Oh sry^^
dann wohl eher das:
[autoit]_GUICtrlTreeView_GetSelection
[/autoit]Oh sry^^
dann wohl eher das:
[autoit]_GUICtrlTreeView_GetSelection
[/autoit]1. Was sucht das im Autoit Bereich?
2. http://lmgtfy.com/?q=Magix+Music+Maker+alternative
Wenn du sie dynamisch erzeugst dann speicher dir die ID in einem Array.
Nimm was anderes als eckige Klammern.
Kann ja nicht so wichtig sein dass du da eckige hast oder?
Edit:
Stringreplace und fertig^^
was wären denn das für Wertungen?
Es gibt für items also nur 10 verschiedene Bewertungen?
3, 6, 9, 12, 18, 24, 36, 48, 72, 96
$item[1] = 3
$item[2] = 6
$item[3] = 9
$item[4] = 12
;$item[5] = 6 ist gleich mit item2
;$item[6] = 12 ist gleich mit item4
$item[7] = 18
$item[8] = 24
;$item[9] = 12 ist gleich mit item4
;$item[10] = 24 ist gleich mit item 8
$item[11] = 36
$item[12] = 48
;$item[13] = 24 ist gleich mit item8
;$item[14] = 48 ist gleich mit item12
$item[15] = 72
$item[16] = 96
Hi,
probiers so
Das ist Käse. $fileopendialog ist immer <> -1
AutoTim:
Das was du hast sollte doch funktionieren. Ich glaube kaum dass du andere Rückgabewerte hast wenn du Schließen drückst.
Teste das mal mit den 2 Zeilen aus Post #2
also die Anzahl der Items die fallen ist unterschiedlich und das mit übrigbleiben meinte ich da es ja ncih immer aufgeht halt die einfach separat anzeigen und dann halt extra hinterher verwürfeln oder so
machen wir mal folgendes
sagen wir mal wir haben 3 leute und 5 items
item1 hat den wert 3
item2 hat den wert 3
item3 hat den wert 6
item4 hat den wert 6
item5 hat den wert 10
Dann würde nach deiner logik
Spieler1 kriegt item 1 und 2
Spieler2 kriegt item 3
Spieler3 kriegt item 4
Item5 wird verlost weil es sich nicht aufteilen lässt
Nach meiner logik
Spieler1 kriegt item1 und 3
Spieler2 kriegt item 2 und 4
Spieler3 kriegt item 5
Wer dann derjenige ist der das item 5 bekommt kann ja ausgelost werden, oder ihr einigt euch so^^
Ich würde schon rumprobieren einen vernünftigen Algo zu schreiben aber es wäre sehr viel leichter wenn du sagen würdest welche Wertungen für Items es gibt.
Und ob wir nach deiner oder nach meiner Logik verfahren^^
ZitatIch spiel mit nen paar Kumpels nen Spiel und da gibt es verschiedene Items die auftauchen.
hab ich mir schon gedacht bei $items und wert der einzelnen items
da es aber nur ein Algorithmus zum verteilen ist geht das in Ordnung. Beschreibs lieber gleich so, dann kann man sich etwas darunter vorstellen^^
(hab bisher noch keine Fehlentscheidung gesehen dass ein Thread geschlossen wurde und es kein bot war )
Zum Algo:
Ich denke der ist echt nicht leicht.
Grundsätzlich wäre mal wichtig zu wissen wieviele Wertungen es gibt.
Oder werden die auch vorher eingestellt? (das würde es nochmal schwerer machen...)
Könnt ihr euch vllt auf Wertungen von 1-10 einigen?
Edit:
Und es ist doch unsinnig dass Items übrig bleiben oder nicht?
Besser wäre es doch einfach möglichst fair alles aufzuteilen
Gibt's das auch etwas weniger theoretisch?
Oder gleich anders gefragt: Für was brauchst du es denn?
