddButton, $GUI_DISABLE)
GUISetState(@SW_SHOW)
While 1
Local $nMsg = GUIGetMsg()
Switch $nMsg
Case $GUI_EVENT_CLOSE
GUIDelete($hGameAddGUI)
ExitLoop
Case $hUSKAuswahl
GUICtrlSetImage($hUSKPic, @ScriptDir & "\Data\Pics\" & StringTrimLeft(GUICtrlRead($hUSKAuswahl), 4) & ".jpg")
Case $hDurchsuchen
Local $sPicPfad = FileOpenDialog("Vorschau-Bild", "", "JPG Bilder (*.jpg)")
If Not @error Then
GUICtrlSetData($hVorschauPicPfad, $sPicPfad)
GUICtrlSetImage($hVorschau, $sPicPfad)
EndIf
Case $hIsoDurchsuchen
Local $sIsoPfad = FileOpenDialog("ISO/CSO", "", "UMD ISO/CSO (*.iso;*.cso)")
If Not @error Then
GUICtrlSetData($hIsoPfad, $sIsoPfad)
If GUICtrlRead($hGameNameInput) = "" Then
$sISOName = _SplitPfad($sIsoPfad)
GUICtrlSetData($hGameNameInput, $sISOName[1])
EndIf
GUICtrlSetState($hGameAddButton, $GUI_ENABLE)
EndIf
Case $hGameAddButton
If GUICtrlRead($hGameNameInput) <> "" And _IsDirname(GUICtrlRead($hGameNameInput)) = True Then
For $x = 1 To UBound($aPSPGames) - 1
If $aPSPGames[$x] = GUICtrlRead($hGameNameInput) Then
MsgBox(0, "Error", "Name schon vorhanden. Bitte einen anderen Namen eingeben!")
ContinueCase
EndIf
Next
DirCreate(@ScriptDir & "\Data\PSPVorschauPics\")
DirCreate(@ScriptDir & "\Data\PSPGames\")
GUICtrlSetState($hGameAddGUI, @SW_HIDE)
$bCopy = _ExplorerCopy($sIsoPfad, @ScriptDir & "\Data\PSPGames\")
If $bCopy <> False Then
FileCopy($sPicPfad, @ScriptDir & "\Data\PSPVorschauPics\" & GUICtrlRead($hGameNameInput) & ".jpg")
$aISO = _SplitPfad($sIsoPfad)
If GUICtrlRead($DE_Flag) = 1 Then $Sprachen += 8
If GUICtrlRead($EU_Flag) = 1 Then $Sprachen += 4
If GUICtrlRead($US_Flag) = 1 Then $Sprachen += 2
If GUICtrlRead($JP_Flag) = 1 Then $Sprachen += 1
IniWrite($sINI, GUICtrlRead($hGameNameInput), "Sprache", $Sprachen)
IniWrite($sINI, GUICtrlRead($hGameNameInput), "Pic", GUICtrlRead($hGameNameInput) & ".jpg")
IniWrite($sINI, GUICtrlRead($hGameNameInput), "ISO", $aISO[1] & "." & $aISO[2])
IniWrite($sINI, GUICtrlRead($hGameNameInput), "USK", StringTrimLeft(GUICtrlRead($hUSKAuswahl), 4))
IniWrite($sINI, GUICtrlRead($hGameNameInput), "Infos", StringReplace(GUICtrlRead($hGameInfo), @CRLF, "¤"))
IniWrite($sINI, GUICtrlRead($hGameNameInput), "Firmware", StringReplace(GUICtrlRead($hFirmwareAuswahl), @CRLF, "¤"))
_GUICtrlListBox_AddString($hListBox, GUICtrlRead($hGameNameInput))
_GUICtrlListBox_Sort($hListBox)
EndIf
$aPSPGames = IniReadSectionNames(@ScriptDir & "\Data\Settings\PSPGames.PGA")
GUIDelete($hGameAddGUI)
ExitLoop
Else
MsgBox(0, "Error", 'Bitte einen Namen eingeben! (ohne / \ * : < > | " )')
EndIf
EndSwitch
WEnd
GUISetState(@SW_ENABLE, $hGUI)
GUISetState(@SW_RESTORE, $hGUI)
EndFunc ;==>_PSPGameAdd
Func _PSPGameEdit($sINI, $hListBox, $hGUI)
GUISetState(@SW_DISABLE, $hGUI)
Local $Sprachen = 0
Local $sName = _GUICtrlListBox_GetText($hListBox, _GUICtrlListBox_GetCurSel($hListBox))
Local $sPic = IniRead($sINI, _GUICtrlListBox_GetText($hListBox, _GUICtrlListBox_GetCurSel($hListBox)), "Pic", "")
Local $sInfo = IniRead($sINI, _GUICtrlListBox_GetText($hListBox, _GUICtrlListBox_GetCurSel($hListBox)), "Infos", "")
Local $sUSK = IniRead($sINI, _GUICtrlListBox_GetText($hListBox, _GUICtrlListBox_GetCurSel($hListBox)), "USK", "")
Local $sISO = IniRead($sINI, _GUICtrlListBox_GetText($hListBox, _GUICtrlListBox_GetCurSel($hListBox)), "ISO", "")
Local $sFirmware = IniRead($sINI, _GUICtrlListBox_GetText($hListBox, _GUICtrlListBox_GetCurSel($hListBox)), "Firmware", "N-A")
Local $sPicPfad = @ScriptDir & "\Data\PSPVorschauPics\" & $sPic
Local $hGameAddGUI = GUICreate("", 625, 350, 192, 124, Default, Default, $hGUI)
Local $hVorschau = GUICtrlCreatePic($sPicPfad, 460, 20, 137, 225, $WS_BORDER)
GUICtrlSetState($hVorschau, $GUI_DISABLE)
Local $hGameNameInput = GUICtrlCreateInput($sName, 74, 12, 305, 21)
GUICtrlCreateLabel("Name:", 26, 14)
Local $hVorschauPicPfad = GUICtrlCreateInput($sPicPfad, 100, 52, 355, 21, $ES_READONLY)
Local $hDurchsuchen = GUICtrlCreateButton("JPG", 15, 44, 80, 41)
Local $hIsoPfad = GUICtrlCreateInput(@ScriptDir & "\Data\PSPGames\" & $sISO, 100, 102, 355, 21, $ES_READONLY)
Local $hIsoDurchsuchen = GUICtrlCreateButton("ISO/CSO", 15, 94, 80, 41)
GUICtrlSetState($hIsoDurchsuchen, $GUI_DISABLE)
Local $hGameInfo = GUICtrlCreateEdit($sInfo, 208, 146, 233, 145, $WS_VSCROLL)
Local $hUSKAuswahl = GUICtrlCreateCombo("USK N-A", 60, 144, 97, 25)
GUICtrlSetData($hUSKAuswahl, "USK 0|USK 6|USK 12|USK 16|USK 18")
Local $iUSKIndex = _GUICtrlComboBox_FindString($hUSKAuswahl, "USK " & $sUSK)
_GUICtrlComboBox_SetCurSel($hUSKAuswahl, $iUSKIndex)
GUICtrlCreateLabel("Firmware:", 13, 246)
Local $hFirmwareAuswahl = GUICtrlCreateCombo("N-A", 64, 244, 97, 25)
GUICtrlSetData($hFirmwareAuswahl, "5.00m33-6|5.50gen-d3")
Local $iFirmwareIndex = _GUICtrlComboBox_FindString($hFirmwareAuswahl, $sFirmware)
_GUICtrlComboBox_SetCurSel($hFirmwareAuswahl, $iFirmwareIndex)
Local $hUSKPic = GUICtrlCreatePic("", 76, 168, 65, 65)
GUICtrlSetState($hUSKPic, $GUI_DISABLE)
GUICtrlSetImage($hUSKPic, $aUSK[$iUSKIndex])
Local $hGameAddButton = GUICtrlCreateButton("Ändern", 30, 285, 150, 50)
GUICtrlCreatePic(@ScriptDir & "\Data\Pics\de.jpg", 500, 260, 20, 15, $WS_BORDER)
GUICtrlCreatePic(@ScriptDir & "\Data\Pics\europeanunion.jpg", 500, 280, 20, 15, $WS_BORDER)
GUICtrlCreatePic(@ScriptDir & "\Data\Pics\us.jpg", 500, 300, 20, 15, $WS_BORDER)
