Beiträge von Baron1977
-
-
Hallo Alle zusammen!
Ich habe da mal eine Frage es hört sich vielleicht jetzt komisch an. Bei der Neue Version von Autoit 3.3.8.1 wenn ich nun eine Zeile bearbeiten will (bzw. mehrere) und eine Zeile Markiere dann wird auch alle anderen die denn Gleichen inhalt haben Grün Markiert. nun jetzt die Frage kann man nun alle Grün Markierten Texte in einen Rutsch Gleichzeitig ändern.? wenn ja welche Tastenkombi muss man anwenden.
hier noch mal ein Bild was ich meine
[Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/umee008d51png.png]
Gruß Baron
P.s. möchte mich entschuldigen wenn der beitrag im Falschen bereich ist
-
C
#include <File.au3> #include <Array.au3> Local $zeile = 3 Local $neutext = "High Speed World German" Local $aRecords[20] _FileReadToArray("C:\KontoR\Ohr.txt", $aRecords) $aRecords[$zeile] = $neutext _ArrayDelete($aRecords, 0) _FileWriteFromArray("C:\KontoR\Ohr.txt", $aRecords)
Ja Finde ich auch und ist leichter gehalten und geht 1A
Danke ohforf
-
So in etwa habe ich es mir vorgestellt.
Ich Baue einen Konto Rechner der Ausgaben und einnahmen berechnen tut der schon Fertig ist der aber mit dem Setzen von Texte mir nicht so zu sagt.
wenn man die Gui Startet dann ist auf der Linkenseite gleich 20 Inputfelder wo man dann eintragen kann für die ausgaben die jeweiligen Titel der Ausgabe wie z.B. Strom,Kabelanschluss usw. das ganze wird gespeichert so das man wenn die Gui neu Startet der Text beibehalten wird. würdet man z.b. denn Kabelanschluss nicht mehr benötigen oder ein anderen text vergeben soll das innerhalb der Inputfeld ausgelöst werden und jedes Inputfeld ist mit die zeilen des Textes verangert.
hier mal ein Bild wie ich es meine
[Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/Konto99ada714bpng.png]
-
Habe es ausprobiert und angepasst es klappt nun die frage ob man es nun so lassen kann oder da noch ein fehler versteckt ist.?
[autoit]#include <File.au3>
[/autoit]
#include <Array.au3>
Local $aRecords[20]
_FileReadToArray("C:\KontoR\Ohr.txt", $aRecords)
_ArrayDelete($aRecords, 0)
For $i = 0 To UBound($aRecords) - 1
$aRecords[$i] = StringReplace($aRecords[$i], $aRecords[2], "High Speed World German", 1, 1)
Next
_FileWriteFromArray("C:\KontoR\Ohr.txt", $aRecords)Gruß Baron
-
Das ein und Auslesen mit dem befehl "_FileReadToArray" und "_FileWriteFromArray" wird in der Hilfe erklärt doch wie ändere ich die eingelesene Array und ersetze denn text.
wenn ich z.B. folgene texte in der Datei Habe
1.Lebensmittel
2.Strom
3.Kabelanschluss
4.Versicherungund möchte dann denn Text "Kabelanschluss" in "High Speed" ändern.?
es würde echt nett sein wenn einer ein beispiel Skript Basteln würde nach diese angaben. wie nur zeile 3 geändert wird ohne andere mit überschreibt.
Danke schon mal in vorraus
Gruß Baron
-
Hallo Alle Zusammen!
Forhes fest an alle erst mal.
Habe folgenes Problem Ich habe eine Textdatei erstellt wo Paar Wörter in Zeilen Stehen, wenn ich z.B. die Dritte Zeile ein Text ändern möchte der Länger als das derzeitige Wort ist dann tut der Skript die Nachbarzeile mit überschreiben.
Das Heisst wenn z.B. zeile 3 Hello Steht sind 5 Buchstaben und ich Schreibe dann Hallo Welt 10 Buchstaben+Leerzeichen dann tut er die Zeile darunter mit zu ändern wobei ich nur die Zeile 3 ändern möchte.
auch mit denn befehl "FileSetPos($OC, 0,$FILE_BEGIN)" bin ich nicht zufrieden da er nur Anfang,Aktuelle und End Position kann.
