Ich versuche mich mal an der c++ variante und auch mit directx 10 - bisher klappt es mit directx 9 aber es schmiert manchmal ab, wenn es geht mache ich ne dll für autoit
Beiträge von moritz1243
-
-
Der Fehler liegt beim G -> Unbekannter Fehler
-
Hi,
ich habe schreibe gerade an einer eigenen 3D Engine und kenne mich recht gut mit opengl aus und könnte meine hilfe anbieten. Ich hatte die Idee Fruit ninja nach zu programmieren auch schon und zwar wollte ich die steuerung mit der webcam machen. Außerdem habe ich schon eine Klasse erstellt zur Bildverabeitung für die webcamsteuerung. Also wenn das Projekt steht würde ich gerne helfen.
grüße Moritz
-
-
Sprenger hat bestimmt ne säure in das wasser gemacht damit es besser leitet
-
Hi,
Wie viele Bedingungen hast du? Wenn du die Funktionen der Geraden(Straßen) hast und die Punkte auf der jeweiligen Gerade auf der die Kruve anfangen soll, dann hast du eine Funktion 3 Gerades (f(x) = ax³ + bx² + cx + d. Um die Funktion zu bestimmen musst du dir nun aus deinen gegeben Parameter ein Gleichungssystem machen. dazu nimmst du zweimal die Positioen wo die Kruve anfangen soll als Parameter und zweimal die steigungen der jeweiligen gerade in den Punkten.
grüße Moritz
-
Hi,
die Frage ist etwas konfus aber ich glaube du möchtest wissen wieso zB. Spiele eine so gute Performance haben?! Das liegt nun zum Teil an starken Optimierungen, aber eben auch daran das diese Spiele in anderen, nicht interpreter Programmiersprachen geschrieben sind. Weiterhin werden meistens mehrer Kerne genutzt. Was du mit dem Sleep meinst verstehe ich nicht richtig, meinst du wieso die Spiele auch wärend eines Sleeps reagieren? Das kann viele Gründe zum ersten könnte man mehrer Threads haben, die nicht alle ein Sleep besitzen zum anderen können Events genutzt werden.
-
Hi,
man kann die Gleichung nicht lösen, da Sin und Cos tranzendete Funktionen sind und das Argument t als Funktionswert sowie in der Gleihugn so auftaucht.
-
Hi,
weiß jemand, wie man die folgende Gleichung nach t umformen kann? 0 = cos (alpha*t)*k1 + sin (alpha*t)*k2 + t * k3 + k4 ; alpha, k1, k2, k3, k4 sind bekannt.
Edit:
ich habe sie jetzt schon so umgeformt, dass das alpha wegfällt: 0 = cos (t)*q1 + sin (t)*q2 + t*k3 + k4; q1, q2, k3, k4 sind bekannt
thx
-
hi
Also ich habe schon kollisionserkennung, stoß übertragung - jedoch komme ich nicht weiter wenn körper dauerhaft kollidieren. Meine Kollisionserkennung funktioniert so, dass ich erstmal gucke ob die kollisionskugeln die die körper umschießen kollisideren. Dann ob ein Dreieck von einen Körper in der Kollisionskugel der anderen liegt, ist das der Fall wird dieses dreieck auf kollision mit allen anderen geprüft. -> Ich brauche eigentlich nur Tutorials zu lösung einer Kollision, egal welcher art.
für alle die das auch interessiert habe ich hier eine gute adresse: http://www.uni-koblenz.de/~cg/Studienarb…tungRilling.pdf
grüße Moritz
-
Abend,
kennt jemand von euch gute 3D Physik-Engine Tutorials, also wo erklärt wird, wie man soetwas programmiert und wie die physikalischen zusammenhänge sind. Ich komme bei meiner nicht mehr weiter
Danke
-
Sehr beeindruckend,
wenn man das so sieht, merkt man wie wenig man eigentich über das Programmieren weiß.