GUICtrlCreatePic(@ScriptDir & "\Data\Pics\jp.jpg", 500, 320, 20, 15, $WS_BORDER)
Local $DE_Flag = GUICtrlCreateCheckbox("", 530, 260, 15, 15)
Local $EU_Flag = GUICtrlCreateCheckbox("", 530, 280, 15, 15)
Local $US_Flag = GUICtrlCreateCheckbox("", 530, 300, 15, 15)
Local $JP_Flag = GUICtrlCreateCheckbox("", 530, 320, 15, 15)
Local $SprachenIni = IniRead($sINI, $sName, "Sprache", 0)
If $SprachenIni >= 8 Then
GUICtrlSetState($DE_Flag, $GUI_CHECKED)
$SprachenIni -= 8
EndIf
If $SprachenIni >= 4 Then
GUICtrlSetState($EU_Flag, $GUI_CHECKED)
$SprachenIni -= 4
EndIf
If $SprachenIni >= 2 Then
GUICtrlSetState($US_Flag, $GUI_CHECKED)
$SprachenIni -= 2
EndIf
If $SprachenIni >= 1 Then GUICtrlSetState($JP_Flag, $GUI_CHECKED)
GUISetState(@SW_SHOW)
While 1
Local $nMsg = GUIGetMsg()
Switch $nMsg
Case $GUI_EVENT_CLOSE
GUIDelete($hGameAddGUI)
ExitLoop
Case $hUSKAuswahl
GUICtrlSetImage($hUSKPic, @ScriptDir & "\Data\Pics\" & StringTrimLeft(GUICtrlRead($hUSKAuswahl), 4) & ".jpg")
Case $hDurchsuchen
Local $sPicPfad = FileOpenDialog("Vorschau-Bild", "", "JPG Bilder (*.jpg)")
If Not @error Then
GUICtrlSetData($hVorschauPicPfad, $sPicPfad)
GUICtrlSetImage($hVorschau, $sPicPfad)
GUICtrlSetState($hGameAddButton, $GUI_ENABLE)
EndIf
Case $hGameAddButton
If GUICtrlRead($hGameNameInput) <> "" And _IsDirname(GUICtrlRead($hGameNameInput)) = True Then
If GUICtrlRead($hGameNameInput) <> $sName Then
For $x = 1 To UBound($aPSPGames) - 1
If $aPSPGames[$x] = GUICtrlRead($hGameNameInput) Then
MsgBox(0, "Error", "Name schon vorhanden. Bitte einen anderen Namen eingeben!")
ContinueCase
EndIf
Next
EndIf
DirCreate(@ScriptDir & "\Data\PSPVorschauPics\")
If $sPicPfad <> @ScriptDir & "\Data\PSPVorschauPics\" & $sPic Then
FileDelete(@ScriptDir & "\Data\PSPVorschauPics\" & $sPic)
FileCopy($sPicPfad, @ScriptDir & "\Data\PSPVorschauPics\" & GUICtrlRead($hGameNameInput) & ".jpg")
ElseIf GUICtrlRead($hGameNameInput) <> $sName And $sPicPfad = @ScriptDir & "\Data\PSPVorschauPics\" & $sPic Then
FileMove($sPicPfad, @ScriptDir & "\Data\PSPVorschauPics\" & GUICtrlRead($hGameNameInput) & ".jpg")
Else
FileCopy($sPicPfad, @ScriptDir & "\Data\PSPVorschauPics\" & GUICtrlRead($hGameNameInput) & ".jpg")
EndIf
IniRenameSection($sINI, $sName, GUICtrlRead($hGameNameInput))
If GUICtrlRead($DE_Flag) = 1 Then $Sprachen += 8
If GUICtrlRead($EU_Flag) = 1 Then $Sprachen += 4
If GUICtrlRead($US_Flag) = 1 Then $Sprachen += 2
If GUICtrlRead($JP_Flag) = 1 Then $Sprachen += 1
IniWrite($sINI, GUICtrlRead($hGameNameInput), "Sprache", $Sprachen)
IniWrite($sINI, GUICtrlRead($hGameNameInput), "Pic", GUICtrlRead($hGameNameInput) & ".jpg")
IniWrite($sINI, GUICtrlRead($hGameNameInput), "USK", StringTrimLeft(GUICtrlRead($hUSKAuswahl), 4))
IniWrite($sINI, GUICtrlRead($hGameNameInput), "Infos", StringReplace(GUICtrlRead($hGameInfo), @CRLF, "¤"))
IniWrite($sINI, GUICtrlRead($hGameNameInput), "Firmware", GUICtrlRead($hFirmwareAuswahl))
_GUICtrlListBox_DeleteString($hListBox, _GUICtrlListBox_GetCurSel($hListBox))
_GUICtrlListBox_AddString($hListBox, GUICtrlRead($hGameNameInput))
_GUICtrlListBox_Sort($hListBox)
GUICtrlSetState($hGameAddGUI, @SW_HIDE)
$aPSPGames = IniReadSectionNames(@ScriptDir & "\Data\Settings\PSPGames.PGA")
GUIDelete($hGameAddGUI)
ExitLoop
Else
MsgBox(0, "Error", 'Bitte einen Namen eingeben! (ohne / \ * : < > | " )')
EndIf
EndSwitch
WEnd
GUISetState(@SW_ENABLE, $hGUI)
GUISetState(@SW_RESTORE, $hGUI)
EndFunc ;==>_PSPGameEdit
Func _PSPGameCopy2PSP($hGUI, $SelectedName)
GUISetState(@SW_DISABLE, $hGUI)
Local $sISO = $SelectedName
Local $hGameCopyGUI = GUICreate("Copy2PSP", 333, 300, 192, 124, Default, Default, $hGUI)
Local $hDrivesCombo = GUICtrlCreateCombo("", 40, 48, 145, 25, $CBS_DROPDOWNLIST)
_GUICtrlComboBox_SetCueBanner($hDrivesCombo, "PSP-Gerät auswählen")
Local $hRefresh = GUICtrlCreateButton("Refresh", 192, 40, 115, 33, $WS_GROUP)
Local $hCopy = GUICtrlCreateButton("Kopieren", 64, 215, 193, 41, $WS_GROUP)
GUICtrlCreateLabel("Bitte PSP auswählen", 80, 8, 176, 28)
GUICtrlSetFont(-1, 14)
Local $aDrives = DriveGetDrive("REMOVABLE")
For $x = 1 To UBound($aDrives) - 1
_GUICtrlComboBox_AddString($hDrivesCombo, $aDrives[$x] & " " & DriveGetLabel($aDrives[$x]))
Next
_GUICtrlComboBox_SetCurSel($hDrivesCombo, 0)
Local $Activate = GUICtrlCreateCheckbox("Game Categories benutzen", 40, 112, 161, 17)
Local $KategorieCombo = GUICtrlCreateCombo("Keiner Kategorie zuordnen", 40, 168, 265, 25, $CBS_DROPDOWNLIST)
Local $lbl_Cat = GUICtrlCreateLabel("Kategorie auswählen:", 40, 144, 106, 17)
If FileExists(StringLeft(GUICtrlRead($hDrivesCombo), 2) & "\seplugins\vsh.txt") Then
Local $vshTXTopen = FileOpen(StringLeft(GUICtrlRead($hDrivesCombo), 2) & "\seplugins\vsh.txt", 0)
Local $vshTXTread = FileRead($vshTXTopen)
FileClose($vshTXTopen)
If StringInStr($vshTXTread, "/game_categories.prx 1") = True Then
GUICtrlSetState($Activate, $GUI_CHECKED)
GUICtrlSetState($KategorieCombo, $GUI_ENABLE)
GUICtrlSetState($lbl_Cat, $GUI_ENABLE)
Else
GUICtrlSetState($KategorieCombo, $GUI_DISABLE)
GUICtrlSetState($lbl_Cat, $GUI_DISABLE)
EndIf
EndIf
Local $Cats = _GetCatDir(StringLeft(GUICtrlRead($hDrivesCombo), 2) & "\ISO")
_ArrayCombinate($Cats, _GetCatDir(StringLeft(GUICtrlRead($hDrivesCombo), 2) & "\PSP\GAME5XX"))
