Hallo Mehmex,
es gibt Steuerelemente, denen man als Stil Eigenschaften zuweisen kann, so zum Beispiel einem Treeview die Eigenschaft $TVS_SHOWSELALWAYS. Meine Frage war nun gibt es denn nicht etwas ähnliches bei GuiRichEdit,
mfg (Auto)Bert
Hallo Mehmex,
es gibt Steuerelemente, denen man als Stil Eigenschaften zuweisen kann, so zum Beispiel einem Treeview die Eigenschaft $TVS_SHOWSELALWAYS. Meine Frage war nun gibt es denn nicht etwas ähnliches bei GuiRichEdit,
mfg (Auto)Bert
Hallo Mehmex,
gibt es bei dieser Komponete eine Variable AllwaysShowSelected oder ähnlich? Mir ist aufgefallen, das man den Suchdialog nicht schliessen muss, allein das klicken auf die Hauptgui reicht schon aus, das die Selektion gezeigt wird (solange bis die Hauptgui wieder den Focus verliert). Allerdings ist mir auch aufgefallen, dass die Suche fehlschlägt, wenn man bereits Test selektiert hat (schein dann nur in der Selektion zu suchen).
mfg (Auto)Bert
Hallo Ph1b,
poste mal dein bisheriges Skript, dann kann man dir besser helfen,
mfg (Auto)Bert
Hallo Sp4wnY,
kannst ja mal die AGB'S von Blizard lesen, vielleicht ersparst du dir ja damit Ärger:
ZitatGewährung einer eingeschränkten Benutzerlizenz
Das Spiel installiert die Computer-Software (nachfolgend "Spielclient" genannt) auf Ihrem Computer, um Ihnen zu ermöglichen, das Spiel über Ihren Account des Services (Ihren "Account") zu spielen. Blizzard Entertainment, Inc. (in dieser Vereinbarung als "Blizzard Entertainment" bezeichnet) gewährt Ihnen, und durch die Installation des Spielclients erklären Sie sich damit einverstanden, eine begrenzte, nicht-exklusive Lizenz und das begrenzte, nicht-exklusive Recht, den Spielclient zu Ihrem persönlichen Gebrauch auf einem (1) oder mehreren Computern, die in Ihrem Besitz sind, oder über die Sie die persönliche Kontrolle haben, zu installieren.
Dies sagt meines Erachtens nach dass du zwar auf allen Computern, die du besitzt (kontrollierst?) das Spiel 1 mal installieren darfst, aber nicht auf einem 2 mal.Falls Blizzard Entertainment dich ertappen sollte hast du (und auch alle, die dir ihre Lizenzen zur Verfügung gestelt haben) mindestens folgendes zu befürchten:
ZitatZitatBlizzard Entertainment kann nach eigenem Ermessen diese Lizenzvereinbarung für den Fall beenden, dass Sie eine wesentliche Verletzung der Lizenzvereinbarung oder der Nutzungsbestimmungen begehen. In diesem Fall müssen Sie das Spiel unverzüglich vernichten und den Spielclient von Ihrer Festplatte entfernen. Mit Beendigung dieser Vereinbarung, aus welchem Grund auch immer, gelten alle hierin gewährten Lizenzen als sofort beendet.
Seh das ganze nur als Info, frag notfalls (d)einen RA,
mfg (Auto)Bert
Hallo Sp4wnY,
kannst du mir erklären, wie du 2 Spiele gelichzeitig und auch noch in mehreren Instanzen spielen kannst?
Edit1: Der Bot an dem du im Moment bastelst, verstösst gegen die Forenregeln:
ZitatFolgende Inhalte sind nicht erwünscht oder gar komplett verboten. Das Team behält es sich ausdrücklich vor, die Umsetzung der Regeln je nach Schweregrad zu verwarnen, zu löschen oder gar komplett zu sperren.
