Auf jedem Fall ne super Idee, aber ich glaube du bist etwas zu "streng"...^^
Ich meine Clown is jetzt nicht unbedingt immer als Beleidigung zu sehen
Oder Aal, Bussard...
Aber die Idee ist gut
Auf jedem Fall ne super Idee, aber ich glaube du bist etwas zu "streng"...^^
Ich meine Clown is jetzt nicht unbedingt immer als Beleidigung zu sehen
Oder Aal, Bussard...
Aber die Idee ist gut
Wenn muss die Funktion aussehen, wenn sie nen Pointer zurückgibt?
TestKlasse* Funktion(param n, ..)
{
..
return &Object;
}
gibt nen Error...
ich versuchs mal...
danke
Ich habe eine Klasse "Person" erstellt.
Und eine Funktion, die eine Instanz dieser Klasse erstellt und diese zurückgibt.
Jetzt weiß ich aber nicht, was ich beim DllCall von AutoIt beim Returntype angeben muss...
$aRes = DllCall($dll, "?", "PersonCreate")
[/autoit]extern "C" Person __declspec(dllexport) __cdecl PersonCreate() {
Person temp("Test", 32, "Berlin", 80, 1.82f);
return temp;
}
So hast du das doch gemeint, oder?
Ich habs jtz mal so gemacht.
Allerdings hab ich noch eine Frage:
Die Klasse heißt Person, und die Funktion gibt deswegen ein Object vom Typ Person zurück.
[autoit]$aRes = DllCall($dll, "", "PersonCreate")
[/autoit]
Was muss ich nun beim AutoIt Aufruf als Rückgabetyp angeben?
Ich hab bei den gültigen Typen von DllCall nichts gefunden...
Danke für den Tipp
Ich versuch mich mal dran
(Wobei ich noch nicht weiß ob sich der Aufwand lohnt...)
Servus Com
Ich habe in c++ eine Klassenbibliothek erstellt und hab jtz ne tolle .dll Datei
Kann ich diese nun in AutoIt nutzen?
Und wenn ja, wie?
Danke schon mal
PS: bei SuFu finde ich nur 100e Seiten von Progandys Object-UDF...
@ UEZ: So hab ich das nicht gemeint
Hab mir das Skript mal angesehen in der Hoffnung was zu lernen...
Aber ich raff davon vllt 15%
Naja ab zu den Anfänger-Tutorials...
Ich stelle mir gerade ein Spiel vor, welches in Zusammenarbeit von UEZ und Eukalyptus erstellt wurde oO
Ne wie schon gesagt: Super Skript
Sau geil
So langsam machst du UEZ Konkurrent
Respekt
Zitat von TheShadowAEkann glaube ich auch nur GDI+ (in .NET integriert) verwendet werden.
Das muss ich wiederlegen. Schau dir mal das XNA Framework an. Es ist speziell für C# ausgelegt und man kann damit hervorragende PC,XBOX360, ... Spiele erstellen.
Beispiel: 3d Racing Game
XNA beruht glaube ich auch auf DirectX...
Kann ich auch nur bestätigen, ohne viel Ahnung von C# kann man schon iwas graphisches machen.
Ob man es "Spiel" nennen kann, sei mal dahin gestellt
ZitatProgrammiersprache AutoIt
Das stimmt auch nicht so ganz
Jap Java ist auf dem Vormarsch...aber ich finde Java iwie unsympathisch...kA warum...^^
Ich bleib bei C++ und C#
Von mir ebenfalls alles gute
Wie gasagt, nach den Ferien fangen wir mit c++ an
meine Infolehrerin hat auch nen Doktor Titel, also die hat scheinbar Ahnung...
Und sie hasst VB, das macht die sympatisch
Ich hab dieses Jahr auch Info gewählt als Grundkurs (LK gabs nicht -.-).
Was machen wir?
Aufgabe 1: Öffne gleichzeitig ein Microsoft Word und Firefox Fenster und wechsle zwischen den Fenstern... Halloooo?!?!
Naja dann haben wir Word gemacht und en Test darüber geschrieben.
Im mom machen wir Visual Basic, wobei nur ich und en Kumpel was kapiern
Die Lehrerin fragt: Was ist das? Ich sag: Funktionskopf. Sie bestätigt und weiter gehts..
Die Folge davon ist. dass die anderen, die den Begriff zum 1.mal hören, absolut gar nichts kapieren
Naja nach den Ferien kommt C++ dran
In der 12. programmieren wir dann ein 2D-Findet-Nemo Spiel
So was hab ich auch schon mal in AutoIt gemacht
Nur mit dem geliebten Pixelsearch kann man mit schnellen Mausbewegungen "springen" -.-
Ist wirklich hammer
Hab aber schun paar mal 3 Kronen bekommen und bin somit auf fast 3 Millionen...
mhm...ich denke ich lasse diesen Theard wirklich erstmal ruhen und warte bis ich selbst wirklich alles verstehe
Dann lohnt es sich auch wirklich.
Trotzdem danke für das Feedback...