_ArrayCombinate($Cats, _GetCatDir(StringLeft(GUICtrlRead($hDrivesCombo), 2) & "\PSP\GAME150"))
_ArrayCombinate($Cats, _GetCatDir(StringLeft(GUICtrlRead($hDrivesCombo), 2) & "\PSP\GAME"))
$Cats = _ArrayUnique($Cats)
For $x = 1 To UBound($Cats) - 1
_GUICtrlComboBox_AddString($KategorieCombo, $Cats[$x])
Next
GUISetState(@SW_SHOW)
While 1
$nMsg = GUIGetMsg()
Switch $nMsg
Case $GUI_EVENT_CLOSE
GUIDelete($hGameCopyGUI)
ExitLoop
Case $hRefresh
$aDrives = DriveGetDrive("REMOVABLE")
GUICtrlSetData($hDrivesCombo, "")
For $x = 1 To UBound($aDrives) - 1
_GUICtrlComboBox_AddString($hDrivesCombo, $aDrives[$x] & " " & DriveGetLabel($aDrives[$x]))
Next
_GUICtrlComboBox_SetCurSel($hDrivesCombo, 0)
Case $hDrivesCombo
GUICtrlSetData($KategorieCombo, "")
_GUICtrlComboBox_AddString($KategorieCombo, "Keiner Kategorie zuordnen")
$Cats = _GetCatDir(StringLeft(GUICtrlRead($hDrivesCombo), 2) & "\ISO")
_ArrayCombinate($Cats, _GetCatDir(StringLeft(GUICtrlRead($hDrivesCombo), 2) & "\PSP\GAME5XX"))
_ArrayCombinate($Cats, _GetCatDir(StringLeft(GUICtrlRead($hDrivesCombo), 2) & "\PSP\GAME150"))
_ArrayCombinate($Cats, _GetCatDir(StringLeft(GUICtrlRead($hDrivesCombo), 2) & "\PSP\GAME"))
$Cats = _ArrayUnique($Cats)
For $x = 1 To UBound($Cats) - 1
_GUICtrlComboBox_AddString($KategorieCombo, $Cats[$x])
Next
_GUICtrlComboBox_SetCurSel($KategorieCombo, 0)
Case $Activate
If GUICtrlRead($Activate) = 4 Then
GUICtrlSetState($KategorieCombo, $GUI_DISABLE)
GUICtrlSetState($lbl_Cat, $GUI_DISABLE)
Else
GUICtrlSetState($KategorieCombo, $GUI_ENABLE)
GUICtrlSetState($lbl_Cat, $GUI_ENABLE)
EndIf
Case $hCopy
GUIDelete($hGameCopyGUI)
If GUICtrlRead($Activate) = 1 Then
If GUICtrlRead($KategorieCombo) = "Keiner Kategorie zuordnen" Then
DirCreate(StringLeft(GUICtrlRead($hDrivesCombo), 2) & "\ISO")
$bCopy = _ExplorerCopy(@ScriptDir & "\Data\PSPGames\" & $sISO, StringLeft(GUICtrlRead($hDrivesCombo), 2) & "\ISO")
Else
DirCreate(StringLeft(GUICtrlRead($hDrivesCombo), 2) & "\ISO\CAT_" & GUICtrlRead($KategorieCombo))
$bCopy = _ExplorerCopy(@ScriptDir & "\Data\PSPGames\" & $sISO, StringLeft(GUICtrlRead($hDrivesCombo), 2) & "\ISO\CAT_" & GUICtrlRead($KategorieCombo) & "\")
EndIf
Else
DirCreate(StringLeft(GUICtrlRead($hDrivesCombo), 2) & "\ISO")
$bCopy = _ExplorerCopy(@ScriptDir & "\Data\PSPGames\" & $sISO, StringLeft(GUICtrlRead($hDrivesCombo), 2) & "\ISO\")
EndIf
ExitLoop
EndSwitch
WEnd
GUISetState(@SW_ENABLE, $hGUI)
GUISetState(@SW_RESTORE, $hGUI)
EndFunc ;==>_PSPGameCopy2PSP
Func _PSXGameAdd($sINI, $hListBox, $hGUI)
Local $sPicPfad = ""
Local $Sprachen = 0
GUISetState(@SW_DISABLE, $hGUI)
Local $hGameAddGUI = GUICreate("", 625, 300, 192, 124, Default, Default, $hGUI)
Local $hVorschau = GUICtrlCreatePic("", 460, 20, 137, 137, $WS_BORDER)
GUICtrlSetState($hVorschau, $GUI_DISABLE)
Local $hGameNameInput = GUICtrlCreateInput("", 74, 12, 305, 21, $ES_OEMCONVERT)
GUICtrlCreateLabel("Name:", 26, 14)
Local $hVorschauPicPfad = GUICtrlCreateInput("", 100, 52, 355, 21, $ES_READONLY)
Local $hDurchsuchen = GUICtrlCreateButton("JPG", 15, 44, 80, 41)
Local $hEBOOTPfadInput = GUICtrlCreateInput("", 100, 102, 355, 21, $ES_READONLY)
Local $hEBOOTDurchsuchen = GUICtrlCreateButton("EBOOT", 15, 94, 80, 41)
Local $hGameInfo = GUICtrlCreateEdit("", 208, 146, 233, 145, $WS_VSCROLL)
Local $hUSKAuswahl = GUICtrlCreateCombo("USK N-A", 64, 144, 97, 25)
GUICtrlSetData($hUSKAuswahl, "USK 0|USK 6|USK 12|USK 16|USK 18")
Local $hUSKPic = GUICtrlCreatePic($aUSK[0], 80, 168, 65, 65)
GUICtrlSetState($hUSKPic, $GUI_DISABLE)
Local $hGameAddButton = GUICtrlCreateButton("Hinzufügen", 30, 245, 150, 50)
GUICtrlCreatePic(@ScriptDir & "\Data\Pics\jp.jpg", 500, 250, 20, 15, $WS_BORDER)
GUICtrlCreatePic(@ScriptDir & "\Data\Pics\de.jpg", 500, 190, 20, 15, $WS_BORDER)
GUICtrlCreatePic(@ScriptDir & "\Data\Pics\us.jpg", 500, 230, 20, 15, $WS_BORDER)
GUICtrlCreatePic(@ScriptDir & "\Data\Pics\europeanunion.jpg", 500, 210, 20, 15, $WS_BORDER)
Local $DE_Flag = GUICtrlCreateCheckbox("", 530, 190, 15, 15)
Local $EU_Flag = GUICtrlCreateCheckbox("", 530, 210, 15, 15)
Local $US_Flag = GUICtrlCreateCheckbox("", 530, 230, 15, 15)
Local $JP_Flag = GUICtrlCreateCheckbox("", 530, 250, 15, 15)
GUICtrlSetState($hGameAddButton, $GUI_DISABLE)
GUISetState(@SW_SHOW)
While 1
Local $nMsg = GUIGetMsg()
Switch $nMsg
Case $GUI_EVENT_CLOSE
GUIDelete($hGameAddGUI)
ExitLoop
Case $hUSKAuswahl
GUICtrlSetImage($hUSKPic, @ScriptDir & "\Data\Pics\" & StringTrimLeft(GUICtrlRead($hUSKAuswahl), 4) & ".jpg")
Case $hDurchsuchen
Local $sPicPfad = FileOpenDialog("Vorschau-Bild", "", "JPG Bilder (*.jpg)")
If Not @error Then
GUICtrlSetData($hVorschauPicPfad, $sPicPfad)
GUICtrlSetImage($hVorschau, $sPicPfad)
EndIf
Case $hEBOOTDurchsuchen
Local $sEBOOTPfad = FileOpenDialog("EBOOT", "", "PSX-Eboots (*.PBP)")
If Not @error Then
GUICtrlSetData($hEBOOTPfadInput, $sEBOOTPfad)
If GUICtrlRead($hGameNameInput) = "" Then
$sEBOOTName = _SplitPfad($sEBOOTPfad)
GUICtrlSetData($hGameNameInput, $sEBOOTName[UBound($sEBOOTName) - 1])
EndIf
GUICtrlSetState($hGameAddButton, $GUI_ENABLE)
EndIf
Case $hGameAddButton
If GUICtrlRead($hGameNameInput) <> "" And _IsDirname(GUICtrlRead($hGameNameInput)) = True Then
For $x = 1 To UBound($aPSXGames) - 1
If $aPSXGames[$x] = GUICtrlRead($hGameNameInput) Then
MsgBox(0, "Error", "Name schon vorhanden. Bitte einen anderen Namen eingeben!")