Bitte um Hilfe
Hier mal mein Test Skript
[autoit]#include <ButtonConstants.au3>
[/autoit][autoit][/autoit][autoit]
#include <EditConstants.au3>
#include <GUIConstantsEx.au3>
#include <WindowsConstants.au3>
#include <Constants.au3>
#Region ### START Koda GUI section ### Form=
$Form1 = GUICreate("Form1", 615, 435, 192, 124)
$Input1 = GUICtrlCreateInput("", 72, 48, 225, 21)
$Input2 = GUICtrlCreateInput("", 72, 88, 225, 21)
$Input3 = GUICtrlCreateInput("", 72, 128, 225, 21)
$Button1 = GUICtrlCreateButton("Button1", 304, 48, 81, 25)
$Button2 = GUICtrlCreateButton("Button2", 304, 88, 81, 25)
$Button3 = GUICtrlCreateButton("Button3", 304, 128, 81, 25)
GUISetState(@SW_SHOW)
#EndRegion ### END Koda GUI section ###While 1
[/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit]
$nMsg = GUIGetMsg()
Switch $nMsg
Case $GUI_EVENT_CLOSE
Exit
Case $Button1
_Text()
Case $Button2
Case $Button3
EndSwitch
WEndFunc _Text()
[/autoit]
$Euro2 = GUICtrlRead($Input1)
$OC = FileOpen('C:\KontoR\Hello.txt',1)
FileSetPos($OC, 0,$FILE_BEGIN)
FileWrite($OC, $Euro2)
FileClose($OC)
EndFuncGruß Baron
-
habe bemerkt das es bei der EXE Dateien nicht geht aber bei die DLL Dateien auch da möchte ich die "imageres.dll" ändern das ist die Datei wo der Startsound von Windows und Das Willkommen Background BMP drin ist.
Habe was zusammen gebastelt der Obere Teil Funktioniert nun doch der Untere Teil klappt nicht.
[autoit]#RequireAdmin
[/autoit][autoit][/autoit][autoit]RegWrite("HKCR\*\shell\runas", "", "REG_SZ", "Take Ownership")
[/autoit][autoit][/autoit][autoit]
RegWrite("HKCR\*\shell\runas", "NoWorkingDirectory", "REG_SZ", "")
RegWrite("HKCR\*\shell\runas\command", "", "REG_SZ", 'cmd.exe /c takeown /f "%1" && icacls "%1" /grant administratoren:F')
RegWrite("HKCR\*\shell\runas\command", "IsolatedCommand", "REG_SZ", 'cmd.exe /c takeown /f "%1" && icacls "%1" /grant administratoren:F')RegWrite("HKCR\Directory\shell\runas", "", "REG_SZ", "Take Ownership")
[/autoit][autoit][/autoit][autoit]
RegWrite("HKCR\Directory\shell\runas", "NoWorkingDirectory", "REG_SZ", "")
RegWrite("HKCR\Directory\shell\runas\command", "", "REG_SZ", 'cmd.exe /c takeown /f "%1" /r /d y && icacls "%1" /grant administratoren:F /t')
RegWrite("HKCR\Directory\shell\runas\command", "IsolatedCommand", "REG_SZ", 'cmd.exe /c takeown /f "%1" /r /d y && icacls "%1" /grant administratoren:F /t'); Der Obere Teil geht bloß kommt beim ausführen am Ende die Meldung das es Nicht Richtig Ausgeführt würde aber es geht
[/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit]; Der Unterteil geht nicht so wie geplannt mit der DLL datei.