- Bots für Spiele jeglicher Art, insbesondere Onlinespiele und ganz besonders Silkroad Online sowie World of Warcraft
mfg (Auto)Bert
Hallo
@SiLenCa, an Arraygrenzen liegt es nicht _ArrayDisplay zeigt mir das Array korrekt an, das Problem liegt also danach, finde aber bis jetzt auch keinen Grund warum er immer in der gleichen Zeile (bluediamond) abbricht (evtl. Sonderzeichen wie Chr(0)?), der Fehler liegt daran, dass FileOpen in der Schleife steht, einfach vor der Schleife die Datei öffnen und alles klappt
#include <File.au3>
;#include <array.au3>
Global $aLine
_FileReadToArray("nament.txt", $aLine)
;_ArrayDisplay($aLine)
$File = FileOpen("Neu.txt",1)
For $i = 1 To $aLine[0]
$a = StringSplit($aLine[$i],"[")
FileWriteLine("Neu.txt",$a[1])
Next
FileClose($File)
mfg (Auto)Bert
Hallo Whos you,
da must du nur den "_" gegen "[" tauschen und es funktioniert,
mfg (Auto)Bert
Hallo Oscar,
ich hatte es mit WMA getestet, über den FileOpen-Dialog hatte es geklappt, nur mit Drag & Drop nicht. In deiner Ursprungsversion klappen auch MP3 Dateien nicht, aber in der Multi Drag & Drop klappt es,
mfg (Auto)Bert
Hallo oliverh, in diesem Beitrag TreeView (un)checked Example verwendet Oscar den HitTest in einem TreeView, falls das Problem noch aktuell ist.
mfg (Auto)Bert
Hallo Oscar,
schönes Teil ,
die Dateien die ich bis jetzt probiert habe werden alle gespielt. Ich habe aber ein Problem mit der Drag- und Dropfunktion, (auch in der Version von Raupi). Die Datei(en) kann ich zwar über die Listview ziehen, der Mauscursor für gültige Dropoperation wird auch angezeigt, aber sie werden nicht in die Listview aufgenommen,
mfg (Auto)Bert
Hallo Roggazzz,
ich würde es so lösen,
#include <ButtonConstants.au3>
#include <GUIConstantsEx.au3>
#include <SliderConstants.au3>
#include <StaticConstants.au3>
#include <WindowsConstants.au3>
#include <sound.au3>
#NoTrayIcon
Global $position
Global $paus
Global $lang
Global $soundplay
Global $drive,$dir,$fname,$ext, $lID
#Region ### START Koda GUI section ### Form=
$Form1 = GUICreate("NextGenPlayer", 495, 237, 192, 124)
$Slider = GUICtrlCreateSlider(448, 8, 25, 185, BitOR($TBS_VERT,$TBS_AUTOTICKS,$TBS_NOTICKS,$TBS_ENABLESELRANGE))
$Label1 = GUICtrlCreateLabel("Lautstärke", 432, 200, 54, 17)
$Lied = GUICtrlCreateButton("Lied wählen", 8, 8, 73, 25)
$Play = GUICtrlCreateButton("Play", 8, 56, 89, 25)
$Pause = GUICtrlCreateButton("Pause", 128, 56, 89, 25)
$Stop = GUICtrlCreateButton("Stop", 272, 56, 81, 25)
$List1 = GUICtrlCreateList("", 16, 120, 377, 97)
GUISetState(@SW_SHOW)
#EndRegion ### END Koda GUI section ###
While 1
$nMsg = GUIGetMsg()
Switch $nMsg
Case $GUI_EVENT_CLOSE
Exit
Case $Lied
$File=FileOpenDialog("","","Musik Dateien (*.wma;*.mp3;*.wav;*.mpg)")
GUICtrlSetData($List1, $File)
Case $Play
if $lID=0 then
_PathSplit(GUICtrlRead($List1),$drive,$dir,$fname,$ext)
$lID=_SoundOpen ($fname&$ext)
Else
_SoundResume($lID)
EndIf
_SoundPlay($lID)
Case $Pause
_SoundPause($lID)
Case $Stop
_SoundStop($lID)
$lID = 0
Case $Slider
SoundSetWaveVolume(GUICtrlRead($Slider))
EndSwitch
WEnd
mfg (Auto)Bert
Hallo Sp4wnY,
teste mal dieses
#include <File.au3>
Local $drive,$dir,$Name,$ext
Local $exe = "dernameder.exe" ;(die ich in der .ini datei festgelegt habe)
;Run($exe)
sleep(1000)
_PathSplit($exe, $drive,$dir,$Name,$ext)
MsgBox(0,$Name,"Klappt doch")
mfg (Auto)Bert
Hallo Sp4wnY,
benutz doch einfach _PathSplit um den Dateinamen ohne Erweiterung zu ermitteln und übergebe diesen an WinActivate,
mfg (Auto)Bert
dein Skript zeigt das selektierte TreeViewItem, aber nicht das mit der rechten Maustaste angeklickte.