ContinueCase
EndIf
Next
DirCreate(@ScriptDir & "\Data\PSXVorschauPics\")
DirCreate(@ScriptDir & "\Data\PSXGames\" & GUICtrlRead($hGameNameInput) & "\")
GUICtrlSetState($hGameAddGUI, @SW_HIDE)
GUIDelete($hGameAddGUI)
$bCopy = _ExplorerCopy($sEBOOTPfad, @ScriptDir & "\Data\PSXGames\" & GUICtrlRead($hGameNameInput) & "\")
If $bCopy <> False Then
FileCopy($sPicPfad, @ScriptDir & "\Data\PSXVorschauPics\" & GUICtrlRead($hGameNameInput) & ".jpg")
$aEBOOT = _SplitPfad($sEBOOTPfad)
If GUICtrlRead($DE_Flag) = 1 Then $Sprachen += 8
If GUICtrlRead($EU_Flag) = 1 Then $Sprachen += 4
If GUICtrlRead($US_Flag) = 1 Then $Sprachen += 2
If GUICtrlRead($JP_Flag) = 1 Then $Sprachen += 1
IniWrite($sINI, GUICtrlRead($hGameNameInput), "Sprache", $Sprachen)
IniWrite($sINI, GUICtrlRead($hGameNameInput), "Pic", GUICtrlRead($hGameNameInput) & ".jpg")
IniWrite($sINI, GUICtrlRead($hGameNameInput), "EBOOT", $aEBOOT[1] & "." & $aEBOOT[2])
IniWrite($sINI, GUICtrlRead($hGameNameInput), "USK", StringTrimLeft(GUICtrlRead($hUSKAuswahl), 4))
IniWrite($sINI, GUICtrlRead($hGameNameInput), "Infos", StringReplace(GUICtrlRead($hGameInfo), @CRLF, "¤"))
_GUICtrlListBox_AddString($hListBox, GUICtrlRead($hGameNameInput))
_GUICtrlListBox_Sort($hListBox)
EndIf
ExitLoop
Else
MsgBox(0, "Error", 'Bitte einen Namen eingeben! (ohne / \ * : < > | " )')
EndIf
EndSwitch
WEnd
GUISetState(@SW_ENABLE, $hGUI)
GUISetState(@SW_RESTORE, $hGUI)
EndFunc ;==>_PSXGameAdd
Func _PSXGameEdit($sINI, $hListBox, $hGUI)
GUISetState(@SW_DISABLE, $hGUI)
Local $Sprachen = 0
Local $sName = _GUICtrlListBox_GetText($hListBox, _GUICtrlListBox_GetCurSel($hListBox))
Local $sPic = IniRead($sINI, _GUICtrlListBox_GetText($hListBox, _GUICtrlListBox_GetCurSel($hListBox)), "Pic", "")
Local $sInfo = IniRead($sINI, _GUICtrlListBox_GetText($hListBox, _GUICtrlListBox_GetCurSel($hListBox)), "Infos", "")
Local $sUSK = IniRead($sINI, _GUICtrlListBox_GetText($hListBox, _GUICtrlListBox_GetCurSel($hListBox)), "USK", "")
Local $sEBOOT = IniRead($sINI, _GUICtrlListBox_GetText($hListBox, _GUICtrlListBox_GetCurSel($hListBox)), "EBOOT", "")
Local $sPicPfad = @ScriptDir & "\Data\PSXVorschauPics\" & $sPic
Local $hGameAddGUI = GUICreate("", 625, 300, 192, 124, Default, Default, $hGUI)
Local $hVorschau = GUICtrlCreatePic($sPicPfad, 460, 20, 137, 137, $WS_BORDER)
GUICtrlSetState($hVorschau, $GUI_DISABLE)
Local $hGameNameInput = GUICtrlCreateInput($sName, 74, 12, 305, 21)
GUICtrlCreateLabel("Name:", 26, 14)
Local $hVorschauPicPfad = GUICtrlCreateInput($sPicPfad, 100, 52, 355, 21, $ES_READONLY)
Local $hDurchsuchen = GUICtrlCreateButton("JPG", 15, 44, 80, 41)
Local $hIsoPfad = GUICtrlCreateInput(@ScriptDir & "\Data\PSXGames\" & $sName & "\" & $sEBOOT, 100, 102, 355, 21, $ES_READONLY)
Local $hIsoDurchsuchen = GUICtrlCreateButton("EBOOT", 15, 94, 80, 41)
GUICtrlSetState($hIsoDurchsuchen, $GUI_DISABLE)
Local $hGameInfo = GUICtrlCreateEdit($sInfo, 208, 146, 233, 145, $WS_VSCROLL)
Local $hUSKAuswahl = GUICtrlCreateCombo("USK N-A", 60, 144, 97, 25)
GUICtrlSetData($hUSKAuswahl, "USK 0|USK 6|USK 12|USK 16|USK 18")
Local $iUSKIndex = _GUICtrlComboBox_FindString($hUSKAuswahl, "USK " & $sUSK)
_GUICtrlComboBox_SetCurSel($hUSKAuswahl, $iUSKIndex)
Local $hUSKPic = GUICtrlCreatePic("", 76, 168, 65, 65)
GUICtrlSetState($hUSKPic, $GUI_DISABLE)
GUICtrlSetImage($hUSKPic, $aUSK[$iUSKIndex])
Local $hGameAddButton = GUICtrlCreateButton("Ändern", 30, 245, 150, 50)
GUICtrlCreatePic(@ScriptDir & "\Data\Pics\jp.jpg", 500, 250, 20, 15, $WS_BORDER)
GUICtrlCreatePic(@ScriptDir & "\Data\Pics\de.jpg", 500, 190, 20, 15, $WS_BORDER)
GUICtrlCreatePic(@ScriptDir & "\Data\Pics\us.jpg", 500, 230, 20, 15, $WS_BORDER)
GUICtrlCreatePic(@ScriptDir & "\Data\Pics\europeanunion.jpg", 500, 210, 20, 15, $WS_BORDER)
Local $DE_Flag = GUICtrlCreateCheckbox("", 530, 190, 15, 15)
Local $EU_Flag = GUICtrlCreateCheckbox("", 530, 210, 15, 15)
Local $US_Flag = GUICtrlCreateCheckbox("", 530, 230, 15, 15)
Local $JP_Flag = GUICtrlCreateCheckbox("", 530, 250, 15, 15)
Local $SprachenIni = IniRead($sINI, $sName, "Sprache", 0)
If $SprachenIni >= 8 Then
GUICtrlSetState($DE_Flag, $GUI_CHECKED)
$SprachenIni -= 8
EndIf
If $SprachenIni >= 4 Then
GUICtrlSetState($EU_Flag, $GUI_CHECKED)
$SprachenIni -= 4
EndIf
If $SprachenIni >= 2 Then
GUICtrlSetState($US_Flag, $GUI_CHECKED)
$SprachenIni -= 2
EndIf
If $SprachenIni >= 1 Then GUICtrlSetState($JP_Flag, $GUI_CHECKED)
GUISetState(@SW_SHOW)
While 1
Local $nMsg = GUIGetMsg()
Switch $nMsg
Case $GUI_EVENT_CLOSE
GUIDelete($hGameAddGUI)
ExitLoop
Case $hUSKAuswahl
GUICtrlSetImage($hUSKPic, @ScriptDir & "\Data\Pics\" & StringTrimLeft(GUICtrlRead($hUSKAuswahl), 4) & ".jpg")
Case $hDurchsuchen
Local $sPicPfad = FileOpenDialog("Vorschau-Bild", "", "JPG Bilder (*.jpg)")
If Not @error Then
GUICtrlSetData($hVorschauPicPfad, $sPicPfad)
GUICtrlSetImage($hVorschau, $sPicPfad)
GUICtrlSetState($hGameAddButton, $GUI_ENABLE)
EndIf
Case $hGameAddButton
If GUICtrlRead($hGameNameInput) <> "" And _IsDirname(GUICtrlRead($hGameNameInput)) = True Then
If GUICtrlRead($hGameNameInput) <> $sName Then
For $x = 1 To UBound($aPSPGames) - 1
If $aPSPGames[$x] = GUICtrlRead($hGameNameInput) Then
MsgBox(0, "Error", "Name schon vorhanden. Bitte einen anderen Namen eingeben!")