-
Erstmal danke für die Antworten und mir auch klar das durch das herruntertakten der Akku länger hält, aber es halt nervig wenn man ständig am kabel hängt - da hätte ich mir ja gleich nen desktop pc holen können. Was die Windows energieprofile angeht, habe ich eigentlich schon alles ausprobiert. Hat denn keiner eine Idee wie man das verhindern kann???
-
Hallo,
ich habe seit einem Monat ein neues Notebook, soweit alles wunderbar :D. Jedoch ist mir aufgefallen, dass sich die GPU im Akkubetrieb herruntertaktet (von 600 mhz auf 200 mhz). Dies macht das Spielen von neueren Spielen unmöglich! Bei der Grafikkarte handelt es sich um die nvidia geforce 460m gtx, ich habe bereits gelesen das nvidia eine PowerMizer technologie nutzt, die das herruntertakten bewirkt. Ich habe mir auch schon ein Programm herruntergeladen, welches diesen PowerMizer deaktiviert - jedoch erfolglos. Ebenso habe ich schon Leistungseinstellungen von Windows durchforstet, sowie die von nvidia aber nichts gefunden.
Hat jemand ähnliche Probleme mit einem notebook oder einen Lösungsvorschlag?
-
Ich könnte euch den ein oder anderen Algrorithmus in c++ als DLL schreiben.
-
Sehr schön gemacht
-
So ich habe jetzt die Hautfarben erkennung verbessert, indem ich nicht die Farbe direkt genommen habe, sonder das verhältnis von rot zu grün, grün zu blau und blau zu rot. dadurch wird die Helligkeit der Farbe unwichtig.
[Blockierte Grafik: http://img221.imageshack.us/img221/2504/bild2s.jpg]So sieht es aus wenn man das ganze bild mit dem filter bearteiitet: (unten rechts)
[Blockierte Grafik: http://img703.imageshack.us/img703/6717/bild3f.jpg] -
Danke für die ausführliche antwork zu so später stunde Das mit dem Tamplates hatte ich acuh schon gelesen jedoch sehe ich darin einen enormen rechenaufwand. Weiterhin ist template matching anfällig für Neigung des Gesichtes. Mmh ich denke ich verbessere zunächst mal die Hautfarbenerkennnung und werde dann die Kanten mal darüberlegen. Werde dann morgen mal meine Ergebnisse posten.
-
Man sieht auch leichte Schatten aber die Konturen etc. sind gut zu erkenne, wie auch die Pupillen
So Rechts mit Hauterkennung und links Grauwerte berechnet und dann Kanten
[Blockierte Grafik: http://img510.imageshack.us/i/bildis.jpg/] [Blockierte Grafik: http://img510.imageshack.us/img510/8138/bildis.jpg] -
Also als erstes die Teile des Bildes wegscheiden, die keine "Hauptfarbe" enthalten. Welchen Farbwert nehme ich für Hautfarbe am besten?. Und wie fahre ich dann weiter fort, ich möchte auch die Augen herrausstellen und denn Mund.
-
Hallo zusammen,
ich wollte mich mit Bildverarbeitung beschäftigen und wollte dazu Gesichter im einem Bild suchen. Dies gestaltet sich jedoch schwieriger als gedacht (wäre ja auch zu schön) - hat jemand eine Idee, wie man an soetwas bewerkstelligt, oder hat sich jemand schonmal mit soetwas beschäftigt?
Ich hatte mir bisher überlegt, dem Bild erstmal die Farben zu nehmen und anschließend mit den Grauwerten zu arbeiten. Dann hatte ich mir überlegt Kanten(Übergänge von einem zum anderen Farbton) herrauszustellen.
Diese Schritte funktionen auch jedoch entstehen dadurch keine brauchbaren Ergebnisse.Hat jemand eine Idee wie man da vorgeht? Ich habe auch bereits gegoogelt jedoch ohne hate ich nur fertig programme gefunden oder halbe erklärungen die nicht umzusetzen sind.
grüße Moritz