[/autoit][autoit][/autoit][autoit]$sProgramname = "imageres.dll"
[/autoit][autoit][/autoit][autoit]
$sKontext = "Take Ownership"$oShell = ObjCreate("Shell.Application")
[/autoit][autoit][/autoit][autoit]
$oFolder = $oShell.NameSpace(@WindowsDir & '\System32')
$oItem = $oFolder.ParseName($sProgramname)
$oVerbs = $oItem.Verbs
For $verb In $oVerbs
$verbname = StringReplace($verb.name, "&", "")If $verbname = $sKontext Then $verb.DoIt
[/autoit]
NextDer Untere teil soll auf "Take Ownership" aus dem Kontextmenu wo es steht ausführen.
Bitte um Hilfe
Gruß Baron
-
Also ich habe eine Batch datei wenn man die in der Registry einbindet kann man auf der datei in meinem Beispiel Winload.exe Rechtsklick Kontextmenu auf Take Ownership Drücken und dann kann man die Datei Winload.exe in Winload.old ändern.
hier mal der Batch inhalt
Code
Alles anzeigenWindows Registry Editor Version 5.00 [HKEY_CLASSES_ROOT\*\shell\runas] @="Take Ownership" "NoWorkingDirectory"="" [HKEY_CLASSES_ROOT\*\shell\runas\command] @="cmd.exe /c takeown /f \"%1\" && icacls \"%1\" /grant administratoren:F" "IsolatedCommand"="cmd.exe /c takeown /f \"%1\" && icacls \"%1\" /grant administratoren:F" [HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell\runas] @="Take Ownership" "NoWorkingDirectory"="" [HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell\runas\command] @="cmd.exe /c takeown /f \"%1\" /r /d y && icacls \"%1\" /grant administratoren:F /t" "IsolatedCommand"="cmd.exe /c takeown /f \"%1\" /r /d y && icacls \"%1\" /grant administratoren:F /t"
nun habe ich mir es so gedacht das ganze als Skript zubasteln so das es auch gleichzeitig auf das Kontextmenü auf Take Ownership drückt.
das nächste Problem wenn ich denn inhalt der Batch in das Skript einbaue und es ausführe dann kommt die Meldung "öffne mit" kann es vielleicht an die 64bit version Liegen.?
das 2 Problem ich würde gern es so machen per Skript das es von selber im kontextmenü Take Ownership auf die datei ausführen tun.
Bitte um Hilfe vielleicht hat einer ja eine idee wie man es beweltigen kann.
Gruß baron
-
Hallo Zusammen!
Ich habe folgenes Problem bei Windows 7 Ich möchte im System32 Ordner die datei Winload.exe ersetzen durch meine, Ich Arbeite mit dem WAIK Tool um windows anzupassen um zu testen alles Benutze ich Virtualbox.
hier das skript denn ich versucht habe aber doch nicht geklappt hat da ich trotz ausführung keine berechtigung habe die datei zu ändern.
[autoit]#RequireAdmin
[/autoit][autoit][/autoit][autoit]ShellExecuteWait("takeown.exe", '/F "C:\Windows\System32\winload.exe" /A /R /D') ;auch nicht wenn nur /A steht.
[/autoit][autoit][/autoit][autoit]
ShellExecuteWait("Icacls.exe", '"C:\Windows\System32\winload.exe" /grant administratoren:F')FileMove('C:\Windows\System32\winload.exe','C:\Windows\System32\winload.OLD',8) ; auch wenn 1 steht geht nicht.
[/autoit]es bleibt beim ausführen unverändert
Bitte um Hilfe
Gruß Baron
-
Danke dir! hatte es auch mit ShellExecute gemacht aber ich habe es verdreht gehabt so das ich zuerst die avi datei nahm und dann erst der pfard von vlc.
Gruß
Baron
-
Hallo alle zusammen!
Gibt es eine möglichkeit ein Video z.b. Avi Format was als Standard mit Windows Media Player abspielt mit einen Skript zu sagen das er die Avi datei anstelle WMP abspielen soll sondern mit VLC Player ?
aber er soll nicht die zuweisung ändern die soll als WMP zuweisung beibehalten.
Bitte um Hilfe
MfG
Baron
-
Wenn ich in CMD die Hilfe für "Icacls.exe /?" aufrufe steht alles wunderbar da doch der einzige befehl der bei mir geht ist F für Vollzugriff.