ContinueCase
EndIf
Next
EndIf
DirCreate(@ScriptDir & "\Data\PSXVorschauPics\")
If $sPicPfad <> @ScriptDir & "\Data\PSXVorschauPics\" & $sPic Then
FileDelete(@ScriptDir & "\Data\PSXVorschauPics\" & $sPic)
FileCopy($sPicPfad, @ScriptDir & "\Data\PSXVorschauPics\" & GUICtrlRead($hGameNameInput) & ".jpg")
ElseIf GUICtrlRead($hGameNameInput) <> $sName And $sPicPfad = @ScriptDir & "\Data\PSXVorschauPics\" & $sPic Then
FileMove($sPicPfad, @ScriptDir & "\Data\PSXVorschauPics\" & GUICtrlRead($hGameNameInput) & ".jpg")
Else
FileCopy($sPicPfad, @ScriptDir & "\Data\PSXVorschauPics\" & GUICtrlRead($hGameNameInput) & ".jpg")
EndIf
IniRenameSection($sINI, $sName, GUICtrlRead($hGameNameInput))
If GUICtrlRead($DE_Flag) = 1 Then $Sprachen += 8
If GUICtrlRead($EU_Flag) = 1 Then $Sprachen += 4
If GUICtrlRead($US_Flag) = 1 Then $Sprachen += 2
If GUICtrlRead($JP_Flag) = 1 Then $Sprachen += 1
IniWrite($sINI, GUICtrlRead($hGameNameInput), "Sprache", $Sprachen)
IniWrite($sINI, GUICtrlRead($hGameNameInput), "Pic", GUICtrlRead($hGameNameInput) & ".jpg")
IniWrite($sINI, GUICtrlRead($hGameNameInput), "USK", StringTrimLeft(GUICtrlRead($hUSKAuswahl), 4))
IniWrite($sINI, GUICtrlRead($hGameNameInput), "Infos", StringReplace(GUICtrlRead($hGameInfo), @CRLF, "¤"))
_GUICtrlListBox_DeleteString($hListBox, _GUICtrlListBox_GetCurSel($hListBox))
_GUICtrlListBox_AddString($hListBox, GUICtrlRead($hGameNameInput))
_GUICtrlListBox_Sort($hListBox)
GUICtrlSetState($hGameAddGUI, @SW_HIDE)
GUIDelete($hGameAddGUI)
ExitLoop
Else
MsgBox(0, "Error", 'Bitte einen Namen eingeben! (ohne / \ * : < > | " )')
EndIf
EndSwitch
WEnd
GUISetState(@SW_ENABLE, $hGUI)
GUISetState(@SW_RESTORE, $hGUI)
EndFunc ;==>_PSXGameEdit
Func _PSXGameCopy2PSP($hGUI,$SelectedName)
GUISetState(@SW_DISABLE, $hGUI)
Local $sEBOOT = $SelectedName
Local $hGameCopyGUI = GUICreate("Copy2PSP", 333, 300, 192, 124, Default, Default, $hGUI)
Local $hDrivesCombo = GUICtrlCreateCombo("", 40, 48, 145, 25,$CBS_DROPDOWNLIST)
_GUICtrlComboBox_SetCueBanner($hDrivesCombo, "PSP-Gerät auswählen")
Local $hRefresh = GUICtrlCreateButton("Refresh", 192, 40, 115, 33, $WS_GROUP)
Local $hCopy = GUICtrlCreateButton("Kopieren", 64, 215, 193, 41, $WS_GROUP)
GUICtrlCreateLabel("Bitte PSP auswählen", 80, 8, 176, 28)
GUICtrlSetFont(-1, 14)
Local $aDrives = DriveGetDrive("REMOVABLE")
For $x = 1 To UBound($aDrives) - 1
_GUICtrlComboBox_AddString($hDrivesCombo, $aDrives[$x] & " " & DriveGetLabel($aDrives[$x]))
Next
_GUICtrlComboBox_SetCurSel($hDrivesCombo, 0)
Local $Activate = GUICtrlCreateCheckbox("Game Categories benutzen", 40, 112, 161, 17)
Local $KategorieCombo = GUICtrlCreateCombo("Keiner Kategorie zuordnen", 40, 168, 265, 25, $CBS_DROPDOWNLIST)
Local $lbl_Cat = GUICtrlCreateLabel("Kategorie auswählen:", 40, 144, 106, 17)
If FileExists(StringLeft(GUICtrlRead($hDrivesCombo), 2) & "\seplugins\vsh.txt") Then
Local $vshTXTopen = FileOpen(StringLeft(GUICtrlRead($hDrivesCombo), 2) & "\seplugins\vsh.txt", 0)
Local $vshTXTread = FileRead($vshTXTopen)
FileClose($vshTXTopen)
If StringInStr($vshTXTread, "/game_categories.prx 1") = True Then
GUICtrlSetState($Activate, $GUI_CHECKED)
GUICtrlSetState($KategorieCombo, $GUI_ENABLE)
GUICtrlSetState($lbl_Cat, $GUI_ENABLE)
Else
GUICtrlSetState($KategorieCombo, $GUI_DISABLE)
GUICtrlSetState($lbl_Cat, $GUI_DISABLE)
EndIf
EndIf
Local $Cats = _GetCatDir(StringLeft(GUICtrlRead($hDrivesCombo), 2) & "\ISO")
_ArrayCombinate($Cats, _GetCatDir(StringLeft(GUICtrlRead($hDrivesCombo), 2) & "\PSP\GAME5XX"))
_ArrayCombinate($Cats, _GetCatDir(StringLeft(GUICtrlRead($hDrivesCombo), 2) & "\PSP\GAME150"))
_ArrayCombinate($Cats, _GetCatDir(StringLeft(GUICtrlRead($hDrivesCombo), 2) & "\PSP\GAME"))
$Cats = _ArrayUnique($Cats)
For $x = 1 To UBound($Cats) - 1
_GUICtrlComboBox_AddString($KategorieCombo, $Cats[$x])
Next
GUISetState(@SW_SHOW)
While 1
$nMsg = GUIGetMsg()
Switch $nMsg
Case $GUI_EVENT_CLOSE
GUIDelete($hGameCopyGUI)
ExitLoop
Case $hRefresh
$aDrives = DriveGetDrive("REMOVABLE")
GUICtrlSetData($hDrivesCombo, "")
For $x = 1 To UBound($aDrives) - 1
_GUICtrlComboBox_AddString($hDrivesCombo, $aDrives[$x] & " " & DriveGetLabel($aDrives[$x]))
Next
_GUICtrlComboBox_SetCurSel($hDrivesCombo, 0)
Case $hDrivesCombo
GUICtrlSetData($KategorieCombo, "")
_GUICtrlComboBox_AddString($KategorieCombo, "Keiner Kategorie zuordnen")
$Cats = _GetCatDir(StringLeft(GUICtrlRead($hDrivesCombo), 2) & "\ISO")