@oliverh, schau dir mal die Hilfe zu Hittest an, damit müsste sowas lösbar sein,
mfg (Auto)Bert
Hallo Sen,
dazu gibt es viele Skripte in diesem Forum, z.B. Digitaluhr von Oscar, und vieles andere Stichwort Transparen(z) t
Que te vaya muy bien. (Auto)Bert
Hallo nuts,
schau dir das Skript einfach mal an, ich hab darin den Hotkey nach dem 1. Aufruf wieder abgeschatet,
mfg (Auto)Bert
Hallo Harun27
Ja , [sleep( 60000)]
siehe
ZitatAuszug aus Hilfe GUICtrlCreateProgress
--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt einen Fortschrittsbalken für die GUI.
Edit1: sorry, hab mich doch glatt verlesen, Beitrag ignorieren
mfg (Auto)Bert
Halo nuts,
dein Beispiel auf HotKeySet umgebaut sieht so aus:
#include <EditConstants.au3>
#include <GUIConstantsEx.au3>
#include <WindowsConstants.au3>
#include <Misc.au3>
#Region ### START Koda GUI section ### Form=
$Form1 = GUICreate("Form1", 633, 438, 193, 133)
$Input1 = GUICtrlCreateInput("Input1", 48, 56, 129, 24)
$Input2 = GUICtrlCreateInput("Input2", 232, 56, 161, 24)
GUISetState(@SW_SHOW)
#EndRegion ### END Koda GUI section ###
;Dllopen("user32.dll")
HotKeySet ("k" ,"_testk" )
HotKeySet ("m" ,"_testm" )
While 1
;_test()
$nMsg = GUIGetMsg()
Switch $nMsg
Case $GUI_EVENT_CLOSE
Exit
EndSwitch
WEnd
;DllClose("user32.dll")
func _test()
if _IsPressed("6B") then MsgBox(1, "", "Input1")
if _IsPressed("6D") then MsgBox(1, "", "Input2")
endfunc
func _testk()
MsgBox(1, "", "k was pressed")
HotKeySet ("k" )
endfunc
func _testm()
MsgBox(1, "", "m was pressed")
HotKeySet ("m" )
endfunc
Hotkey kann man auch wieder ausschalten, bzw. je nach Bedarf auch andere Funktionen aufrufen,
mfg (Auto)Bert
Hallo xslip,
schau dir mal diesen Artikel http://support.microsoft.com/kb/823179/de an, eventuell baust du ja dein Skript dann entsprechend auf (VB-Code enthalten, ist aber leicht umzusetzen), probier doch zu Testzwecken einfach mal dies:
$MsComm = ObjCreate("MSCOMMLib.MsComm.1")
if not IsObj($MsComm1) then
MsgBox(0,"Fehler","MSComm nicht eingebumden")
exit
EnfIf
$MsComm.CommPort = 1
$MsComm.Settings = "9600,N,8,1"
$MsComm.Handshaking = 0
$MsComm.InBufferSize = 1024
$MsComm.InputLen = 0 ;<-----------
$MsComm.PortOpen = 1
;While 1 <--------------
;_MsgOut("DISP:TEXT 'Test'" & @CR)
MSComm1.Output = "DISP:TEXT 'Test'" & @CR)
MsgBox(0,"Testing",_MsgIn())
Sleep(2000)
exit
;WEnd <-----------------
exit
Func _MsgOut($str)
$MsComm.OutBufferCount = 0
$MsComm.InBufferCount = 0
If $MsComm.PortOpen = True Then
$MsComm.Output = $str
EndIf
$MsComm.InputLen = 0
EndFunc
Func _MsgIn()
$TIMEOUT = 1000
$nTimeCtr = 0
$sBuffer = ""
Do
$nTimeCtr += 1
If $MsComm.InBufferCount > 0 Then
$sBuffer = $sBuffer & $MsComm.Input
EndIf
Sleep(500)
Until StringInStr($sBuffer,@CR) OR $nTimeCtr > $TIMEOUT
If $nTimeCtr < $TIMEOUT Then
$nI = StringInStr($sBuffer,@CR)
Return StringLeft($sBuffer,$nI)
Else
Return "Error"
EndIf
EndFunc
aus,
mfg (Auto)Bert