Habe es so ausprobiert ob es so geht doch ohne erfolg
[autoit]ShellExecuteWait("Icacls.exe", '"D:\TestH\BEST.exe" /deny ' & @UserName & ':(R,DE)')
[/autoit]Die EXE Datei soll nur lese und Ausführen können und das löschen soll verweigert werden, doch der einzige befehl der wirklich Funkioniert ist das mit dem F und grant für erlauben und deny für die ablehnung.
Bitte um Hilfe
MfG
Baron
-
Hallo alle zusammen.
Ich kann mit diesem skript befehl.
[autoit]ShellExecuteWait("Icacls.exe", '"D:\TestH\BEST.exe" /grant ' & @UserName & ':F')
[/autoit]entsperren beziehungsweise Sperren.
nun wie lautet der befehl wenn ich die datei die zugriffrechte nur auf lese und ausführen setzen möchte. also das man die datei nicht löschen kann aber lesen und ausführen kann.
Bitte um Hilfe
MfG
Baron
-
-
@progandy
Nun habe ich es versucht doch bekomme von Autoit immer wieder eine fehler meldung in zusammenhang mit die Funktionen.
hatte es mir so mit dem Skript vorgestellt.
Spoiler anzeigen
[autoit];Der Ganze Befehl RunWait Funkioniert wenn es ausgeführt wird.
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]
RunWait(@COMSPEC & ' /c "C:\growlnotify\growlnotify.com /a:Megatron /t:"Hello World" "Das Wetter ist Heute...""')#include <ButtonConstants.au3>
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]
#include <EditConstants.au3>
#include <GUIConstantsEx.au3>
#include <StaticConstants.au3>
#include <WindowsConstants.au3>
#Region ### START Koda GUI section ### Form=
$Form1 = GUICreate("Growl Messager", 394, 435)
$Label1 = GUICtrlCreateLabel("Titel bzw Betreff:", 8, 16, 83, 17)
$Titel = GUICtrlCreateInput("", 8, 40, 377, 21); hier soll dann der Titel "/t:" eingetragen werden was Dann anstelle Hello World steht
$Label2 = GUICtrlCreateLabel("Nachricht:", 8, 70, 53, 17
$MSG = GUICtrlCreateEdit("", 8, 88, 377, 289); Die Messager die dann Denn Text beinhaltet "Das Wetter ist Heute..." erstetzt werden was im Feld dann steht
GUICtrlSetData(-1, "")
$Button1 = GUICtrlCreateButton("Senden", 296, 400, 89, 25)
GUISetState(@SW_SHOW)
#EndRegion ### END Koda GUI section ###While 1
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]
$nMsg = GUIGetMsg()
Switch $nMsg
Case $GUI_EVENT_CLOSE
ExitCase $Titel
[/autoit]
Case $MSG
Case $Button1
EndSwitch
WEndWobei der Skript dann so ungefähr seihen sollte
[autoit]$aTitel = "Hello World"
[/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit]
$aMessager = "Das Wetter ist Heute..."
$aAW = Megatron ; Ohne GänsefüsseRunWait(@COMSPEC & ' /c "C:\growlnotify\growlnotify.com /a:Megatron /t:"Hello World" "Das Wetter ist Heute...""')
[/autoit]Ich bekomme die ganze Commanderzeile nicht gestückelt so das man Variable reinsetzen kann und dann wenn man denkt es klappt jetzt fehlt ein Gänsefuss oder er macht was aber ohne das sich das Growl Fenster sich Meldet.
Bitte um hilfe
Gruß Baron
-
@progandy
Habe versucht dies hier
[autoit]Run(StringFormat('C:\growlnotify\growlnotify.com /a:Test /t:"%s" "%s"', _GrowlEscape($titel), _GrowlEscape($text))))
[/autoit][autoit][/autoit][autoit]Func _GrowlEscape($titel)
[/autoit][autoit][/autoit][autoit]
;??????
EndFuncFunc _GrowlEscape($text)
[/autoit]
;?????
EndFuncDoch weiß ich nicht wie es weiter geht.???