_ArrayCombinate($Cats, _GetCatDir(StringLeft(GUICtrlRead($hDrivesCombo), 2) & "\PSP\GAME5XX"))
_ArrayCombinate($Cats, _GetCatDir(StringLeft(GUICtrlRead($hDrivesCombo), 2) & "\PSP\GAME150"))
_ArrayCombinate($Cats, _GetCatDir(StringLeft(GUICtrlRead($hDrivesCombo), 2) & "\PSP\GAME"))
$Cats = _ArrayUnique($Cats)
For $x = 1 To UBound($Cats) - 1
_GUICtrlComboBox_AddString($KategorieCombo, $Cats[$x])
Next
_GUICtrlComboBox_SetCurSel($KategorieCombo, 0)
Case $Activate
If GUICtrlRead($Activate) = 4 Then
GUICtrlSetState($KategorieCombo, $GUI_DISABLE)
GUICtrlSetState($lbl_Cat, $GUI_DISABLE)
Else
GUICtrlSetState($KategorieCombo, $GUI_ENABLE)
GUICtrlSetState($lbl_Cat, $GUI_ENABLE)
EndIf
Case $hCopy
Local $Drive = StringLeft(GUICtrlRead($hDrivesCombo), 2)
Local $Cat = GUICtrlRead($KategorieCombo)
MsgBox(0,FileExists(@ScriptDir & "\Data\PSXGames\" & $sEBOOT & "\EBOOT.PBP"),@ScriptDir & "\Data\PSXGames\" & $sEBOOT & "\EBOOT.PBP")
If GUICtrlRead($Activate) = 1 Then
GUIDelete($hGameCopyGUI)
If $Cat = "Keiner Kategorie zuordnen" Then
DirCreate($Drive & "\PSP\GAME\"&$sEBOOT)
$bCopy = _ExplorerCopy(@ScriptDir & "\Data\PSXGames\" & $sEBOOT & "\EBOOT.PBP", $Drive & "\PSP\GAME\"&$sEBOOT)
Else
DirCreate($Drive & "\PSP\GAME\CAT_" & $Cat& "\" &$sEBOOT)
$bCopy = _ExplorerCopy(@ScriptDir & "\Data\PSXGames\" & $sEBOOT & "\EBOOT.PBP", $Drive & "\PSP\GAME\CAT_" & $Cat & "\"& $sEBOOT)
EndIf
Else
GUIDelete($hGameCopyGUI)
DirCreate($Drive & "\PSP\GAME\"& $sEBOOT)
$bCopy = _ExplorerCopy(@ScriptDir & "\Data\PSXGames\" & $sEBOOT & "\EBOOT.PBP",$Drive & "\PSP\GAME\"& $sEBOOT )
EndIf
ExitLoop
EndSwitch
WEnd
GUISetState(@SW_ENABLE, $hGUI)
GUISetState(@SW_RESTORE, $hGUI)
EndFunc ;==>_PSXGameCopy2PSP
Func _SplitPfad($sPfad)
Local $aSplit = StringSplit($sPfad, "\")
Local $aSplit2 = StringSplit($aSplit[$aSplit[0]], ".")
Local $aSplitpfad[UBound($aSplit)]
$aSplitpfad[0] = $aSplit[1]
$aSplitpfad[1] = $aSplit2[1]
$aSplitpfad[2] = $aSplit2[2]
For $x = 3 To UBound($aSplit) - 1
$aSplitpfad[$x] = $aSplit[$x - 1]
Next
Return $aSplitpfad
EndFunc ;==>_SplitPfad
Func _IsDirname($sName)
If StringInStr($sName, "\") = True Then Return False
If StringInStr($sName, "/") = True Then Return False
If StringInStr($sName, ":") = True Then Return False
If StringInStr($sName, "*") = True Then Return False
If StringInStr($sName, "<") = True Then Return False
If StringInStr($sName, ">") = True Then Return False
If StringInStr($sName, "|") = True Then Return False
If StringInStr($sName, '"') = True Then Return False
Return True
EndFunc ;==>_IsDirname
Func _GetCatDir($Dir)
Local $aAllDirs = _FileListToArray($Dir, "*", 2)
Local $aCatDirs[1] = [0]
For $x = 1 To UBound($aAllDirs) - 1
If StringLeft($aAllDirs[$x], 4) = "CAT_" Then
_ArrayAdd($aCatDirs, StringTrimLeft($aAllDirs[$x], 4))
$aCatDirs[0] += 1
EndIf
Next
If $aCatDirs[0] = 0 Then Return 0
_ArrayDelete($aCatDirs, 0)
Return $aCatDirs
EndFunc ;==>_GetCatDir
Func _ArrayCombinate(ByRef $avArrayTarget, $avArraySource)
If Not IsArray($avArrayTarget) Then Return SetError(1, 0, 0)
If Not IsArray($avArraySource) Then Return SetError(2, 0, 0)
If UBound($avArrayTarget, 0) <> 1 Then
If UBound($avArraySource, 0) <> 1 Then Return SetError(5, 0, 0)
Return SetError(3, 0, 0)
EndIf
If UBound($avArraySource, 0) <> 1 Then Return SetError(4, 0, 0)
Local $iUBoundTarget = UBound($avArrayTarget), $iUBoundSource = UBound($avArraySource)
ReDim $avArrayTarget[$iUBoundTarget + $iUBoundSource]
For $i = 0 To $iUBoundSource - 1
$avArrayTarget[$iUBoundTarget + $i] = $avArraySource[$i]
Next
Return $iUBoundTarget + $iUBoundSource
EndFunc ;==>_ArrayCombinate
Mfg Keyle
Ja das weis ich doch :pinch: mein Problem ist das GUICtrlSetImage trozdem die Größe verändert obwohl nur das Bild ändern soll und nich die Größe.
ich habe im ganzen Skript nich eine funktion zum ändern der größe eines Controls aber sie werden trozdem (ungewollt) Größer
Mfg Keyle
Danke für deine Antwort obwohl sie nicht ganz das war was ich erhofft hatte
Die Bilder hab ich ja schon erstellt, ich will ja nur das Bild welches sich in dem Control befindet änder aber nicht seine Größe.
Durch taktisches auskommentieren hab ich herausgefunden das GUICtrlSetImage das Problem ist.
Aber GUICtrlSetImage hat gar keinen Parameter für Größe ist das ein Bug von AutoIt??
Hat noch jemand ein ähnliches Problem mit GUICtrlSetImage???
Mfg Keyle
Juten Abend zusammen ich hab ein Problem das ich sehr korrios finde. . .
