wieso nimmst du überhaupt gdiplus und nicht opengl oder directx?
Beiträge von moritz1243
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das liegt an der internen darstellung der floats, sie sind nicht sehr genau. wenn du genaue werte brauchst dann nimm double.
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Naja ich arbeite gerade an einem Zombie / Ego Shooter in C++, aber vllt gucke ich mir das Problem am Wochenende mal an
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du könntest das eventuell mit gdiplus erreichen, wie musste selber ausprobieren
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Hi,
das problem ist etwas komplizierter und zwar habe ich auch in c++ bereits versucht angry birds(vom ipod) damit nach zu programmieren, mit dem gleichem resultat. Der Fehler liegt darin das der Gravitationsvector den Objekten immer wieder neue Energie zufügt, dadurch können sie nicht in ruhe geraten. Ich habe dann versucht die Reibungskoeffizienten zu verringer um eine höhere Reibung zu erzielen, jedoch bleibt das Ergebnis das Gleiche. Danach hatte ich die Lust daran erstmal verlohren, wenn ich jetzt darüber nachdenke könnte man es vllt so lösen, dass jedes Objekt einen Wahrheitswert bekommt ob es auf einem festem Objekt liegt. Wenn nun ein loses Objekt mit einem Objekt, welches auf einem festen Untergrund liegt, zusammenstößt, so müsste es den negativen Stoßvektor erfahren.
Ich hoffe du verstehst das Problem jetzt etwas besser?
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In Schritt 3 zeige ich euch, wie man eine Physik-Engine mit GDIPlus programmiert
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Keiner ne Ideee?
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Ok ich kriegs nicht hin -.-, ich kann irgendwie immer alles weg kürzen nach den gleichsetzten???
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Lustiges Spiel, ich habe beim ersten mal 53sek geschafft... liegt wohl am vielen ipod spielen
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Jop habe ich mir auch schon so ähnlich gedacht
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Noch ne kleine Frage und zwar wie bestimmt ich den schnittpunkt von zwei strahlen?
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Funktioniert perfekt , danke
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Was ist den jetzt mit dem nächsten Punkt auf einer Gerade? wie geht das?
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keiner ne idee wie man brechenne könnte ob der punkt auf der ebene in einem viereck(oder sogar in einem polygon ist)?. Und noch ne kleine frage wie bekommt man den punkt A auf einer Linie(L) der dem punkt B am nächsten ist?
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Oke war doch kein fehler drin, der fehler lag bei meiner fehlerhalften implementierung . Danke für eure Hilfe.
Noch ne kleinigkeit, im ersten teil bestimmt man ja erstmal den schnittpunkt des strahl mit der ebene auf der das dreieck liegt. Wie Könnte man jetzt prüfen ob sich der punkt auf der ebene in einem quadrat befindet, welches ebenefalls auf der ebene ist? -
Hi
hängt sowas nicht von der hardware ab. Ich glaub, dass man von Hardware zu Hardware unterschiedliche treiber braucht um daruaf zuzugreifen.
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Habe jetzt auch bemerkt das da ein fehler drin ist, lese mir jetzt das tutorial mal vllt finde ich den fehler ja selber
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Sauber, hätte nicht gedacht so schnell eine Lösung zu erhalten. Vielen dank, ich werde gleich mal testen wie gut es funktioniert .
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Ich habe mir überlegt man könnte auch einfach das dreieck so drehen, dass alle y coordianten 0 sind (bzw x, z). Dann könnte man es leicht aussrechnen, jedoch braucht man dafür sin, cos etc. und dadruch würde hinterher der rechenaufwand bestimmt 3mal so groß sein, als wenn man es mit dem bereits genannten wege macht.
Achja und erstmal danke für deine Mühen -
oke da wäre sehr sehr nett, vllt hat ja noch jemand ne idee wie man das einfacher lösen könnte.