Du hast ja bestimmt einen sinnvollen Anwendungszweck wenn du schon dannach frägst^^
@error wird auf 1 gesetzt wenn man Abbrechen oder Schließen drückt.
hättest aber auch ganz leicht selber testen können...
$ret = FileOpenDialog("", @DesktopDir,"all (*.*)")
MsgBox(0, @error, $ret)
das wär doch am simpelsten mit einem Archiv oder?
Einfach ein zip machen und dann mit der update funktion entpacken lassen
Edit: da warste schneller
naja du könnstest dir doch die Funktion umschreiben.
da gibts mit sicherheit auch Parameter für BCC
Func _INetMail($s_MailTo, $s_MailSubject, $s_MailBody)
Local $prev = Opt("ExpandEnvStrings", 1)
Local $var = RegRead('HKCR\mailto\shell\open\command', "")
Local $ret = Run(StringReplace($var, '%1', _INetExplorerCapable('mailto:' & $s_MailTo & '?subject=' & $s_MailSubject & '&body=' & $s_MailBody)))
Local $nError = @error, $nExtended = @extended
Opt("ExpandEnvStrings", $prev)
Return SetError($nError, $nExtended, $ret)
EndFunc ;==>_INetMail
*g* natürlich auch dir alles gute
Feier schön und genieß den Tag
Du musst einfach nur die Zeichenketten mit einem & verknüpfen
in dem fall also:
Guictrlsetdata($Edit1, "[center]" & Guictrlread($Input1) & "[/center]")
Alles gute zum Geburtstag.
Feier schön und genieß den Tag
Wenn ich weitere Inputs habe einfach von der Zeile
jup einfach erweitern
Ich hattes es mir viel schwieriger vorgestellt mit String einlesen dann wieder ausgeben. Warum schwierig wenns auch einfach geht
naja in variablen einlesen hätte auch seine vorteile. dann hast dus halt wo zwischengespeichert
wäre dann z.B. so:
#include <ButtonConstants.au3>
#include <EditConstants.au3>
#include <GUIConstantsEx.au3>
#include <WindowsConstants.au3>
Local $eingabe1, $eingabe2
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit];------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
$Form1 = GUICreate("Form1", 183, 139, 192, 124)
$Input1 = GUICtrlCreateInput("", 32, 8, 121, 21)
$Input2 = GUICtrlCreateInput("", 32, 40, 121, 21)
$Button1 = GUICtrlCreateButton("Button1", 40, 80, 75, 25, $WS_GROUP)
GUISetState(@SW_SHOW)
#EndRegion ### END Koda GUI section ###
;------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
$Form2 = GUICreate("Form1", 405, 294, 352, 236)
$Edit1 = GUICtrlCreateEdit("", 16, 16, 361, 241)
GUICtrlSetData(-1, "")
GUISetState(@SW_HIDE)
;######################################################################
While 1
$nMsg = GUIGetMsg(1)
Switch $nMsg[1] ; window-handle
Case $Form1 ;hier kommt alles zur 1ten gui rein
Switch $nMsg[0]
Case $GUI_EVENT_CLOSE
Exit
Case $Input1
$eingabe1 = GUICtrlRead($Input1)
Case $Input2
$eingabe2 = GUICtrlRead($Input2)
Case $Button1
GUISetState(@SW_HIDE, $Form1);frmMain->visible = false
GUICtrlSetData($Edit1, $eingabe1 & @CRLF & $eingabe2)
GUISetState(@SW_SHOW, $Form2);frmInfo->visible = true
EndSwitch
Case $Form2 ; hier kommt alles zur 3ten gui rein
Switch $nMsg[0]
Case $GUI_EVENT_CLOSE
GUISetState(@SW_SHOW, $Form1) ;frmMain->visible = true
GUISetState(@SW_HIDE, $Form2) ;frmInfo->visible = false
EndSwitch
EndSwitch
WEnd