wo zu Teufel steht in diesem Codeabschnitt was von Bilder vergrößern??? denn das passiert wenn ich auf einen Eintrag in dem Listview klicke
Case $hPSPGameListe
If _GUICtrlListBox_GetText($hPSPGameListe, _GUICtrlListBox_GetCurSel($hPSPGameListe)) <> $sPSPAusgewaehltesSpiel Then
$sPSPAusgewaehltesSpiel = _GUICtrlListBox_GetText($hPSPGameListe, _GUICtrlListBox_GetCurSel($hPSPGameListe))
GUICtrlSetData($hPSPGameInfo, StringReplace(IniRead(@ScriptDir & "\Data\Settings\PSPGames.PGA", $sPSPAusgewaehltesSpiel, "Infos", "N/A"), "¤", @CRLF))
GUICtrlSetData($hPSPISOGroesse, "Größe: " & Int(((FileGetSize(@ScriptDir & "\Data\PSPGames\" & IniRead(@ScriptDir & "\Data\Settings\PSPGames.PGA", $sPSPAusgewaehltesSpiel, "ISO", "")) / 1024) / 1024)) & "MB")
GUICtrlSetData($hPSPFirmware, "Firmware: " & IniRead(@ScriptDir & "\Data\Settings\PSPGames.PGA", $sPSPAusgewaehltesSpiel, "Firmware", "N/A"))
GUICtrlSetImage($hPSPUSK, @ScriptDir & "\Data\Pics\" & IniRead(@ScriptDir & "\Data\Settings\PSPGames.PGA", $sPSPAusgewaehltesSpiel, "USK", "N-A") & ".jpg")
If GUICtrlSetImage($hPSPVorschau, @ScriptDir & "\Data\PSPVorschauPics\" & IniRead(@ScriptDir & "\Data\Settings\PSPGames.PGA", $sPSPAusgewaehltesSpiel, "Pic", "N-A")) = 0 Then
;~ MsgBox(0,"",@ScriptDir & "\Data\PSPVorschauPics\" & IniRead(@ScriptDir & "\Data\Settings\PSPGames.PGA", $sPSPAusgewaehltesSpiel, "Pic", "N-A"))
GUICtrlSetState($hPSPVorschau, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($hPSPVorschauLeer, $GUI_SHOW)
Else
GUICtrlSetState($hPSPVorschau, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($hPSPVorschauLeer, $GUI_HIDE)
EndIf
$PSPVorschauFlaggenX = 0
Local $SprachenIni = IniRead(@ScriptDir & "\Data\Settings\PSPGames.PGA", $sPSPAusgewaehltesSpiel, "Sprache", 0)
If $SprachenIni >= 8 Then
$SprachenIni -= 8
GUICtrlSetImage($PSPVorschauFlaggen[$PSPVorschauFlaggenX], @ScriptDir & "\Data\Pics\de.jpg")
$PSPVorschauFlaggenX += 1
EndIf
If $SprachenIni >= 4 Then
$SprachenIni -= 4
GUICtrlSetImage($PSPVorschauFlaggen[$PSPVorschauFlaggenX], @ScriptDir & "\Data\Pics\europeanunion.jpg")
$PSPVorschauFlaggenX += 1
EndIf
If $SprachenIni >= 2 Then
$SprachenIni -= 2
GUICtrlSetImage($PSPVorschauFlaggen[$PSPVorschauFlaggenX], @ScriptDir & "\Data\Pics\us.jpg")
$PSPVorschauFlaggenX += 1
EndIf
If $SprachenIni >= 1 Then
GUICtrlSetImage($PSPVorschauFlaggen[$PSPVorschauFlaggenX], @ScriptDir & "\Data\Pics\JP.jpg")
$PSPVorschauFlaggenX += 1
EndIf
For $x = $PSPVorschauFlaggenX To UBound($PSPVorschauFlaggen) + 1
If $x < 4 Then GUICtrlSetImage($PSPVorschauFlaggen[$x], @ScriptDir & "\Data\Pics\NA.jpg")
Next
EndIf
Bin ich denn blind??
hoffe ihr könnt mir sagen was da faul ist
Mfg Keyle
Hey MAB_Commander
ich hab die Woche auch mal mit der bass.dll gearbeitet
also wennu was zum Aufnehmen suchst hassu hier was nettes dazu: bassenc.au3
der Script mit dem No_callback schreibt das direkt inne Datei(weis net wie das mit im Script mit dem Callback ist)
hoffe das hilft
Mfg Keyle
Das is nen Radiostream und das klappt auch mit dem Apspielen und auch Sound is da
mein Problem ist einfach das aufnehmen des Streams
Edit: und auch wenn ich ne normale mp3-Datei streame klappts net
Mfg Keyle
Moin Moin
ich würde gerne nen Audio Stream aufnehmen, dazu hab ich versucht die Bass.dll zu verwenden bin aber beim aufnehmen gescheitert.
Ich würde das ganze gerne ohne Umwege über die Soundkarte (Lautsprecherausgang) machen damit nix aus andern Anwendung auf einmal in meinen aufgenommanen Streams ist
ich hatte im Forums auf http://www.un4seen.com/igendwo sowas in der art gefunden:
_BASS_SetConfig($bass_dll,$BASS_CONFIG_NET_PLAYLIST,1)
$MusicHandle = _BASS_StreamCreateURL ($bass_dll, $file, 0, 1)
_BASS_Encode_Start($bass_dll,$bassenc_dll,$MusicHandle, @ScriptDir & "\Test.wav",0)
wenn ich es ausführe kommt kein Fehler aber er erstellt auch keine Datei
hier mal der ganze Code den ich aus dem Beispiel vom Bass.dll UDF Ersteller gemacht hab
#include <Bass.au3>
#include <BassConstants.au3>
#include <GUIConstantsEx.au3>
#include <array.au3>
#include <BassEnc.au3>
#include <BassEncConstants.au3>
Global $playing_state = -1
;Open Bass.DLL. Required for all function calls.
$bass_dll = DllOpen("BASS.dll")
$bassenc_dll = DllOpen("BASSENC.dll")
If @error Then
MsgBox(0, "Error", "Could not load bass.dll")
Exit
EndIf
;Initalize bass. Required for most functions.
_BASS_Init ($bass_dll, 0, -1, 44100, 0, "")
;Check if bass iniated. If not, we cannot continue.
If @error Then
MsgBox(0, "Error", "Could not initialize audio")
Exit
EndIf
;Prompt the user to select a MP3 file
$file = "http://metafiles.gl-systemhaus.de/hr/youfm_2.m3u"
_BASS_SetConfig($bass_dll,$BASS_CONFIG_NET_PLAYLIST,1)
;Create a stream from that file.
$MusicHandle = _BASS_StreamCreateURL ($bass_dll, $file, 0, 1)
_BASS_Encode_Start($bass_dll,$bassenc_dll,$MusicHandle, @ScriptDir & "\Test.wav",0)
;~ _BASS_ChannelPlay($bass_dll,$MusicHandle, 0)
;Check if we opened the file correctly.
If @error Then
MsgBox(0, "Error", "Could not connect to the internet" & @CR & "Error = " & @error)
Exit
EndIf
;Create GUI and controls
$Form1 = GUICreate("Example 3", 380, 190, 193, 115)
$lblFileName = GUICtrlCreateLabel($file, 8, 8, 379, 17)
$progress_slider = GUICtrlCreateSlider(8, 32, 374, 29)
GUICtrlSetLimit(-1, 100, 0)
$rightVol = GUICtrlCreateProgress(8, 88, 366, 17)
GUICtrlSetLimit(-1, 100, 0)
$LeftVol = GUICtrlCreateProgress(8, 136, 366, 17)
GUICtrlSetLimit(-1, 100, 0)
GUICtrlCreateLabel("Right Channel Volume Level", 8, 64, 150, 17)
GUICtrlCreateLabel("Left Channel Volume Level", 8, 112, 150, 17)
$Close = GUICtrlCreateButton("Close", 296, 160, 75, 25, 0)
$Play_pause = GUICtrlCreateButton("Play/Pause", 216, 160, 75, 25, 0)
$Stop = GUICtrlCreateButton("Stop", 136, 160, 75, 25, 0)
;Show GUI
GUISetState(@SW_SHOW)
;Get the length of the song in bytes.
$song_length = _BASS_ChannelGetLength ($bass_dll, $MusicHandle, $BASS_POS_BYTE)
While 1
;Only do this if a song is playing.
If $playing_state = 1 Then
;Get cursor information for the GUI. We use this to know if the user is using the slider or no.
$GGCI = GUIGetCursorInfo($Form1)
;Can't be using the slider, so update.
If IsArray($GGCI) And Not $GGCI[2] Then
;Get Current playback position
$current = _BASS_ChannelGetPosition ($bass_dll, $MusicHandle, $BASS_POS_BYTE)
;Calculate the percentage
$percent = Round(($current / $song_length) * 100, 0)
EndIf
;User has clicked the slider, so we must not update the song position.
If IsArray($GGCI) And $GGCI[4] = $progress_slider And $GGCI[2] Then
;While the slider is being moved
While $GGCI[2]
;Get updated cursor info
$GGCI = GUIGetCursorInfo($Form1)
;Get position
$gpos = Round(GUICtrlRead($progress_slider) / 100 * $song_length, 0)
WEnd
;Slider is no longer clicked, so we now can set the pos.