Gruß Baron
-
Hallo alle zusammen!
Ich möchte für mein Growl ein Messener Bauen das ich dann auf mein Handy versenden kann. bei Autoit habe ich denn Kompletten pfard Script 1:
Script 1
[autoit]RunWait(@COMSPEC & ' /c "C:\growlnotify\growlnotify.com /a:Test /t:"Hello Wold" "Das Wetter ist Heute...""')
[/autoit]nun wollte ich denn pfard mit Variable versehen so das der Text denn man Schreibt eingetragen wird. wie hier zum Beispiel
[autoit]$titel = Hello World; später wird der Text Manuell eingetragen
[/autoit][autoit][/autoit][autoit]
$Messenger = "Das Wetter ist Heute..."; später wird der Text Manuell eingetragenRunWait(@COMSPEC & ' /c "C:\growlnotify\growlnotify.com /a:Test /t:$titel $Messenger"')
[/autoit]sobald ich es versuche mit Variable zu belegen Funktioniert das Script nicht mehr. Die Texte sollen ja bei Meinen Späteren Messenger Eingetragen werden und dann auf senden die Narrichten im Script eingesetzt werden.
Bitte um Hilfe
Gruß Baron
-
Danke an
Raupi und RR04!
Beide Skripte sind prima da lernt man wieder was neues dazu.
Ich werde nun auch diese Skripte umsetzen mit andere Programme damit ich es auch da beherrsche wie z.B
Autoplay Media Studio
Setup Factory
INNO
Flash Prof.
BlenderTausend Dank noch mal!
MfG
Baron
-
Hallo alle Zusammen!
Ich wollte mich mal mit der Checkbox befassen und peer erklärung von Kamin das man denn Skript kürzer gestahlten kann. Nun mein Problem wie man sieht ist in der Checkbox ein mal der MSPaint und beim anderen Notepad eingetragen sind, meine genaue Frage ist die wie bekomme ich es hin das ich auch denn Notepad.exe so wie es bei Mspaint schon ist mit einbaue. Muss ich ein 2 DIM erstellen.????
Spoiler anzeigen
[autoit]#include <ButtonConstants.au3>
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]
#include <GUIConstantsEx.au3>
#include <StaticConstants.au3>
#include <WindowsConstants.au3>
#Region ### START Koda GUI section ### Form=
Dim $Checkbox[2]
$Form1 = GUICreate("Form1", 450, 178, 251, 139)
$Start = GUICtrlCreateButton("Start", 304, 120, 137, 49)
$Alle = GUICtrlCreateButton(" Alle Auswählen", 152, 120, 137, 49)
$kein = GUICtrlCreateButton("Keine Auswahl", 8, 120, 137, 49)
$Checkbox[0] = GUICtrlCreateCheckbox("Paint", 10, 39, 121, 25)
GUICtrlSetFont(-1, 12, 400, 0, "arial")
$Checkbox[1] = GUICtrlCreateCheckbox("Notepad", 10, 80, 121, 25)
GUICtrlSetFont(-1, 12, 400, 0, "arial")
$Label1 = GUICtrlCreateLabel("Checkbox test", 123, 10, 191, 36)
GUICtrlSetFont(-1, 20, 800, 0, "arial")
GUICtrlSetColor(-1, 0x006AB9)
GUISetState(@SW_SHOW)
#EndRegion ### END Koda GUI section ###While 1
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]
$nMsg = GUIGetMsg()
Switch $nMsg
Case $GUI_EVENT_CLOSE
ExitCase $Start
[/autoit]
For $i = 0 To 1
If GUICtrlRead($Checkbox[$i]) = $GUI_CHECKED Then RunWait ('mspaint.exe')
Next
Case $Alle
For $i = 0 To 1
GUICtrlSetState($Checkbox[$i], $GUI_CHECKED)
Next
Case $kein
For $i = 0 To 1
GUICtrlSetState($Checkbox[$i], $GUI_UNCHECKED)
Next
EndSwitch
WEndDanke schon mal im vorraus.
MfG
Baron