_BASS_ChannelSetPosition ($bass_dll, $MusicHandle, $gpos, $BASS_POS_BYTE + $BASS_MUSIC_POSRESET)
EndIf
EndIf
;Get Channel levels.
$levels = _BASS_ChannelGetLevel ($bass_dll, $MusicHandle)
;Get Right and calculate percentage
$rightChLvl = _LoWord ($levels)
$rightChLvlper = Round(($rightChLvl / 32768) * 100, 0)
;Get Left and calculate percentage
$LeftChLvl = _HiWord ($levels)
$leftChLvlper = Round(($LeftChLvl / 32768) * 100, 0)
;Set the levels on GUI.
GUICtrlSetData($rightVol, $rightChLvlper)
GUICtrlSetData($LeftVol, $leftChLvlper)
;Get GUI Message
$nMsg = GUIGetMsg()
Switch $nMsg
;If Close button or red x, then exit. Alway remember to free resources
Case $GUI_EVENT_CLOSE, $Close
Exit
Case $Play_pause
;Check if playing or paused, then take appropriate action
Switch $playing_state
Case 0; Song Paused, Resume.
;Resume Song
_BASS_Start ($bass_dll)
$playing_state = 1
Case -1 ; Song stopped, start from begining.
;Play Song
_BASS_ChannelPlay ($bass_dll, $MusicHandle, 0)
$playing_state = 1
Case 1 ; Song Playing, Pause
;Pause song
_BASS_Pause ($bass_dll)
$playing_state = 0
EndSwitch
Case $Stop
;Stop Song
_BASS_ChannelStop ($bass_dll, $MusicHandle)
$playing_state = -1
EndSwitch
WEnd
Func OnAutoItExit()
;Free Resources
_BASS_Free($bass_dll)
EndFunc ;=
hoffe einer weis da weiter
Mfg Keyle
hasst du mal versucht es mit
[autoit]#RequireAdmin
[/autoit]zu starten
bei mir hats geholfen
Mfg Keyle
Hey Leute
ich würde gerne TCP und UDP zusammen nutzen ich weis nur
- 1. nich ob das überhaupt geht weil bei mir klappt das nicht
- 2 wie es gehen würde
das ganze brauche ich für einen Server für mein Spiel
also:
per UDP möchte ich gerne meine IP Broadcasten, damit diese nich manuell eingegeben werden muss
und per TCP die anderen Sachen die der Server macht (nicht Broadcast)
das ist was ich schon hab:
UDPStartup()
$socket = UDPBind(@IPAddress1, 6112)
If @error <> 0 Then Exit
While 1
$data = UDPRecv($socket, 1024)
If $data <> "" Then
MsgBox(0, $data, _IpToName($data),1)
EndIf
sleep(100)
WEnd
Func OnAutoItExit()
UDPCloseSocket($socket)
UDPShutdown()
EndFunc
Func _IpToName($ip)
$outread = "ERROR: Kann Programm NbtStat.exe nicht finden!"
Ping($ip,50)
If @error Then
MsgBox(16,"Ping error","Die adresse "&$ip&" konnte nich gefunden werden, stellen Sie sicher das der Rechner online ist!")
Exit
EndIf
$run = Run(@ComSpec&" /c nbtstat -a "&$ip, @SystemDir, @SW_HIDE, 6)
Sleep(500)
$stdoutread = StdoutRead($run)
If Not @error = -1 Then $outread=$stdoutread
$stderrRead = StderrRead($run)
If Not @error = -1 Then $outread = $stderrRead
$ss = StringSplit($outread,@CRLF)
If $ss[0] < 23 Then
$outread = "(No Name Available)"
Else
$outread = $ss[23]
$outread = StringReplace($outread,Chr(129),"ü")
$outread = StringReplace($outread,Chr(154),"Ü")
$outread = StringReplace($outread,Chr(142),"Ä")
$outread = StringReplace($outread,Chr(132),"ä")
$outread = StringReplace($outread,Chr(153),"Ö")
$outread = StringReplace($outread,Chr(148),"ö")
$outreadlen = StringLen(" LAN-Verbindung:Knoten-IP-Adresse: [] Bereichskennung: [] NetBIOS-Namentabelle des Remotecomputers Name Typ Status --------------------------------------------- ")+StringLen($ip)
$outread = StringTrimLeft($outread,4)
$outread = StringSplit($outread," ")
$outread = $outread[1]
$outread = StringReplace($outread," ","",0)
EndIf
Return $outread
EndFunc
#include <Constants.au3>
UDPStartup()
$My_ips = StringSplit(@IPAddress1, '.')
$Broadcast = $My_ips[1] & '.' & $My_ips[2] & '.' & $My_ips[3] & '.255'
$socket = UDPOpen($Broadcast, 6112)
If @error Then Exit MsgBox(0, "Error", "Error: UDPopen")
UDPSend($socket, @IPAddress1)
While 1
UDPSend($socket, @IPAddress1)
Sleep(5000)
WEnd
ich hoffe mal das es gehen würde
Mfg Keyle
Ok hab ich geändert
Mfg Keyle
Hey Namensvetter
oder nimm meins was ich einfacher finde, aber entscheide selbst
Func:
#include <string.au3>
; #FUNCTION# ====================================================================================================================
; Name...........: _VergangeneZeit
; Description ...: Gibt die vergangene Zeit im Format HH:MM:SS an
; Parameters ....: $Timer - Handle von TimerInit
; Return values .: Success - Vergangene Zeit im Format HH:MM:SS
; Author ........: Keyle
; Requirement....: string.au3
; ===============================================================================================================================
Func _VergangeneZeit($Timer)
$Diff = TimerDiff($Timer)
$Sekunden = Round($Diff / 1000,0)
$Minuten = Round($Sekunden / 60,0)
$Stunden = Round($Minuten / 60,0)
$Minuten = $Minuten - ($Stunden*60)
$Sekunden = $Sekunden - ($Minuten*60)
$Sekunden = _StringRepeat("0",2-StringLen($Sekunden)) & $Sekunden
$Minuten = _StringRepeat("0",2-StringLen($Minuten)) & $Minuten
$Stunden = _StringRepeat("0",2-StringLen($Stunden)) & $Stunden
Return $Stunden & ":" &$Minuten & ":" &$Sekunden
EndFunc
Bsp.:
#include <VergangeneZeit.au3>
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]$AnfangsTimer = TimerInit()
Sleep(12000)
$VergangeneZeit = _VergangeneZeit($AnfangsTimer)
MsgBox(0,"Vergangene Zeit:",$VergangeneZeit)
Mfg Keyle
Ja das ist öfter so man sitzt direkt davor und sieht es nich
Kein Problem
Mfg Keyle
hey Troin
wiso das denn?
hättest bei dem SoundSetWaveVolume das 100- doch auch noch selber dazu schreiben können
#include <GUIConstants.au3>
#include <string.au3>
#include <array.au3>
#include <Constants.au3>
#include <StaticConstants.au3>
#include <SliderConstants.au3>
#include <EditConstants.au3>
#include <Sound.au3>
$Form1 = GUICreate("Player", 80, 316, 652, 187)
GUISetBkColor(0xC8C8C8)
$Volume = GUICtrlCreateSlider(10, 32, 32, 180, BitOR($TBS_VERT, $TBS_AUTOTICKS, $TBS_BOTH))
GUICtrlSetData(-1, 50)
$Labelvolume = GUICtrlCreateLabel(GUICtrlRead($volume),15, 215)
GUICtrlSetFont(-1, 10, 400, 2, "Century Gothic")
GUISetState(@SW_SHOW)
While 1
$msg = GUIGetMsg()
Select
Case $Volume
SoundSetWaveVolume(100-GUICtrlRead($Volume))
GUICtrlSetData($Labelvolume,100-GUICtrlRead($volume))
EndSelect
WEnd
Mfg Keyle